Fliegenalarm!!! heller Lack.

Mercedes C-Klasse W204

Hi jungs ne Frage

das ist meine erste C-Klasse und gleich mal in weiss mit AMG-Paket.
Ja einfach traumhaft. Super Wagen.

Aber gestern Abend als ich in der Garage stand bin ich geschockt geblieben, was für Fligenreste an der Front hängenbleiben sind,
überall schwarze Flecken von den FUCK Fliegen.

Bei einem dunklem Fahrzeug kaum bemerkbar aber in weiss der Horror.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen gemacht?

Habt ihr ein spezieles feuchtes Tuch, oder Reiniger?
um kurz rüberzuwischen.

Oder geht ihr jetzt in der Sommerzeit ständig in die Waschanlage?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AMG83

das ist meine erste C-Klasse und gleich mal in weiss mit AMG-Paket.

Aber gestern Abend als ich in der Garage stand bin ich geschockt geblieben, was für Fligenreste an der Front hängenbleiben sind,
überall schwarze Flecken von den FUCK Fliegen.

Bei einem dunklem Fahrzeug kaum bemerkbar aber in weiss der Horror.

Oder geht ihr jetzt in der Sommerzeit ständig in die Waschanlage?

Waschanlage geht schon mal gar nicht, der Fliegendreck muss zuerst gelöst, also langsam aufgeweicht werden.

Gut hat sich ein Leinentuch erwiesen, das man feucht hält. Da gibt es auch noch Sprays gegen Fliegendreck, aber vorsichtig, wenn das Zeug in der Sonne antrocknet kann es Flecken im Lack geben.

..... und das mit dem dunklem Fahrzeug kannste stecken lassen, die Innereien der Insekten sind nicht schwarz und man hat nicht ein schwarzess Fahrzeug weil man den Dreck darauf nicht sieht, sondern weil irgendwann jemand glaubte das sähe Geil aus. Der scheint verstorben zu sein und sein Nachfolger hat nun festgelegt, das wir zukünftig alle weiss kaufen 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Das sieht beknackt aus und schadet dem cw-Wert. Typisch Am... 😛

Und noch viel schlimmer: die Luftströmung ist ja wichtig (je nach Wagen natürlich unterschiedlich) zur Kühlung gewisser Teile, wie Bremsen.

Das Plastikschild ist nur ca 15 cm hoch. Also bekommt der Kühler noch volle Luft. Nur Haube und Scheibe werden durch den veränderten Luftzug vor Dreck geschützt.  

Deine Antwort