ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Flügeltüren am CORSA C !!!

Flügeltüren am CORSA C !!!

Themenstarteram 22. September 2005 um 15:01

Hi,

wollte mal fragen ob ihr wißt, wo ich Flügeltüren her bekomm!!!

bei LSD-DOORS ( http://www.lsd-doors.de/content_e/10_Lieferprogramm/opel.php)

gibts leider nichts für meinen CORSA C.

Habe Flügeltüren an einem CORSA C gesehen, doch bevor ich fragen konnte, wo er sie her hat war er mit seinen angeblichen "300" PS monster schon weg.

Habe schon im Netz gesucht, finde aber keinen.

 

Vielen Dank im voraus

T3PXY

Ähnliche Themen
16 Antworten

Fachmann, wer weis ob der da überhaupt am Airbag ran durfte. Den das darf nicht jeder beliebige Mechaniker sonst würde so was öfter passieren. Hat ja wohl noch Glück gehabt wenn er keinen Unfall gebaut hat. Aber die Werkstatt würde ich auf jedenfall haftbar machen wenn das nach kurzer Zeit passiert ist.

Eigentlich sollte das in der Zwischenzeit durch sein, daß Türairbags nach einem solchen Umbau stillzulegen sind! Die Steuerleitungen dürfen auf gar keinen Fall gekürzt/verlängert werden. Die Impulse für die Auslösung der Airbags sind auf genau definierte Kabelquerschnitte und -längen abgestimmt, Veränderungen führen IMMER zu Fehlfunktionen. Bei eintragungsfähigen und ordentlich gefertigten Scharnieren steht sowas als Einschränkung dabei. Und erfahrenen Einbauern ist das ebenfalls bekannt.

@ LuckyB80

Veränderte Öffnungen für hintere Türen sind zwar möglich, aber immer mit einem ungleich höheren Umbauaufwand verbunden. Nur wann immer man von solchen Ideen hier liest: wer geht es mal an?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen