1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Flip Flop Lackierung...?!

Flip Flop Lackierung...?!

Audi TT 8J

Hat jemand von Euch eigentlich Erfahrung mit einer zweifarbigen Effektlackierung?

Wie schaut soetwas aus, wenn es nachträglich gemacht wurde und wieviel kostet soetwas?

Mir würde es eigentlich gefallen, wenn die Farbe zwischen dem Original Audi Silber und vielleicht Schwarz oder Blau wechseln würde... wenn das überhaupt möglich ist.

15 Antworten

Habe mich gerade mal etwas umgeschaut... die Standox Lacke gefallen mir wirklich gut. *seufz* Und die an den TVR benutzten ebenfalls.

Nun bräuchte ich nur noch einen "guten" und vertrauenswürdigen Lackierer, dem ich mein Auto auch in die Hand geben könnte. 🙂 Und natürlich eine preisliche Vorstellung bzw mal Informationen dazu, wie es danach ausschaut und welche Teile lackiert wurden.

bei mir im Landkreis fährt ein Nissan 350Z mit Flip Flop Lackierung rum.....auffallen tust du mit so einer Lackierung alle mal!

ABER was ist wenn dir mal einer drauffährt und du die Stoßstange neu lackieren musst?? das Gesamtbild wird nie wieder übereinstimmen! damit man ein gleichmäßiges Farbbild bekommt, müsste man das Auto wieder komplett lackieren!

zahlt in sonem fall eig die versicherung des anderen das neulacken des ganzen wagens?
müsste sie ja theoretisch wenn der ausgangszustand anders nicht wieder herzustellen ist....

...das würde mich auch interessieren. Zumal ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, dass man den Lack kein zweites mal so anmischen kann?!

...wäre natürlich auch sehr ungünstig bei Steinschlägen und ähnlichem.

Ähnliche Themen

Flip-Flop ist doch eigentlich schon wieder out.
So hört man es zumindest in diversen Foren rauschen...

Zitat:

Original geschrieben von Surt

...das würde mich auch interessieren. Zumal ich ehrlich gesagt gar nicht wusste, dass man den Lack kein zweites mal so anmischen kann?!

...wäre natürlich auch sehr ungünstig bei Steinschlägen und ähnlichem.

Man kommt nicht drum herum, wenn man eine Flip-Floplackierung hat und nur eine Partition neu lackieren möchte. Problem ist, dass die Farbspiegelung dann komplett anders ist im Gegensatz zum Rest des Wagens. Mein Bruder hat sein Auto auch mit einem achtfarbingen Lack versehen. Wurde schon vier mal neu lackiert (komplett). Das Geld wäre mir einfach zu schade für. Im schlimmsten Fall, einfach schwarzmatt rollen (Ratlook😉). Damit fällt man bestimmt auf 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

zahlt in sonem fall eig die versicherung des anderen das neulacken des ganzen wagens?

@godam,

nein.

Die Versicherung bezahlt ja eigentlich schon fast gar nicht mehr das Einlackieren angrenzender Teile bei einem Metallic-Serienlack nach Unfallschaden.

Dafür gibt es dann die Wertminderung-Ausgleichzahlung.

Bei Flip-Flop und anderen Effektlacken hat man damit eben die Arschkarte gezogen.

Abgesehen davon würde ich mir einen TT, immerhin oberes Preissegment, niemals in einem Flip-Flop lackieren lassen.
Das Fahrzeug wird damit als Gebrauchter fast nahezu unverkäuflich.

Hmmm. Ich glaube, das hängt sicher auch von der Farbwahl ab... bei dezenten Farbtönen hätte ich da eigentlich kein Problem vermutet. TVR; AMG Mercedes und andere aus den hohen Preissegmenten sind ja teilweise auch mit solche Lackierungen versehen.

Davon aber mal abgesehen... wenn die Versicherung den Mehrwert nicht abdeckt und die evtl damit auftretenden Probleme bei einem Unfall, dann kommt es für mich sicher auch nicht in Frage. Schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Flip-Flop ist doch eigentlich schon wieder out.
So hört man es zumindest in diversen Foren rauschen...

😰 Das war mal in? Wo? Wann?

Das war bei den peinlich mit Breitbauten aufgemotzten Golf IV und Konsorten mal eine Zeit lang super beliebt. Ich finde aber alleine die Assoziation zwischen dem Design des TT und einem Flip-Flop Lack passt nicht zusammen. Das rückt das Fahrzeug auf ein ziemlich prolliges Niveau und das gebührt ihm nicht.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Das war bei den peinlich mit Breitbauten aufgemotzten Golf IV und Konsorten mal eine Zeit lang super beliebt. Ich finde aber alleine die Assoziation zwischen dem Design des TT und einem Flip-Flop Lack passt nicht zusammen. Das rückt das Fahrzeug auf ein ziemlich prolliges Niveau und das gebührt ihm nicht.

jep so eine Flip Flop Lackierung macht die Linienführung vom TT kaputt......auch wenn es Geschmackssache ist ich glaub die meisten sind der gleichen Meinung...

M.E. sieht eine Flip-Flop-Lackierung immer irgendwie nach Aldi-Tuning aus. Das passt überhaupt nicht zum TT.

http://www.cupra-dreams.de/fpost11991.html

Sieht doch furchtbar aus, oder?

Eine schöne gleichmäßige Lackierung an einem sportlichen Auto fügt sich wesentlich besser in das Gesamtbild eines (Entschuldigung) Sportwagens ein.
Die Flip-Flop-Lackierung ist bei einer Linienführung à la TT too much!

Gruß Olli

Hmmm. Na gut... in viele Dingen muss ich Euch da Recht geben. So extreme Farbunterschiede wie auf den Bildern hatte ich mir da auch nicht vorgestellt bzw waren auch nicht mein Geschmack.

Aber wie dam auch sei... das Thema hat sich dann erledigt. 🙂 *grins* Erst einmal schauen, ob ich nun langsam mal zu Felgen und meiner Auspuffanlage komme...

Trotzdem aber Danke für Eure Meinungen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

...

http://www.cupra-dreams.de/fpost11991.html

...

😰 Hat sich da jemand von einer Klosettfliege inspirieren lassen? Sieht ja mal nach einem schweren Fall von Farbenblindheit aus.

Deine Antwort