ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fliegende Laserpistole

Fliegende Laserpistole

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:36

Hallo.

Bin heute in einer 30 ziger Zone angeblich mit 67 gelasert worden, so weit so gut, nur ich frage mich, warum sie mich erst im nächsten Ort angehalten haben, Woll von denen dich mich angeblich gelasert haben. Ich kenne das nur, wenn man gelasert wird das man dann sofort kontrolliert wird. Und vor allem frage ich mich, haben die alles stehen und liegen lassen nur um mich zu kregen. Das kann doch nicht sein oder? Da werde ich auf jedenfall gegen angehen.

Mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie schnell warst du denn deines erachtens?

 

mfg Demir2

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:44

Mehr wie 50 auf keinen fall.

Mfg

Mehr wie 50 auf keinen fall.

 

 

50 -30 = 20 Also warst du 20 zu schnell richtig? Richtig!

Was die nun wirklich gemessen habe weiss ich nicht, aber einfach so zu sagen, du warst mit 67 unterwegs?

Weiss nicht wie das ist.

Aber mal ehrlich: 50 in einer 30 Zone ist auch schon deftig oder?

mfg Demir2

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 22:22

Genau das ist das Problem, woher weis ich wie schnell ich war. Sie sagten nur sie hätten mich mit 67 gelasert. Na, klar sind 50 in einer 30 Zone nicht in Ordnung, zumal das auch das erste mal war. Es geht mir aber jetzt erstmal das das doch so nicht geht, das sie mich erst im nächsten Ort anhalten und sagen das ich zu schnell war. Und zeigen wollten sie es mir auch nicht.

am 21. Juli 2006 um 2:35

Auf das Messprotokoll bin ich gespannt ........... kann aber nur Dein Rechtsanwalt anfordern , nachdem Du den Anhörungsbogen bekommen hast . ( Wartungs,- und Eichungsprotokolle des Laser's sind auch immer Lustig anzuschauen )

Manchmal hat man Glück :D

mfg

Omega-OPA

...haben die Dir das Messprotokoll gezeigt?

...haben die Dir die rechtlichen Konsequenzen erklärt?

...haben die gleich abkassiert?

Die Fraktion Grün/Weiss scheint Personalmangel zu haben, wenn sie einem sofort hinterherfahren. Bei uns in der Gegend nicht üblich. Da springt so ein grüner Frack plötzlich und hastig auf die Fahrbahn und winkt aufgeregt mit seiner roten Laterne.

In Deinem Fall würde ich auch einen Rechtsverbieger einschalten.

 

Gruß

Johannes

Hi,

beim Lasern ist es durchaus üblich, die Fahrzeuge kurz danach anzuhalten. Grund ist das Problem mit dem Nachweis des Fahrers, welches bei einem Frontfoto leichter zu handeln ist. Ausserdem hat man ja in der Regeln ausser den Notizen des Bedieners keine weiteren Nachweise, ein Ausdruck von einem geeichten Gerät ist mir unbekannt. Bei Messungen per Kamera im Auto und Videorekorder im Kofferraum wird ohnehin gleich angehalten, schon alleine, um den erzieherischen Effekt des dummen Gesichts beim Hochklappen des "Polizei, bitte folgen"-Schildes zu geniessen.

Ich schätze aber, dass die nicht mit der Laserpistole, sondern tatsächlich per Kamera und Police-Pilot gemessen haben. Das Zeug schmeisst man nicht einfach mal so auf den Rücksitz, auch nicht für ein Fahrverbot. Allerdings hätten sie Dir dann in der Regel den Film gleich gezeigt. Fragen über Fragen ...

Jackson5

Ganz ehrlich. Ich denke du hast keine Chance. Das sie dich erst später angehalzen haben ist nicht unüblich. Das machen die deshalb, damit andere Autofahrer nicht gewarnt sind, wenn auf einmal mehrere Fahrzeuge schlange stehen.

Moin

Guckst du mal hier:

http://www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-34319!2003

oder Google mal selbst:

http://www.google.de/search?...

 

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 7:12

So war es wie sie mich angehalten haben. Wissen sie, warum wie sie angehalten haben, "nein" wir haben sie in einer 30 Zier Zone mit 67gelasert, Führerschein und Fahrzeugpapiere, Moment bitte wir schreiben eine Anzeige, sie hören in 4 bis 6 Wochen von uns, Gute weiterfahret. Ich sagte daraufhin, ich möchte ihre Namen haben, sie sagten stehen auf dem Protokoll. So und das war's und das kann doch nicht sein, dann könnten sie es doch so bei jeden handhaben. Bin mal gespannt auf dieses Messprotokoll.

 

Mfg

Hallo,

oh wei, kenne diesen Mist auch nur zu gut......

Wurde vor längerer Zeit auch mal innerhalb geschlossener Ortschaft gelasert. Erlaubt 50km/h, sie haben mich erwischt mit etwa 68km/h, weiss es aber nicht mehr genau. Gab auf jeden Fall einen Flenspunkt und 120DM.

Die sind mir auch etwa 2km nachgefahren und haben mich dann rausgewunken, nachdem ich an ihnen vorbeigefahren war. Haben mir die Anzeige im Display der Pistole gezeigt als Nachweis. Mehr nicht. Ich habs damals ohne großes Murren akzeptiert.

Würde dir auf jeden Fall nen Rechtsanwalt empfehlen. Bei soviel drüber ist wohl ein Fahrverbot fällig. Viellecht kommst ja irgendwie noch davon.

Wurde vor 2 Monaten mit meiner 1100er BMW auch inner 30er Zone geblitzt. Hatte 57km/h drauf. Gab 60Euro plus 3 Flens. Hatte die sache auch übern Anwalt laufen, aber der konnte mir leider net viel weiterhelfen. Nun ja, versuch eben das Temperament nun etwas mehr zu zügeln.

Gruß Markus

Du hast also so eine Art Protokoll bekommen? Was steht denn da drauf? Mir fällt da gerade ein, dass ich schon einige Fahrzeuge gesehen hab, die ne Halterung auf dem Armaturenbrett für die Laserpistole haben. Damit kann man schon aus einem stehenden Fahrzeug heraus Messungen vornehmen. Das Problem daran ist aber, dass die Sache jedes Mal neu justiert werden muss. Wenn die also messen, dem Wagen hinterherfahren und sich anschliessend wieder postieren, muss theoretisch die Sache anschliessend neu justiert und das muss auch protokolliert werden. Sinngemäss muss dann auf dem Messprotokoll stehen "Datum, Uhrzeit, Ort der Messung, Messgerät gemäss den Vorschriften justiert und eingerichtet, Unterschrift". Und das muss für jeden Standortwechsel neu gemacht werden. Fehlt das, könntest Du gute Chancen haben, dass die Geschichte den Bach runtergeht.

Grüssle

Jackson5

Zusatz: lies Dich hier mal ein wenig ein, evt findest Du da weitere Infos. Da treiben sich meines Wissens auch ein paar Sheriffs rum.

noch´n Zusatz: Schau auch mal bei www.radarfalle.de nach, da gibt es auch einiges zu lesen.

am 21. Juli 2006 um 10:11

Hallo zusammen

Also bei uns in Österreich ist es nicht unüblich erst später angehalten zu werden. Von den einen wirst du gelasert, die wiederum funken dann die Kollegen an die etwas weiter weg stehen und geben dann den Fahrzeugtyp und Nummer durch. die halten dich dann an und regelen den Rest.

Wird bei dir genaus gewesen sein, denke ich

Lg

Oneling

das fängt doch schon damit an, dass die jungs sich erstmal richtig vorstellen müssen. heist namen und dienstgrad und bei verlangen die ausweise. das ist hier offensichtlich schonmal unterlassen wurden.

 

Zitat:

Original geschrieben von OmmiBonn

Bei uns in der Gegend nicht üblich. Da springt so ein grüner Frack plötzlich und hastig auf die Fahrbahn und winkt aufgeregt mit seiner roten Laterne.

hab das mal im fernsehen gesehen. der fahrer mußte eine vollbremsung (!) hinlegen damit er den bullen nicht aufraucht. _dafür_ würde ich die jungs wegen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr gleich noch mit anzeigen. was wenn einer knapp hinter mir ist? der raucht mir doch sofort hinten drauf bei den abständen die heutzutage üblich sind.

auch das blitzlicht beim bilder machen sehe ich nicht ganz unkritisch. ich wurde bisher 2 oder 3 mal auf der bab mit 10-20km/h zuviel erwischt. jedes mal hab ich einen schreck bekommen, wo ich im ersten impuls auf die bremse gelatscht habe, was auch ganz locker mal zu einem auffahrunfall führen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen