Flecken auf S-Line Sitzen

Audi A3

Ich habe auf meinen S-Line Sitzen leider ein paar Flecken, die ich mir nicht erklären kann. Nichts ausgelaufen o. ä.. Sind einfach nach einiger Zeit entstanden, ohne dass ich mich mit irgendwelchen drecksachen reingesetzt hätte. Kennt jemand den Fall, und wie werde ich der Flecken Herr??

48 Antworten

Hallo!

Hast Du ne Sitzheizung?
Und benutzt Du SIe?

Hatte letztens auf meinen schönen silbernen S line Sitzen ein gemisch aus Erde und Wasser. Sah nicht gerade schön aus...

Ich hab es dann mit Polsterreiniger und Gallseife behandelt. Sieht jetzt wieder aus wie neu.

hatte ich auch mal - Flecken - hab ich mit einem Schwamm und Spüli weggemacht.

Wieso bekommt ihr das weg und ich nicht???

Hab den silbernen Stoff.

Naja... Werd mal meine Mutter um Hilfe bitten :-)

Ähnliche Themen

SCHEIBY Antworte doch mal darauf, vielleicht kommt dann ne Erklärung:

Zitat:

Original geschrieben von Onkelz1401

Hallo!

Hast Du ne Sitzheizung?
Und benutzt Du SIe?

Also ich saug meinen 2x die Woche aus, da Regentropfen auf staubigen Sitzen auch häßliche Flecken hinterlassen.

Ich hab die schwarzen S-Line Sitze.

MTM-Didi

fahr mal zum freundlichen und zeig dort die sitze.
ich habe nebenbei mitbekommen, als ich selbst beim freundlichen war, und er den kunden vor mir verarztete, dass es eine fehlerhafte serie der s-line sitze gibt.
es ist wohl so, dass der stoff mit so nem antibrennzeugs behandelt wird.
eben damit der sitz nicht gleich brennt, wenn mal ein wenig glut der zigarette auf den sitz kommt.

wenn du jetzt mit nassen klamotten in den wagen steigst reagiert das antibrennzeugs mit dem wasser (also den tropfen an der kleidung) und bildet flecken. die werden durch weitere behandluung mit wasser dannn eher schlimmer, als besser.

aber genaueres, was dann dort gemacht wurde, weiß ich auch nicht...war halt das problem des kunden vor mir ;-))

Was ist nun! Haste ne Sitzheizung oder nicht?
Wenn ja hast Du sie öfter an?

Gruß Waffenschmiede Wolfsburg

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

SCHEIBY Antworte doch mal darauf, vielleicht kommt dann ne Erklärung:

ich denke mal du meinst peter 😉

Jo den meine ich! "g"

aber ioch mein dich nicht 😁

ich hab eigentlich MTM-Didi gemeint. siehe Zitat

irgendwie seid ihr heute nicht so ganz dabei 😁

grrrrrrrrrrrrrrrrrrr 😰

Zitat:

Original geschrieben von Eazy-Tad

ich denke mal du meinst peter 😉

Musste jetzt aber auch etwas länger überlegen 😁

Ja, ich meinte Peter, eröffnet nen Thread und ist dann weg, komisch so was, oder?

MTM-Didi

He he dann muß er halt mit seinen Flecken leben!

Man, geht das hier schnell!!

Vielen Dank für die vielen Infos.
Hatte nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde.

Der Freundliche meinte auf meine Anfrage, dass ich wohl zu viel schwitzen würde, und dass das Schweißflecken wären - da fand ich den garnicht mehr freundlich ;-) Ich habe da glücklicherweise keinerlei Transpirationsprobleme!!

Ja, ich habe eine Sitzheizung. Und ich habe auch die vermutung, dass die Flecken immer mehr werden, ohne dass ich etwas daran machen kann. Hatte die auf der Beifahrerseite mal mit Polsterreiniger und Wasser versucht in den Griff zu bekommen. hat leider garnicht funktioniert. Ist eher nach einiger Zeit noch schlimmer geworden.

Die Idee mit der Reaktion auf Wasser hört sich da schon recht plausibel an. Weiß da jemand noch etwas mehr??

Gruß aus HH
Peter

Deine Antwort