flowtecht für 1.8 16v
flowtech für 1.8 16v
wollte euch mal fragen was ihr von den flowtech dingern hält die dbilas herstellt?
hab mal in einem test gelesen das der 1.8 mit serie 115 ps mit diesem flowtech um einiges besser gehen soll als der 2.0 mit 136ps.
bis jetzt hab ich nur gutes gehört und da von steinmetz und mantzel nur nockenwellen und co. rauskommt für diese maschine denk ich daran mir in einigen wochen dieses ding einzubauen.
hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?
bringt es wirklich 32 ps?
zieht der wagen wirklich besser oder ist das alles nur einbildung?
17 Antworten
jo hi
also ich hab seit ca ner woche nen astra g mit 115 ps (85kw) in der edition 100 ausstattung als caravan.
also ich find der geht ziemlich gut 3 bis 130 bei 5800
4 bis 160 bei ca 6000 und der 5 dann bis ende ca tacho 210 bei 6200 (schneller war ich noch nicht ) aso alles bei 5 gang sport getriebe /iast glaub ich serie ))))
vom verbrauch her normale fahrweise hab ich ca 640 km gefahren (mit einer tankfüllung entsprich ziemlich so ungefähr nem verbrau von 7.5 liter auf hundert (war selbst überrascht weil mein alter 71 ps astra schon knapp 8 gebraucht hab ) weiviel er verbrauch bei autobahn oder wirklich "schneller" heizerfahrweise hab ich noch nicht ausgetestet .
p.s die klima war überwiegen aus in der woche
gruss dtgr
Also ich hab nen 1,8 16V
... und ich bin nich so zufrieden. Also vom ganzen drum herum bin ich vollauf begeistert. Aber die Motorleistung lässt zu wünschen übrig.
Mein Kadett 1,8 mit 90 PS ging vom Abzug her glaub ich besser.
Flowtech
Also ich hab mir bei meinem Astra 1,8 16V Silver Ed. eine Softwareanpassug von www.chip4power.de machen lassen, hat mich zwar €400,- gekostet, hat aber jetzt 132 PS und geht wie Sau. Hab allerdings auch noch einen KW Luftfilter drin, der wie ich finde das Ansprechverhalten verbessert. Der Durchschnittsverbrauch ist durch die Software bei mir auch um einen knappen Liter runtergegangen (8,8l bei sportlicher fahrweise). Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden.