ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. flügel oder nicht ?

flügel oder nicht ?

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 17:44

ich habe bei ebay son flügeltüren umbausatz gefunden würde der in meinen lupo passen wenn ja was haltet ih davon?? habe kp davon

23 Antworten

Also selber habe ich sowas noch nicht eingebaut. Habe aber gehört, dass diese billigen Bausätze beim Öffnen sehr wackelig sein sollen. Beim GolfV muss man zum Beispiel ein Loch in die Karosse flexen, außerdem müsst ihr bedenken, dass die Kabel verlängert werden müssen.

Finde persönlich nicht, dass diese Flügeltürbausätze (welche eigentlich Lambotür-Bausätze heißen) voll dämlich sind. Erstens, weil man damit nicht mehr in einer Garage aussteigen kann und zweitens, weil man zum Hochklappen die Tür so weit aufmachen muss, dass man sich auch so reinquetschen könnte.

Und wie gesagt, sogar mit nem guten Kit wackelt die Tür rum.

mfg

118d

Zu deiner Sig: lad dein Bild mal bei imameshack.us hoch und füge den letzten gezeigten Link in deiner Sig ein. So erkennt man dein Schätzen ja garnicht :(

am 24. Mai 2005 um 19:42

Re: flügel oder nicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von sleepwalker86

ich habe bei ebay son flügeltüren umbausatz gefunden würde der in meinen lupo passen wenn ja was haltet ih davon?? habe kp davon

hab ja jetzt die lsd-tueren einbauen lassen.

die sind meiner meinung nach das beste, was man derzeit bekommt. ausser nen echter lambo. ;)

zeig mal den ebay-link, vermutlich sind das diese billig-fluegel, die duennste scharniere haben. da hab ich mal bilder von gesehen, zum totlachen.

auch wird es meist sehr sehr wackelig beim selbsteinbauen.

ist beim lupo ne sau-arbeit und nicht ganz einfach.

ich wuerds lieber ne fachwerkstatt machen lassen.

der kabelbaum muss auch beim lupo verlaengert werden.

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Erstens, weil man damit nicht mehr in einer Garage aussteigen kann und zweitens, weil man zum Hochklappen die Tür so weit aufmachen muss, dass man sich auch so reinquetschen könnte.

Und wie gesagt, sogar mit nem guten Kit wackelt die Tür rum.

zu erstens: falsch.

die lsd-fluegeltueren der kw-tochterfirma oeffnen erst 30° normal. das ist dann wie in einer engen parkluecke. da geht es ja auch. erst dann schwenken sie hoch.

zu zweitens: falsch.

die tueren klappen nicht sehr weit hoch, also musst schon inner bestimmten art hinlaufen.

aber wenn du die technik erst mal raus hast, dann isses fast so einfach wie normales einsteigen.

kanns dir gerne mal vorfuehren. hast hiermit ne einladung. *g*

zu drittens: jein.

ein wenig wackeln is ja normal. normal oeffnende tueren wackeln auch in der horizontalen.

wenn die lsd nicht wackeln wuerden und total steif waeren, wuerde das scharnier schnell abbrechen. denn durch die elastizitaet werden wirkende kraefte auch abgebaut.

zudem wackeln oft selbst umgebaute tueren deutlich staerker als von einer guten fachwerkstatt eingebaute.

ich selber kann fuer meine lsd sagen, dass sie nur minimalst wackeln und ich sogar schon mit offenen tueren gefahren bin.

gruss,

tom

Du musst es ja wissen.

Von den billiglösungen, da sind wir uns wohl einig, muss abgeraten werden.

