FlexCare „NEU“

Opel Insignia B

FlexCare bietet jetzt die Verlängerung der vollen Herstellergarantie bis zu 5 Jahren an !!!

93 Antworten

Zitat:

@sir_d schrieb am 3. Januar 2019 um 10:40:17 Uhr:

Das ist kein Problem, mein Astra war auch ein Mietwagen und trotzdem wurde die Garantie abgeschlossen. Solange du innerhalb der zweijährigen Neuwagengarantie bist, kannst du FlexCare abschließen.

Na das hört sich ja gut an. Werde dann auch alsbald mal vorstellig werden. Ist auf der Webseite allerdings etwas unglücklich formuliert. 2 Jahre sind ja Werksgarantie und auf der Webseite wird dann von einer Laufzeit gesprochen (bis zu 5 Jahre). Soll das dann heißen, man kann 5 Jahre nach Ablauf der Werksgarantie buchen oder bezieht sich das auf das Gesamtalter des Fahrzeuges (also dann max. 3 Jahre zusätzlich)?

Zitat:

Das ist kein Problem, mein Astra war auch ein Mietwagen und trotzdem wurde die Garantie abgeschlossen. Solange du innerhalb der zweijährigen Neuwagengarantie bist, kannst du FlexCare abschließen.

Ok super, dann weiß ich Bescheid.

Danke Dir.

Zitat:

@M.W.78 schrieb am 3. Januar 2019 um 10:41:09 Uhr:

Zitat:

Na das hört sich ja gut an. Werde dann auch alsbald mal vorstellig werden. Ist auf der Webseite allerdings etwas unglücklich formuliert. 2 Jahre sind ja Werksgarantie und auf der Webseite wird dann von einer Laufzeit gesprochen (bis zu 5 Jahre). Soll das dann heißen, man kann 5 Jahre nach Ablauf der Werksgarantie buchen oder bezieht sich das auf das Gesamtalter des Fahrzeuges (also dann max. 3 Jahre zusätzlich)?

ja max. 3 Jahre zusätzlich sprich Gesamtalter 5 Jahre

Ja, das ist leider unglücklich formuliert. Bei mir wurde auch immer von vier Jahren gesprochen, also dann 2+2.

Ähnliche Themen

Wie ist das eigentlich mit den Kilometern. Wird das jahrweise "abgehakt" oder über die Laufzeit gesamt?
Sprich: Wenn ich FlexCare für 20 TKM Jahres-Laufleistung buche, und im ersten Jahr nur 15 fahre, darf ich dann im zweiten Jahr 25 fahren, oder "verfallen" die ungenutzten km?

Wurde oben schon erklärt von Gerhard0510OPC: was zuerst erreicht wird - Du schliesst nicht eine „jährliche Laufleistung“ ab sondern eine maximale

Auch das ist wieder unglücklich formuliert, weil es z.B. FlexCare 20000 km/a heißt.

Was bedeutet eigentlich diese "Teilnehmerliste"?
Geht es da um die Händler oder um die Werkstätten?

Ich hadere auch gerade mit der unglücklichen Formulierung.
Ich kaufe mir nächste Woche einen Insignia ez 07/2017.

Jetzt überlege ich auch flexcare premium bei 30.000 km/Jahr abzuschließen ohne erste Inspektion. Bei welchem preis muss ich dann schauen? Wenn ich nach der Erstgarantie die ja 06/2019 endet noch weitere drei haben möchte?

Gesamtdauer 5 Jahre
30.000 km/Jahr
Premium ohne 1. Inspektion => 2.622,- EUR

ich bin mir unschlüssig, mein FOH sagte mir, ich kann die Garantie auch noch in den ersten 2 Jahren nachbuchen. Das Paket mit den Inspektionen kann er nicht empfehlen, weil hier auf dem Dorf sind die Inspektionen alleine noch günstiger.

Zitat:

@KP_Insignia schrieb am 12. Januar 2019 um 08:48:34 Uhr:

Gesamtdauer 5 Jahre
30.000 km/Jahr
Premium ohne 1. Inspektion => 2.622,- EUR

Danke. Aber ist das nicht eigentlich recht viel?

Ich bin auch noch unschlüssig.
Ich überlege in Österreich die Flexcare mit einer jährlichen Kilometerleistung von 40.000 km ohne Inspektion zu nehmen.
Die Fahrzeuge haben relativ viel Schnickschnack verbaut (Matrix Scheinwerfer, 8 Zoll Display, HUD, ...).
Wenn da Mal was zu spinnen beginnt kann es teuer werden.

Hier der Link zur österreichischen Version von Flexcare:
https://www.opel.at/service/garantie/flexcare.html

Bin auch der Meinung dass wenn man ein Problem hat es ziemlich tief in den Geldbeutel greifen kann - daher ist Flexcare sicher bei denen sinnvoll welche nicht gerade ein übervolles Konto haben. Bei mir war damals aber nicht die Rede von später abschliessen. Bin der Meinung dass man da so lange warten sollte wie möglich - das Leben birgt so manche Überraschung und bei einem Unfall kann die Garantie leider überflüssig werden - konnte jetzt allerdings gegen einen minimalen Aufpreis die Kaskoversicherung so abschliessen dass bis 7 Jahre ohne km Begrenzung der Neuwert bezahlt wird...... also so nach 6.5 Jahren und 200‘000‘km kann man dann die Begegnung mit einem Baum suchen😎

Deine Antwort