ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Flüssigwachs Meg oder Surf City

Flüssigwachs Meg oder Surf City

Themenstarteram 18. August 2011 um 14:55

Hallo zusammen,

bisher habe ich mein Auto immer (eigentlich hat mich die Fahrzeugpflege erst vor 3 Monaten gepackt) mit A1 Premium gewachst.

Nun würde ich gerne ein anderes Wachs ausprobieren und auch gerne bei einem Flüssigwachs bleiben.

Ich interessiere mich für folgende Produkte:

1. Surf City Barrier Reef Carnauba Wax

2. Meguiars Gold Class Carnauba Plus Premium Liquid Wax

Über das Surf City habe ich nun verschiedene Aussagen gelesen. Einige schrieben, dass der Abperleffekt nicht gut wäre, andere meinten schon.

Mit einer Standzeit von 8-10 Wochen wäre ich zufrieden.

Würdet ihr die beiden Wachse auf eine Stufe stellen, oder gibt es hinsichtlich Glanz, Standzeit und Abperleffekt unterschiede?

Vorab schonmal vielen Dank.

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Casi04

 

Dann probieren, ob das Lime Prime allein es bringt oder von vorn herein bei der Wäsche runterholen.

Themenstarteram 27. August 2011 um 15:34

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und nehme Spüli mit zur Waschbox.

Mein Shampoo von SCG wird da eher nicht helfen. Es ist ja eh ein wenig Carnauba darin enthalten.

Danke für die Tipps

Grüße

Carsten

am 27. August 2011 um 16:42

Hier einfach mal ein Bild zum Abperleffekt vom Gold Class Liquid Wax:

Themenstarteram 28. August 2011 um 14:50

So, heute wurde der Wagen gepflegt.

Vorreiniger (Waschstrahl an der Box), mit Spüli alten Wachs runtergewaschen, Surf City Shampoo, Klarwasser, Dodo Juice Prime Line und dann habe ich zum ersten mal das Surf City Wachs aufgetragen.

Ich muß schon sagen, der Glanz ist wirklich ein ganz anderer als mit A1. Allgemein und auch viel "satter".

Ich hatte erst bedenken, weil ich von manchen Usern gelesen hatte, dass es nicht so leicht aufzutragen wäre.

Ich beschäftige mich jetzt seit erst 2 Monaten mit Fahrzeugpflege und fand es wirklich nicht schwer.

Man bekommt schnell ein Gefühl, ob man zu viel aufträgt (waas bei A1 ja egal ist).

Auch das abtragen nach ca. 20 Minuten ablüften war ein Kinderspiel.

Auf Kunststoff hinterlässt es keine Flecken.

Der Lack fühlt sich sehr glatt an und das Erscheinungsbild ist genial.

Mal sehen, wie lange das Wachs jetzt hält.

Bilder kann ich momentan keine zeigen, meine 7D ist zur Zeit bei Canon in Willich zur Justage.

Grüße

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen