Flüssigkeit Verlust…
Guten Tag , endlich nach 4 Wochen habe ich heute meinen Caddy v SB nach einen Zylinderkopf schaden abholen können.. das mit 24000km (bei 7000km war die Ölpumpe defekt)
Nun bin ich verunsichert …. Habe den Wagen eben abgeholt um 15 Uhr … bin damit ca 30 km nach Hause gefahren und meine Frau sagte schaue mal vorne an beifahrerseite die Radkappe total nass .. im Motor im Boden auch … nach Geschmackprobe (bitter) vermute ich mal es ist Kühlwasser…. Bin aber dann nochmals bei uns im Ort zur Werkstatt, weil ich sicher sein wollte… da sagte mir man nur , ist normal , da der Wagen Druck aufbauen muss… soll einfach fahren..
Ist aber nicht gerade wenig …..
weiß jemand es das sein kann … ist da jetzt wirklich normal wie VW sagt???
Gruß Hotte
18 Antworten
Zitat:
@Horst1973 schrieb am 14. Oktober 2022 um 06:32:48 Uhr:
Guten Morgen, habe ja berichtet, mein Wagen war bei 7000km (Ölpumpe defekt), bei 23000km (Zylinderkopf) jetzt 200km später geht die Heizung nicht mehr…
Nur noch rechts (Gebläse am Fenster) kommt ganz wenig warme Luft , alle anderen kommt kalte Luft…
Meine Frage und Gedanken sind, den Wagen zurück geben…
Zumal mir der Zylinderkopf Gedanken macht… ob der jetzt noch all die Jahre aushält?
Was meint ihr?
Bj war August 2021
Gruß
Wie willst du den denn zurückgeben ?
Glaube kaum daß du da ohne Wertverlust rauskommen wirst.
Die Kostenerstattung bei Rückgabe ist doch geregelt. Er ist den Wagen ja auch ein Stück gefahren, so das kein Anspruch auf die Erstattung des vollen Kaufpreises besteht.
Auch wenns dir nicht viel hilft, aber Glysantin (Kühlwasser) ist süss, nicht bitter.
Ich war jetzt gestern nochmals in die Werkstatt , nachdem der Fehler wieder aufkam, Antriebsfehler, bitte Werkstatt aufsuchen.
Für den Wagen habe ich jetzt noch 22500 Euro bekommen (Kaufpreis 25900) kommt also hin mit den gefahrenen Kilometer … Konnten uns ohne Anwalt einigen..
Im Dezember bekomme ich dann einen neuen..
Aber kein VW mehr.