Flecken auf Türgummis: Wie beseitigen?

Hallo Kollegen,

habe aussen auf meinen Türgummis hässliche Flecken -> siehe angehängtes Bild. Die Flecken waren schon, als ich das Auto vor 5 Wochen gekauft habe (Ford Focus Turnier, 1 Jahr alt!).

Weiss jemand, wie ich die am besten wegbekomme? Habs vorhin provisorisch mit Spucke versucht wegzurubben, aber da geht gar nix weg. Welche Mittelchen könnte ich da versuchen? Spülwasser? Oder ist das für den Gummi schlecht?

Wäre für jeden Tipp superdankbar!
S.

Beste Antwort im Thema

Das Auto hat 2 Jahre Herstellergarantie und noch dazu hast du den Wagen erst vor 5 Wochen gekauft. Hast du beim Händler gekauft, dann ist der so wie so in der Gewährleistung egal wie alt das Auto ist. Da gilt dann 1 Jahr mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Den Ford-Händler würde ich frühstücken, der hat die Türen einzustellen.
Die Gummis sind ein Pflegeproblem und haben nichts mit einer Garantie oder Gewährleistung zu tun.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@GT-Brom schrieb am 23. Februar 2018 um 11:20:33 Uhr:

Ich verstehe solche Probleme / Fragen bei relativ neuen Autos sowieso nicht ?! Wenn ich bei uns überlege was da für Kundenfragen ankommen und warum fragt man da hier im Internet ?? Setze Dich in deinen Focus und steuere die nächst Ford Werkstatt an ! Wo ist eigentlich dein Problem und was gibt es da zu überlegen ?!?!?

Mein Gott Du bist doch keine 6 Jahre mehr alt ?!

Das kann ich dir erklären: Ich war vor 2 Wochen bereits beim Ford Händler, weil die Zierleiste auf der Seite nicht gerade verläuft bzw. die Türen leicht justiert werden müssten. Da hörte ich dann, dass es kostenpflichtig sei, sowas macht Ford nur innerhalb des ersten Jahres (und meiner ist 1 Jahr und 2 Monate!). Deshalb ging ich bei diesem Problem nun auch davon aus, dass es evtl. als "Lapalie" oder ähnliches abgetan wird. Ich wollte mich einfach selbst schlaumachen, bevor ich evtl. wieder umsonst beim Ford Händler vorfahre.

Das Auto hat 2 Jahre Herstellergarantie und noch dazu hast du den Wagen erst vor 5 Wochen gekauft. Hast du beim Händler gekauft, dann ist der so wie so in der Gewährleistung egal wie alt das Auto ist. Da gilt dann 1 Jahr mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Den Ford-Händler würde ich frühstücken, der hat die Türen einzustellen.
Die Gummis sind ein Pflegeproblem und haben nichts mit einer Garantie oder Gewährleistung zu tun.

Deine Antwort