Flexride nur mit Diesel-Motoren? - - - Übelkeit bei längerer Fahrt
Wir interessieren uns sehr für den Insignia B ST.
Eigentlich zielen wir auf einen Benziner - Laufleistung pro Jahr bei mir nicht über 15000. Jetzt habe ich gerade feststellen müssen, dass da wohl ein ziemlich großes Problem auf uns zukommt. Meiner Tochter bekommt im Fond nämlich offenbar ab und zu meine Fahrweise nicht (keine Ahnung) - ihr wird jedenfalls immer wieder mal übel - meine Frau gibt an, dass das (auf dem Beifahrersitz!) auch selten auf sie zutrifft - wahrscheinlich bin ich wirklich ein so mieser Fahrer - bestreite ich natürlich entschieden 😉
Aus diesem Grund hat unser Astra J, der dann gehen soll, seinerzeit auch das Flexride Fahrwerk bekommen - wir dachten, dass der Tour-Modus da helfen würde. Blöderweise gibt es scheinbar Flexride beim Insignia nur in Verbindung mit Diesel-Motoren, der bei uns definitiv keinen Sinn macht - entsprechend auch sicher kein Thema wird. Da meine Frau aktuell Flexride zur Bedingung macht, wird es wohl nichts mit dem neuen Auto. Der Astra K hat Flexride schon gar nicht mehr im Programm.
Was tun. Bin zur Zeit ziemlich ratlos.
17 Antworten
Wenn musst du beide genau konfigurieren wie du sie haben möchtest und dann vergleichen was welcher kostet. Dann den rabattierten Preis bei FOH geben lassen und dir überlegen ob die Mehrausstattung brauchst bzw. bereit bist dafür entsprechend mehr zu zahlen. Es bringt ja nichts zu sagen ich nehme Bose dazu wenn du es gar nicht brauchst. Beim 2.0T kannst du es nicht abwählen und musst es zahlen. Als Beispiel. Fahr zum FOH und lass beide rechnen und dann musst du bzw ihr euch überlegen was ihr macht und testet mit und ohne Flexride. Eine Bekannte der auch immer schnell schlecht wird meinte bei unserem AFL mit Flexride ist SPORT für sie angenehmer gewesen.
Bei uns ist es mit der rundum Sicht bei den Kindern deswegen integrierte Kopfstütze ein Tabu. Und wird das Auto im Tour Modus nicht zum Schaukelschiff?
Leih dir doch Mal ein wo du 3-400 km am Stück fahren kannst und sag ihr nicht das es das Fahrwerk so nicht gibt. Erst im Nachhinein
Ich habe auch den 165Ps Benziner bestellt und habe mich aufgeregt das ich kein Flexride nehmen konnte.
Jetzt fahre ich schon ein paar Wochen und vermisse es nicht.
Bei meinen Kids war es eher der weiche Tourmodus der die Übelkeit gebracht hat, im Sportmuds nie 🙂
Also am Flexride wirds nicht liegen