Sollten wir uns mal treffen, werde ich gerne eine Probefahrt mit dir machen. Eventuell ist dann ja auch schon mein kleiner Bimmer da :)

am 24. Mai 2005 um 21:59

haste jetzt noch n lupo?

dann komm doch zu meinem treffen (siehe signatur).

is ne menge geboten, viele teilnehmer und bestimmt spassig.

gruss,

tom

Zitat:

Original geschrieben von t00i

haste jetzt noch n lupo?

dann komm doch zu meinem treffen (siehe signatur).

is ne menge geboten, viele teilnehmer und bestimmt spassig.

gruss,

tom

Danke für das Angebot, aber ich habe keinen Lupo. Der Bimmer ist mein erstes Auto, habe bislang noch nie ein eigenes Auto gehabt. Bin mir sicher, dass euer treffen spaßig wird. Wünsche euch viel Spass.

mfg

118d

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:20

ja danke für die vielen ratschläde wegen dem bild in meiner sig ......ich muss erst noch nen grösseres foto machen das jetztige ist mit so nem doofen handy gemacht also kommt noch.......:-)

am 27. Mai 2005 um 8:23

t00i:

Flügeltüren im Lupo?? Ich lach mich tot! Bau dir erstmal nen richtigen Motor ein oder noch besser, kauf dir erstmal ein richtiges Auto. Das ist doch total lächerlich!!!! Ein Auto(?) mit dem beschissensten und lahmsten Diesel-Motor im VW-Programm.

0-100 in 15 Minuten (berg ab mit Rückenwind)?

Mein Beileid

hey jayjay ich glaub auf deine Meinung können wir hier im LUPO-FORUM (ich weiß nicht warum DU dich hierher verirrt hast) scheißen.

Außerdem sowas würde n echter VW-Fan nie sagen...

Zu den LSD-Bausätzen, ich rate dir unbedingt von den Billig-Dingern ab, manche bekommst du nichtmal eingetragen...

Und außerdem sind Türscharniere Teile an denen man unbedingt nicht sparen sollte... lass das Teil mal abkrachen oder wenn dir mal einer reinfährt...

Geb lieber n bissl mehr aus.

Ich hab auch vor mir LSD zuzulegen... ich werd se aber gleich bei KW verbauen lassen, sind ja nur 6km von mir bis zu denen.

@jayjay1860

Was geht denn mit dir ab? Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber wir Lupofahrer sind Stolz auf unsere Autos! Egal ob SDI, TDI , GTI oder FSI

Meine Freundin hat mit ihrem 3L Lupo (Diesel 75 PS) vor na Woche noch so nen Golf Driver wie dich abgezogen! (Anner Ampel)

Also halt den Ball flach!

Cu

olli

am 27. Mai 2005 um 10:48

zu jayjay1860:

Es is ja nich gerade schön über andere Teilnehmer in diesem Formum so zu lästern. UND übrigends, bevor man etwas postet, sollte man sich vorher vielleicht genau informieren. Ich sage Rüddel-Tuning und er SDI wird richtig schnell.

Ich will mich ja nicht auf dein Niveau herabsetzen, aber ich würde an deiner Stelle nicht so etwas schreiben, bei einem Golf III mit lächerlichen 90PS *PEINLICH* *G* Kannst froh sein wenn der in 15sec wenigstens auf 80 is *SORRY*

*lol* Einwandfrei!

t00i sein Lupo ist soweit ich weiss ja sogar gerueddelt! Der geht bestimmt gut!

Aber wieder zum thema:

Sind denn die LSD Doors die besten oder gibt es da auch vergleichbare eventuell etwas billiger??

cu

Olli

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 12:01

ahmm kann deine reaktion echt nicht verstehn.........ich will ein schönes auto und kein schnelles es soll MIR optisch gut gefallen da steht die leistung für mich erstmal im hindergrund achja FRONT ich muss dir recht geben.....

am 30. Mai 2005 um 2:18

zu jayjay faellt mir nix mehr ein. der disqualifiziert sich mit seinen unqualifizierten beitraegen selbst.

jepp, mein sdi war bei rueddel.

und ich bin mit den fahrleistungen sehr zufrieden.

ich frag jayjay mal, wenn er die 300.000km erreicht hat, was sein motor sagt. meiner soll da naemlich noch laufen.

@cowboy:

ja, bei kw oder einer guten fachwerkstatt. der einbau ist mit das wichtigste dabei.

@olli:

meines wissens sind derzeit die lsd-beschlaege das qualitativ beste system mit tuev-segen.

die ebay-bausaetze, die billiger sind, kannste von bauart, form und stabilitaet total vergessen.

gruss,

tom

Deine Antwort