FlexCare „NEU“

Opel Insignia B

FlexCare bietet jetzt die Verlängerung der vollen Herstellergarantie bis zu 5 Jahren an !!!

93 Antworten

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:19:30 Uhr:

Das Flexcare Angebot scheint direkt über Opel zu laufen. Nur die Anschlussgarantie läuft über die CG.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.

Mein Insi war ja vorher ein Leasingfahrzeug bzw. Mietwagen. Laut Flexcare kann ich das nicht mehr nützen. Oder meinen die, wenn das Fahrzeug nur weiter als Mietwagen genützt wird ?

Diese Frage würde mich auch interessieren. Mein FOH konnte mir heute keine richtige Auskunft geben. Er wusste noch nicht mal, dass diese Flexcare-Garantie bei Gebrauchtwagen möglich ist.

So das Problem habe ich auch FOH kennt keine Details und scheint kein Interesse an der Garantie zu haben die von ihm angebotene GC Garantie will ich aber nicht. Online sieht man ja eindeutig für Wagen innerhalb der ersten 24 Monate abschließbar.

Zitat:

@JFL13 schrieb am 2. Januar 2019 um 17:24:47 Uhr:

So das Problem habe ich auch FOH kennt keine Details und scheint kein Interesse an der Garantie zu haben die von ihm angebotene GC Garantie will ich aber nicht. Online sieht man ja eindeutig für Wagen innerhalb der ersten 24 Monate abschließbar.

Was sagt denn die Hotline dazu?
Hast du keinen anderen FOH in der Nähe?

Ich kläre es die Tage, hole meinen Neuen ab.

Ähnliche Themen

Bei einem Neuwagen ist es doch aber etwas anderes, oder? Hier geht es um die Anschlussgarantie, bei einem Neuwagen kannst du ja direkt die Garantieverlängerung abschließen.

Zitat:

@fernQ schrieb am 2. Januar 2019 um 19:35:31 Uhr:

Bei einem Neuwagen ist es doch aber etwas anderes, oder? Hier geht es um die Anschlussgarantie, bei einem Neuwagen kannst du ja direkt die Garantieverlängerung abschließen.

nein ich sehe da keinen Unterschied. Flexcare bietet jetzt einel Opel Hersteller Anschlussgarantie bis zum 5 Autojahr an. Ob nun bei Neukauf abgeschlossen oder innerhalb der ersten 2 Jahren scheint egal zu sein.

Ich habe im November bei meinen Insignia B BJ 09/2017 die Garantie auf 5 Jahre/100000 km (was zuerst erreicht wird) problemlos verlängern können. Mein Händler hat auch gesagt das dies eine richtige Werksgarantie sei.
Lg Gerhard

Was hast du da für eine Garantieverlängerung?
Ist das eine was dein Händler extra abgeschlossen hat? Ich kenne die Garantieverlängerung nur für 4 Jahre. Vertragspartner bzw Ansprechpartner ist da aber die CG.
Dann gibts ja noch die Opel Flex Care. Die kann man Max 5 Jahre abzuschließen. Da gibts dann wieder verschieben Modelle, mit Inspektionen ohne usw.

Guten Morgen jetzt habe ich eine Info von einem anderen FOH (muss ich wohl doch mal wechseln)
Dieser meinte, das letztes Jahr die Flexcare Garantie, welche es schon länger gibt, angepasst wurde. So sind nun mehr Jahreskilometer-Optionen möglich. Außerdem meinte er ist die Webseite zu Flexcare verändert so das nun deutlicher darauf hingewiesen wird das es sich um einer Hersteller Garantieverlängerung von Opel handelt. Ich frage mich nur warum Flexcare dann nur minimal teurer ist wie die CG Garantie die die Opel Händler schon ewig anbieten welche aber doch noch mehr Ausschlusskriterien aufweißt.

Ich werde wohl die FlexCare Opel Anschlussgarantie bis zum 5 Jahr mit 20.000 km kaufen in der Hoffnung immer Zweifelsfall etwas mehr Sicherheit als bei CG zu haben. Bisher hat mein B bis auf ein quitschendes Gaspedal noch nix nach 10 Monaten.

Ich habe bei meinem gebrauchten Astra zwei Jahre FlexCare on top bekommen. Das Produkt ist in meinem Fall günstiger als die CarGarantie und es gibt keine Kostenstaffelung. Der Haken ist wohl, dass man sich vorher Gedanken über die Fahrleistung machen muss. Bei der CG gab es das meines Wissens nicht.

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 2. Januar 2019 um 21:45:35 Uhr:

Was hast du da für eine Garantieverlängerung?
Ist das eine was dein Händler extra abgeschlossen hat? Ich kenne die Garantieverlängerung nur für 4 Jahre. Vertragspartner bzw Ansprechpartner ist da aber die CG.
Dann gibts ja noch die Opel Flex Care. Die kann man Max 5 Jahre abzuschließen. Da gibts dann wieder verschieben Modelle, mit Inspektionen ohne usw.

Ich habe die Opel Flexcare Garantie Mit 20000km im Jahr auf 5 Jahre abgeschlossen.
Mein Händler hat gesagt das es kein Problem sei wen man zb in einem Jahr mehr als 20000km fährt. Die Garantie endet sobald man die 5 Jahre oder die 100000 km erreicht hat

Stimmt die Kostenstaffelung fand ich bei CG auch immer nervig vor allem weil es schon ab 50.000 km begann was ja nun wirklich nicht viel für ein Auto ist und natürlich lehnten sie auch gerne mal ein Kostenübernahme ab.
Generell sollte Opel ruhig mal etwas mehr Werbung für Flexare machen war meiner Ansicht immer so ein Punkt wo VAG mit den 5 Jahren Werksgarantie opional im Vorteil war. Die Menschen lieben nun mal (scheinbare) Sicherheit.

Bin erstaunt, konnte hier in der Schweiz die Flexcare bereits im Juli 2017 für 5 Jahre/150‘000km abschliessen🙂

Ja, dann werde ich mich da auch bei meinem FOH vorstellen und die Flexcare abschließen.
Ich hoffe nur, dass es bei mir funktioniert, denn mein Wagen war die ersten 9 Monate ein Leasing bzw Mietwagen.

Das ist kein Problem, mein Astra war auch ein Mietwagen und trotzdem wurde die Garantie abgeschlossen. Solange du innerhalb der zweijährigen Neuwagengarantie bist, kannst du FlexCare abschließen.

Deine Antwort