ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. FlexCare / Service Plan

FlexCare / Service Plan

Opel Insignia B
Themenstarteram 19. Juli 2021 um 18:13

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen fahre ich meinen neuen Insignia GS. Fühlt sich echt cool an. Hoffe das neue Fahrzeug bereitet mir noch lange viel Freude und verrichtet seine Dienst einwandfrei. :)

Wie ich im Servicehelft feststellen musste, steht kein Wartungsplan mehr zur Verfügung. Wo gibt es so etwas wieder, damit ich sehen kann wann was gemacht werden muss? Bis jetzt war das jeweils in allen Serviceheften aufgelistet.

Ist auch ein Automatik-Oel-Getriebewechsel bei einem gewissen Kilometerstand vorgesehen?

Wer hat eine FlexCare Comfort abgeschlossen (beinhaltet die Garantieverlängerung und die Servicekosten).

Danke für Infos.

Pit

Ähnliche Themen
72 Antworten

Ja ist normal wenn man viel mit Abstandstempomat fährt

Da macht sich wohl hauptsächlich die Geschwindigkeit bemerkbar - ich hab 60‘000 und alle Beläge absolut einwandfrei trotz meist Abstandstempomat. Aber wir haben in der CH ja das Limit von 120.

INsignia GSi Diesel 30000km

4 inspektion mit Tüv und AU ruft mein freundlicher 802,15€ auf

Angebot-4-inspektion-seite
Angebot-4-inspektion-seite

Zitat:

@Icewall schrieb am 10. Januar 2023 um 22:14:41 Uhr:

INsignia GSi Diesel 30000km

4 inspektion mit Tüv und AU ruft mein freundlicher 802,15€ auf

Sind halt PSA-Preise, allein die Filter 270 € :eek:

So teuer ist das m.E. auch wieder nicht. € 568.61. Ist immerhin eine grosse Inspektion- der Rest sind Kosten für den Staat und das Vorführen, was nicht in einer Inspektion inbegriffen ist.

 

Einzige unklare Rechnungsposition „Satz“ (was für ein Satz?) für € 77.59

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. Januar 2023 um 17:37:57 Uhr:

So teuer ist das m.E. auch wieder nicht. € 568.61. Ist immerhin eine grosse Inspektion- der Rest sind Kosten für den Staat und das Vorführen, was nicht in einer Inspektion inbegriffen ist.

Einzige unklare Rechnungsposition „Satz“ (was für ein Satz?) für € 77.59

Wird der Dieselfilter sein.

Wieso ist denn hier der tüv nach 4 Jahren fällig versteh ich nicht

?

Neuwagen nach 36 Monaten

 

Bei uns (CH) in der Regel nach 5 Jahren, etwas abhängig von den Kantonen. Mein Vivaro EZ 11.15 und nun 190‘000 wurde bisher nicht aufgeboten;)

.jpg

Nun da steht doch Erstzulassung 02.2019

Also Neuwagen

Für mich 02.2022 tüv und au

Dann wieder 02.2024

Wie so tüv jetzt in 02.2023 ?

 

Habe ich was überlesen

Oder wo ist der Denkfehler?

Zitat:

@dart1800 schrieb am 11. Januar 2023 um 22:09:24 Uhr:

Wieso ist denn hier der tüv nach 4 Jahren fällig versteh ich nicht

?

Evtl. lief der Wagen früher als Mietwagen. Die bekommen doch immer nur 1 Jahr TÜV.

Zulassung auf mich war 05.21 mit neuem TüV , mein Inisgnia hat die ersten 2 Jahre in Italien verbracht

 

Einzige unklare Rechnungsposition „Satz“ (was für ein Satz?) für € 77.59

Das ist der Restbetrag zur AU

Ist eigentlich shon eine frechheit so aufzuschlüsseln, daß der Kunde erst ma doof dasteht

HU +AU beim Tüb Bayern bekommt man für 139,90€

 

Aber warum Opel bei 30k km auf der Uhr unbedingt ne 4 JAhresinspektion machen will, erscliesst sich mir leider nicht

Da denkt man an Käferzeiten zurück ... alles günstiger und viel weniger Stress :o)

Ah jetzt sind wir alle schlauer :-))

Zitat:

@Icewall schrieb am 12. Januar 2023 um 10:01:23 Uhr:

Zulassung auf mich war 05.21 mit neuem TüV , mein Inisgnia hat die ersten 2 Jahre in Italien verbracht

 

Einzige unklare Rechnungsposition „Satz“ (was für ein Satz?) für € 77.59

Das ist der Restbetrag zur AU

Ist eigentlich shon eine frechheit so aufzuschlüsseln, daß der Kunde erst ma doof dasteht

HU +AU beim Tüb Bayern bekommt man für 139,90€

 

Aber warum Opel bei 30k km auf der Uhr unbedingt ne 4 JAhresinspektion machen will, erscliesst sich mir leider nicht

Da denkt man an Käferzeiten zurück ... alles günstiger und viel weniger Stress :o)

Wieso Opel eine 4 Jahresinspektion machen will….? Weil sie es müssen! Wenn Du mal richtig nachsiehst wirst Du feststellen, dass ein Inspektion nach 1 Jahr oder 30000 km erfolgen muss - je nachdem was zuerst eintritt. Und 2023 ist somit korrekt die 4 Jahresinspektion fällig

 

Und ja, der TÜV mag das für 139.90 € anbieten…erwartest Du den von der Werkstatt dass die Arbeitszeit für die Fahrt zur HU einfach gratis ist?

 

Am Besten Du kaufst Dir wieder einen Käfer…..:rolleyes:

In der Regel kommt der Prüfer zur Werkstatt, so ist es zumindest bei meinem FOH. mfg.

Okayyy….auch da wieder mal ganz anders als bei uns…

 

Man kann den Prüfer damit also viel besser „beschenken“ und so ist wohl auch manches Prüfergebnis etwas geschönt wenn es nicht um lebenswichtige Dinge geht….

Deine Antwort
Ähnliche Themen