Flexrohr durch...

Smart Fortwo 451

Hallo Gemeinde,

bei meinem Kleinen ist das Flexrohr durchgegammelt. Nun meine Frage. Ist es möglich dies separat zu wechseln oder muss ich dazu den kompletten Endtopf mit tauschen?

Gruss und danke für evtl. Antworten.

Beste Antwort im Thema

guckst du: https://www.youtube.com/watch?v=LByprkaOUPI

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 17. Januar 2019 um 10:46:45 Uhr:

Hab jetzt eine Werkstatt gefunden. Für 100 € Neues Rohr und Montage. Hört sich wieder super leise an und hat seine Leistung wieder.

Hallo Alex,
Ich habe bei meinem smarti auch das Problem mit dem Flexrohr. Sei so nett und teile mir bitte auch die Adresse deiner Werkstatt mit, vielen Dank im Voraus. Jodabo

Zitat:

@jodabo schrieb am 15. Mai 2019 um 23:51:28 Uhr:

Hallo Alex,
Ich habe bei meinem smarti auch das Problem mit dem Flexrohr. Sei so nett und teile mir bitte auch die Adresse deiner Werkstatt mit, vielen Dank im Voraus. Jodabo

Hi, hast per PN bekommen.

Viele Grüße
Alex

Moin,

hat jemand den Flanschdruchmessser, die Länge oder gar eine Teilenummer für das notwendige Flexrohr-Ersatzteil parat?

Grüße

Thorsten

Ähnliche Themen

Moin,
es gibt leider sehr viele Unterschiedliche Flexrohre, nur mit dem KFZ-Schein bestellen!

Ich habe letzte Woche an meinem das Flexrohr in einer Werkstatt in Bremen tauschen lassen.

Für meinen Turbo Smarti 167,50 € komplett!

Hallo,

@jodabo
eigentlich gibt es das Flexrohr gar nicht, da eine Reparatur nicht vorgesehen ist
Bei meinen üblichen www-Teileläden jedenfalls nicht.
Ein paar werden als "Universal" angeboten.

Ich habe auch den Turbo aus 2012.
Kann Dir deine Werkstatt nicht die Daten von dem Teil geben?

Grüße

Thorsten

@thoritz

Ruf doch einfach an bei Johannes Süß - KFZ Werkstatt in Bremen, Frau Google hat auc/ die Telefonnummer.
Gruß
Jodabo

Moin,

Ich habe auch das Problem mit meinem Smart aus 2012. Könnte mir jemand netterweise eine PN mit der Werkstatt aus Bremen senden? Danke

Gruß Monty

Hallo,

unser smart (451 Turbo, EZ 2012) hat sein neues Flexrohr bekommen.
Durchmesser 45mm, gewählte Länge 230mm (org. 200mm)

Grüße

Thorsten

Hallo zusammen,

Komme aus dem Raum Köln, habe jetzt bei meinem Smart 451 das gleiche Problem mit dem Flexrohr.

Suche verzweifelt eine Werkstatt die nur dieses Flexrohr austauscht. Hat jemand vielleicht eine Adresse in der Nähe?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Torsten

Freunde,

habe heute mal schnell unter meinem Elefanten-Rollschuh gelegen, das Flexrohr aber nicht finden können....

Ist das von oben, dem Motorraum aus zu finden?

Zitat:

@SV81 schrieb am 7. Juli 2019 um 11:35:11 Uhr:

Hallo zusammen,

Komme aus dem Raum Köln, habe jetzt bei meinem Smart 451 das gleiche Problem mit dem Flexrohr.

Suche verzweifelt eine Werkstatt die nur dieses Flexrohr austauscht. Hat jemand vielleicht eine Adresse in der Nähe?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Torsten

Hi Thorsten,
da ich leider das selbe Problem mit meinem Smart habe und ebenfalls aus Köln bin, wollte ich mal fragen wie du vorgegangen bist, bzw. ob du mir eine Werkstatt empfehlen kannst!

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 16. Mai 2019 um 19:57:47 Uhr:

Zitat:

@jodabo schrieb am 15. Mai 2019 um 23:51:28 Uhr:

Hallo Alex,

Hi, hast per PN bekommen.

Viele Grüße
Alex

Ich würde mich über die Adresse auch freuen🙂 wenn du so nett bist und mir die mitteilst?

Zitat:

Hallo,

unser smart (451 Turbo, EZ 2012) hat sein neues Flexrohr bekommen.
Durchmesser 45mm, gewählte Länge 230mm (org. 200mm)

Wurde es auf Stoß verschweisst oder ineinander gesteckt und verschweisst

Hallo zusammen, auch mein 451 hat die Flexrohrkrankheit. Inzwischen zum zweiten mal. Beim letzten mal (vor 2 Jahren bzw. 10000 KM) habe ich den kompletten Endtopf gewechselt. Diesmal würde ich auch nur ein neues Flexrohr einschweisen lassen.

Ich bin aus der Nähe von Frankfurt. Kann mir bitte jemand mitteilen ob es hier in der Nähe eine Werkstatt gibt die eine solche Reparatur macht?

Deine Antwort