Flüssiggaseinspritzung
Hallo, ich möchte mal wissen was Ihr von der neuen Generation von Gasanlagen mit flüssig Einspritzung ohne seperaten Steuergerät haltet.Vieleicht sollte man seine jetzige Anlage ausbauen bei Ebay verkaufen und die neue Generation einbauen.
Auf euere Antworten freue ich schon jetzt.
Gruß biberi
28 Antworten
Und was versprichst Du Dir davon, außer einem wesentlich höheren Verbrauch, zusätzlichen Kosten und einer wesentlich teureren Neuanschaffung?
Gru secu
Also jetzt habe ich eine MistralII Anlage drin und mein Umrüster bekommt den Verbrauch nicht hin. Es sind immer 35 - 40% über Benzin. Wenn ich kein Steuergerät mehr habe dann gehe ich von einen festen Wert z.B. 25% Mehrverbrauch aus.
Gruß biberi
Zitat:
Original geschrieben von secu351
Und was versprichst Du Dir davon, außer einem wesentlich höheren Verbrauch, zusätzlichen Kosten und einer wesentlich teureren Neuanschaffung?
Gru secu
Hoher Verbrauch dürfte wohl totaler Unsinn sein!
Gruß Eierkopf😕
Nee Eierkopf, das ist kein "totaler Unsinn"! Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass die Vialle und Icom durchschnittlich einen wesentlich höherern Verbrauch haben, als die Verdampferanlagen. Mach Dir mal bitte die Mühe und schau Dich in den einshlägigen Foren um.
Gruß secu
Zitat:
Nee Eierkopf, das ist kein "totaler Unsinn"! Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass die Vialle und Icom durchschnittlich einen wesentlich höherern Verbrauch haben, als die Verdampferanlagen. Mach Dir mal bitte die Mühe und schau Dich in den einshlägigen Foren um.
Gruß secu
Kann ich nicht bestätigen!
Das hat auch keiner von Dir verlangt und erwartet!
Gruß secu
Zitat:
Das hat auch keiner von Dir verlangt und erwartet!
Gruß secu
Doch,da meine Vialle nicht maginal mehr nimmt als andere Anlagen!
Hi,
ich beschäftige mich neu mit der Thematik Gasumrüstung...
Was mich aber verwundert ist der Umgangston hier. Sowas bin ich in meinem (meist) recht friedlichen Volvobereich aber nicht gewohnt, 😉
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
Was mich aber verwundert ist der Umgangston hier. Sowas bin ich in meinem (meist) recht friedlichen Volvobereich aber nicht gewohnt, 😉
Gruß
Jürgen
das ist nur, weil da der Altersdurchschnitt irgendwo bei 70 liegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von dom][bulldozer
das ist nur, weil da der Altersdurchschnitt irgendwo bei 70 liegt 😁
... zumindest nicht knapp über 18. 😁
Das ist eher der Stil, der mir gefällt. 🙂
Ich überlege mir einen XC90 V8 mit Gasumrüstung anzuschaffen und hatte indiesem Thread Infos über die Flüssiggas-Einspritzanlagen erwartet.
Gruß
Jürgen
selbst noch lange nicht bei 70, genau wie die meisten anderen Volvo-MTler. 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... zumindest nicht knapp über 18. 😁
Das ist eher der Stil, der mir gefällt. 🙂
Ich überlege mir einen XC90 V8 mit Gasumrüstung anzuschaffen und hatte indiesem Thread Infos über die Flüssiggas-Einspritzanlagen erwartet.
Gruß
Jürgen
selbst noch lange nicht bei 70, genau wie die meisten anderen Volvo-MTler. 😉
Hallo, es hat hier wenig Sinn über LPG Einspritzanlagen zu berichten, weil manche meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Fakt ist: Der Verbrauch ist bei mir etwas mehr -siehe unten und das viele hier diese Anlagen verteufeln. Die Icom fahre ich selber und muß mir nicht von sogenannten schlauen Leuten erzählen lassen wie diese funktioniert.
Gruß Eierkopf😠
Hallo zusammen,
seit gut 1 Jahr und ca. 60.000 km fahre ich nun eine Vialle LPI und hatte vorher bereits einige Fahrzeuge mit konventioneller Gas-Technik. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich behaupten, dass die Flüssigeinspritzung das genialste ist was ich bisher hatte.
-Kein Leistungsverlust spürbar
-Mehrverbrauch im Bereich von 10-20% je nach Fahrweise
-sehr unproblemaisch im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeug/Gasanlagen Kombinationen.
Aber der stolze Preis von 3.100.- € ist sicher kein Grund eine bereits vorhande Anlage durch eine LPI zu ersetzen. Bei einem Neukauf jedoch kommt für mich nur noch LPI in Frage.
Viele Grüße
Kerni
ist die LPI anlage so eine mit Verdampfer?
Moin Leute,
ich kann nur die Flüssigeinspritzung empfehlen, wenn Du viel Geld hast, schmeiss Deine Anlage raus und kauf Dir eine Vialle oder ICOM.
Hier gibt es mal wieder einen der von der Praxis null, aber wirklich null Ahnung hat.
Die ICOM hat einen Mehrverbrauch wie alle anderen Anlagen auch, da brauche ich nicht in die anderen Foren gehen, ich habe sie eingebaut und weis wo von ich rede.
Eierkopf hat auch eine eingebaut und kann auch aus seine Erfahrung berichten.
Selbstverständlich lasse ich die Meinung andere zählen, aber wenn hier jemand von hören sagen seine Meinung kund tut, NEIN DANKE.
Gruß, Walter