ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. FlexCare Zertifikat

FlexCare Zertifikat

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:53

Hallo Leute könnte mal jemand ein Bild von dem FlexCare Zertifikat hochladen?

Es würde mich mal interessieren wie dieses aus sieht denn ich habe auch FlexCare aber ich habe von Opel kein richtiges"Zertifikat" bekommen sondern nur einen Brief in dem man sich bedankt dass ich FlexCare abgeschlossen habe und dass ich diesen im Garantiefall beim FOH vorzeigen soll.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 6. Juni 2020 um 16:56:33 Uhr:

Mein FOH (HG) ist halt bei manchen Dingen Mittelalter...

Leider gibt es in Frankfurt nicht mehr so viel Auswahl.

 

Die FlexCare Bedingungen schreiben:

Voraussetzung für die Inanspruchnahme von FlexCare Leistungen ist die Vorlage des FlexCare Zertifikats zusammen mit dem Nachweis eines gültigen, ungekündigten FlexCare Vertrags. Der Opel Partner wird die Gültigkeit des bestehenden Vertrags bestätigen. Das alleinige Vorzeigen eines Zertifikats berechtigt nicht zur Inanspruchnahme von FlexCare Leistungen.

Das klingt ja nach Monatlichen Beiträgen...................

Zitat:

@-Pitt schrieb am 6. Juni 2020 um 15:49:13 Uhr:

Also ich würde da auch auf ein Schreiben bestehen wo drin steht was alles nicht bezahlt wird.

Das steht in der Garantiebedingungen. Man verlängert die Werksgarantie zu 100% um die Laufzeit und km-Leistung.

Und monatliche Beiträge gibt es natürlich nicht, @-Pitt

hab mal reingeschaut.... der Vertrag ist kündbar, mit ein paar Vorbehalten.

Nur deswegen diese Regelung.

Bei meinem ist FlexCare im Sytem beim FOH. Deswegen wurde aus Versehen auch die 1. Inspektion nicht in Rechnung gestellt. Haben wir nachgeholt, nachdem ich klärte, daß ich nicht das Komplettpaket inkl Verschleißteile und Inspektionen gekauft hatte. War mir hauptsächlich wegen Elektronik und Automatik wichtig. Zum Beruhigen meiner Nerven. Ansonsten wie jede Versicherung: Eine Wette auf das Eintreten gewisser Ereignisse.

Micha

Aha, aber wer kündigt eine vorher voll bezahlte Leistung?

Oder gibt es für den nicht genutzten Zeitraum Geld zurück?

Ich habe einen Ölwechsel zwischendurch machen lassen, bei 30 000km (die erste Jahresinspektion, bei 21 000km durch den Verkäufer) und habe nur das Material bezahlt. Hatte mich noch gewundert, vielleicht hat sich der FOH vertan! Mal sehen wie sich das so weiter Entwickelt? mfg.

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 7. Juni 2020 um 09:50:32 Uhr:

Ich habe einen Ölwechsel zwischendurch machen lassen, bei 30 000km (die erste Jahresinspektion, bei 21 000km durch den Verkäufer) und habe nur das Material bezahlt. Hatte mich noch gewundert, vielleicht hat sich der FOH vertan! Mal sehen wie sich das so weiter Entwickelt? mfg.

Mache die Zwischendurch Ölwechsel auch.

Da musst du nur aufpassen, dass sie es dir nicht als FlexCare Leistung abrechnen bzw. "anrechnen".

Bei meiner 2. Inspektion hatten sie (obwohl noch vorher darüber gesprochen) erst keinen Ölwechsel gemacht, da ja vor 3 Monaten (und kaum km gefahren) ja erst einer gemacht wurde...

Ja, ich sollte den FOH wechseln.

Also ein Zertifikat für Flexcare habe ich auch nicht, das ist doch eindeutig elektronisch hinterlegt.

 

Seit ihr alle sicher dass ihr von Flexcare und nicht von der nach Flexcare möglichen Garantieverlängerung redet...? Da könnte ich mir eher ein Zertifikat vorstelle, da dies ja eher ein „Versicherungsvertrag“ ist

Ja sicher, direkt nach dem Kauf abgeschlossen.

Mit Kauf abgeschlossen bzw. bestellt.

Gab sogar ne Aktion, dass Opel 50% übernimmt.

Ok....interessant:(

Bei mir auch, habe direkt mit dem jetzigen Auto beim Kauf flexcare mit reinrechnen lassen und darauf noch 300€ Rabatt bekommen. Jetzt hatter Werksgarantie bis ich ihn wieder abgebe.

Themenstarteram 18. Juni 2020 um 19:14

So, mein Certifikat habe ich jetzt auch bekommen ich war bei meinem FOH der kümmerte sich darum. Es wurde schlichtweg vergessen.

Wo genau kann man das sehen?

Haben gestern das Zertifikat erhalten, sehe jedoch unter myopel.de nichts oder weiss nicht wo man schauen soll ;)

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 6. Juni 2020 um 08:12:47 Uhr:

Ich habe mich, mit meinem Insi bei " My Opel " angemeldet und dort ist vermerkt, das eine Flexcare-Garantieverlängerung auf 60Monate besteht. mfg.

Unter Fahrzeugdaten/laufende Verträge ! Der FOH hat Zugriff auf den FlexCare Vertrag, kann das im System überprüfen. Ich persöhnlich hab nur die Rechnung über den Betrag den ich für den Flexcare-Vertrag zusätzlich bezahlt habe. Da bei mir die 24 Monate/Garantie im September abgelaufen war und ich vor 3 Wochen eine def. Messsonde im Abgassystem hatte, hab ich die Garantieverlängerung/60 Monate in Anspruch genommen. Die nette Dame in der Annahme, hat mir dann mitgeteilt das meine Garantie noch bis September 2023 läuft. mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen