ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Florettsilber - Felgenfarbe

Florettsilber - Felgenfarbe

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. März 2017 um 21:16

Hi Zusammen, ich bekomme nächste Woche meinen A4 Avant in Florettsilber. Und ich würde gerne direkt neue Felgen für den Sommer kaufen :)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Felgen Farbe passt. Ich weiß, ist immer Geschmackssache, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Ich denke es sollten schon dunklere Felgen sein, allerdings glaube ich richtig schwarz sieht nichts aus.

Ich hab mal zwei Bilder angehängt und könnte mir die BBS eigentlich gut vorstellen. Kann mir noch jemand einen Tipp geben, dass ich endlich mal zu einer Entscheidung komme :)

Danke!

800x600_002614_p_01_borbet_y.jpg
Shopping.jpg
11 Antworten
am 15. März 2017 um 21:50

Sorry, aber ich kann den Thread nicht wirklich verstehen.

Warum und wie soll das Forum Dir deine Entscheidung für DEIN Auto bzw Felgen abnehmen?

Soll es DIR gefallen oder ANDEREN?

1000 Farben sind 1001 Meinungen.

Trotzdem viel Spaß bei der Bestellung ;)

Und ich verstehe diese Kritik nicht:cool:

Kann oder soll ein Forum nicht auch dazu da sein, um Meinungen von Anderen zu erhalten. Die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen, oft hilft es einem aber auch Meinungen und Vorschläge von verschiedenen Leuten zu erhalten, außerdem will man auch haben, denke ich, dass das eigene Fahrzeug auch ANDEREN gefällt!

Wer sich nicht äußern will, muss es ja nicht machen ... und ich weiß, dieser Post hat auch nichts mit dem Thema zu tun:cool::cool:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 15. März 2017 um 21:50:51 Uhr:

Warum und wie soll das Forum Dir deine Entscheidung für DEIN Auto bzw Felgen abnehmen?

am 15. März 2017 um 22:47

Sicherlich ist ein Forum dafür da um Kritik, Anregungen und Meinungen von Anderen zu erhalten.

Daher auch der Satz, dass es 1001 Meinungen bei 1000 Farben geben wird, aaaber:

Letzten Endes wird und muss der TS doch selber entscheiden und ihm muss es gefallen.

warum hast Du dir deinen B9 in manhattengrau bestellt?

Bestimmt nicht, weil Deinem Tankwart diese Farbe so gut gefällt, oder? *

*Text kann Spuren von Ironie enthalten :D

Zitat:

@steini68 schrieb am 15. März 2017 um 22:37:56 Uhr:

Und ich verstehe diese Kritik nicht:cool:

Kann oder soll ein Forum nicht auch dazu da sein, um Meinungen von Anderen zu erhalten. Die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen, oft hilft es einem aber auch Meinungen und Vorschläge von verschiedenen Leuten zu erhalten.

Wer sich nicht äußern will, muss es ja nicht machen ... und ich weiß, dieser Post hat auch nichts mit dem Thema zu tun:cool::cool:

Zitat:

@steini68 schrieb am 15. März 2017 um 22:37:56 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 15. März 2017 um 21:50:51 Uhr:

Themenstarteram 16. März 2017 um 7:07

Oh das ja lustig hier ;)

Mir soll keiner die Entscheidung abnehmen, aber ich würde mir gerne die 1000 Meinungen anhören und evtl

Bringt mich so jemand auf eine Idee, die ich vorher gar nicht hatte oder was auch immer :)

Servus, also dann will ich mal:

Formal gefällt mir die erste Felge besser.

Die Frage ist aber gerade ob man sich gerade bei einem hellen Wagen einen Gefallen mit einer dunklen Felge tut. Meiner Ansicht nach könnte dass etwas prollig aussehen. Noch dazu wenn dann die Nabenkappe nicht von Audi ist. Aber ich weiß auch dass die Originalfelgen Schweineteuer sind.

Wirklich helfen kann ich Dir halt auch nicht, aber wie gesagt, die erste Felge gefällt nicht besser.

Wieviel Zoll sollens eigentlich werden?

Gruß

Themenstarteram 16. März 2017 um 8:20

Das ist auch meine Intention, dasrichtig dunkle Felge eher prollig ist, und schwarz z.b. nicht wirklich wirkt.

Daher dachte ich auch an die 2. Felge. Das "lockert" das ganze etwas.

Einen nabendeckel von Audi bekommt man sicher irgendwo her. :)

Ich dachte an 18 oder 19 Zoll. Die BBS gibt's zum Beispiel nur in 18.

Muss sagen, dass mir beide Felgen nicht gefallen. Sind mir auch zu prollig. Meiner Meinung nach solltest du schauen ob du originale Felgen von Audi bekommen kannst für günstig. Sehen einfach noch am besten aus.

Bei solchen Felgen würde ich denken, er kauft sich so ein Auto und kann/will sich dann keine Audi Felgen leisten? Ich bin aber auch eher konservativ eingestellt was sowas angeht. :)

Text gibt nur meine private Meinung wieder.

Ja, ich bin da eigentlich auch bei @OnePlus.

Ich habe deshalb sogar die kleinen 16 Zöller Original-Audis für den Winter. (Ja, ich weiß...)

Kompromiss wäre natürlich wenn man eine Felge finden würde bei der die Audi-Nabenkappen passen.

Ich glaube von Dezent gibt es da ein paar Modelle.

Hier schon mal umgeschaut? Ich persönlcih würde versuchen etwas zu finden was der Audi-optik wenigstens Nahe kommt.

http://www.dezent-wheels.com/.../index.php?lcs=v86byqxns&lng=DE

Gruß

Themenstarteram 16. März 2017 um 9:24

Ja ich wollte eigentlich auch erst Original Audi Felgen.

Aber bei 1000-1500eur mehr für einen Satz Reifen, hab ich erstmal dankend abgelehnt.

Deswegen ja schauen ob du sie irgendwo gebraucht finden kannst für günstiger. Oder welche aus der letzten Generation die auch auf den B9 passen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 10:39

Passen alle B9 Original Felgen? Also S4, Allroad, etc?

Und noch was gefunden, wie würden die so dran passen. Ich meine die kommen einer Originalfelge die ich gesehen habe recht nahe

OZ-Racing-X5B-Felge-Matt-Graphite-poliert.png
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Florettsilber - Felgenfarbe