ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Flexrohr defekt, welche halten länger? (V6)

Flexrohr defekt, welche halten länger? (V6)

Themenstarteram 1. März 2008 um 17:15

Hi,

das kurze Flexrohr, welches die erste Zylinderbank mit der restlichen Abgasanlage verbindet, ist vergammelt. Fahrzeug hat 70.000 km gelaufen, Baujahr 03.

Werde jetzt ein neues Flexrohr einschweissen. Auf was muss ich bei der Materialwahl achten?

Gibts da doppellagige aus Edelstahl? So ein 5-Euro-Teil sollte es nicht sein.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Verbaut sind bei dir zwei, ein kleines und ein großes Flexrohr!

Also ich habe nur eines gesehen und wollte dieses hier kaufen -KLICK- , welches benötige ich denn noch und wo sitzt dieses ?

am 8. Oktober 2010 um 17:18

Schau mal, so sieht es aus... hatte G Astra auf Seite zwei schonmal gepostet das Bild und da sind beide Flexrohre drauf zu sehen!

http://www.motor-talk.de/bilder/flexrohr-defekt-welche-halten-laenger-v6-g1977220/p1000187-i202879115.html

Also muss ich jetzt auch noch das andere kaufen.

 

Danke für die Aufklärung

am 8. Oktober 2010 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Also muss ich jetzt auch noch das andere kaufen.

Danke für die Aufklärung

Hängt von ab, ob beide fällig sind!

 

Zitat:

Original geschrieben von Elprago

160€ hören sich doch schonmal gut an.

Wenn ich die Maße bzw. einen Link habe, wo ich die Dinger bestelllen kann, kann ich meinen Mechaniker die Flexrohre gleich mitbringen ;-).

Ich hab es aber in keiner Werkstatt machen lassen, waren nur Materialkosten und nen kleiner Obolus für nen Bekannten der es geschweißt hat!

Das "kurze" hatte ich bereits gekauft, das lange gerade eben. Ein Bekannter wird auch bei mir schweissen.

 

Von Vorteil kommt es sowieso da der komplette Auspuff erneuert werden muss, bis auf den KAT.

am 8. Oktober 2010 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von djcroatia

Das "kurze" hatte ich bereits gekauft, das lange gerade eben. Ein Bekannter wird auch bei mir schweissen.

Von Vorteil kommt es sowieso da der komplette Auspuff erneuert werden muss, bis auf den KAT.

Das du von ebay gepostet hast ist das Kurze richtig?

Wo hast denn das Lange her?

am 9. Oktober 2010 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Elprago

 

Das du von ebay gepostet hast ist das Kurze richtig?

Wo hast denn das Lange her?

Kleiner Tip am Rande... Wagenheber, Zollstock und Messschieber nehmen, dann Auto aufbocken, drunter legen und messen!!! So habe ich damals die Maße rausbekommen und hat grad mal 10min gedauert!

Aber ich würde ehrlich gesagt keins aus der Bucht nehmen!

am 16. Dezember 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Signum3.2V6

Zitat:

Original geschrieben von Elprago

 

Das du von ebay gepostet hast ist das Kurze richtig?

Wo hast denn das Lange her?

Kleiner Tip am Rande... Wagenheber, Zollstock und Messschieber nehmen, dann Auto aufbocken, drunter legen und messen!!! So habe ich damals die Maße rausbekommen und hat grad mal 10min gedauert!

Aber ich würde ehrlich gesagt keins aus der Bucht nehmen!

Heute ist mein erster Urlaubstag .... Gesagt getan... ab unters Auto und gemessen.

Projekt Flexrohr kann starten. Brauch aber nochmal Eure Hilfe.

Das eine Flexrohr hat einen Außendurchmesser von 62 -63mm auf der einen Seite und 60mm auf der Anderen. Von Schweißpunkt zu Schweißpunkt 20cm.

Das kleine Flexrohr hat einen Außendurchmesser von 48mm und eine Länge von 11cm.

Wo und welche soll ich jetzt am besten bestellen?

Viele Grüße

am 25. April 2013 um 19:27

Hab nun das selbe Problem bei meinen Wagen. Das kleine Flexrohr lässt aus. Hab Kat Pro angeschrieben mit den Daten von meinen Vorredner aber die Antwort war nur das sie mir keine Flexrohre für meinen Wagen anbieten können. Ich hätte bereits jemanden der mir das Rohr einschweissen würde, brauch nur noch das Flexrohr und neue Dichtungen und schon kanns los gehen. Hat jemand n Tipp welches ich nehmen soll?

Hallo,

hier ein paar Angaben:

http://www.motor-talk.de/.../flexrohr-neu-1-100-euro-t4232289.html?...

Bei welchen Händler ich die gekauft habe, kann ich nicht mehr sagen. Gibt mehrere.

Gruß

Markus

Themenstarteram 30. April 2013 um 15:04

ah, mein alter Thread wurde wieder ausgegraben. Das in 2008 erneuerte Flexrohr ist auch jetzt noch völlig intakt und hat somit die Laufzeit des Opel-Originalteils überschritten:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Flexrohr defekt, welche halten länger? (V6)