ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Flüssigkeit unter Auto, morgen gehts in den Urlaub...

Flüssigkeit unter Auto, morgen gehts in den Urlaub...

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 13. August 2022 um 22:04

Hallo zusammen,

seit gestern Abend gibts Flecken unter unserem Auto Seat Alhambra bj 2019. Ich hab mich mal druntergelegt und ein paar Bilder gemacht. Anbei die wohl besten. Kann jemand sagen was das ist? Die Flecken sind vorne Rechts an der Radaufhängung. Ist das sicherheitskritisch? Wir fahren morgen in Urlaub...

Danke und Grüße,

Philipp

Da tropft es
Von unten nach oben fotografiert
Ähnliche Themen
8 Antworten

Wie ist Geruch und Viskosität (ölig)?

Sieht farblich nach Getriebeöl aus…

Themenstarteram 13. August 2022 um 22:18

Es ist definitiv ölig, der Geruch ist schwierig zu beschreiben. Es ist auf jeden fall nicht intensiv...

Sieht für mich nach frischem Getriebeöl aus.

Motoröl wäre beim Benziner frisch hellgelblich bzw. ins Schwarze gehend bei höherer Laufleistung bzw. beim Diesel auch in relativ frischem Zustand.

Sollte in jedem Fall abgeklärt werden, wo das herkommt.

Zumal das Öl mit steigender Temperatur dünnflüssiger wird und tendenziell mehr Öl austritt…

Themenstarteram 13. August 2022 um 23:13

Ein Bekannter von mir meinte evtl. Eine kaputte Achsmanschette. Könnte das sein?

Ja, könnte auch sein. Kann man schwer erkennen.

Würde farblich ähnlich aussehen.

Wie weit hast Du es denn in den Urlaub?

Ohne Fett ist das Achsgelenk relativ schnell hinüber…

Ist das nicht bloß Kondeswasser von der Klimaanlage ?

Ansonsten könnte es auch Kühlmittel sein.

Auf dem zweiten Bild sieht man ja auch eine Kühlwasserleitung in der Nähe lang laufen.

Themenstarteram 16. August 2022 um 21:26

Also ist wohl Kühlmittel. Der Ausgleichsbehälter ist noch ziemlich voll. Ist also wohl erst einmal nicht kritisch. Danke für die Hilfe.

Kühlmittel würdest du schmecken. Das ist süß und zudem sehr bitter (heutzutage ist da immer Bitrex o.ä. drin).

Wenn's nach nix schmeckt dann ist's Kondenswasser von der Klima. Würde auch vom Ort her passen. Der Ablauf sitzt vorne rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Flüssigkeit unter Auto, morgen gehts in den Urlaub...