ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Flecken auf der Bremse?

Flecken auf der Bremse?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 10:16

Guten Tag liebes Forum,

ich habe eine Frage und zwar habe ich auf meinem Superb 206 kw neue Bremsen inklusive Beläge. Vorne von brembo die sportscheiben und hinten die Zimmermann Sport Coat Z.Beläge von ate die Ceramic Beläge. Ich bin jetzt gut 500KM mit den Bremsen gefahren und hatte vorhin mal geschaut. Und habe diese Flecken entdeckt wie auf dem Bild zu sehen ist.

Meine Frage, ist dass normal? Muss ich mir Gedanken machen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Weiß jetzt nicht wie die neu Aussahen, also ob der Farbton bei den Brembos allgemein so dunkel ist wenn sie neu sind (Stichwort Beschichtung), aber ich würde sagen die haben viel Temperatur gesehen. Hast die wahrscheinlich auf der Autobahn ordentlich eingebremst mit 200+ oder?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 11:41

Zitat:

@scaltbrok schrieb am 11. Mai 2021 um 10:52:24 Uhr:

Weiß jetzt nicht wie die neu Aussahen, also ob der Farbton bei den Brembos allgemein so dunkel ist wenn sie neu sind (Stichwort Beschichtung), aber ich würde sagen die haben viel Temperatur gesehen. Hast die wahrscheinlich auf der Autobahn ordentlich eingebremst mit 200+ oder?

Ja die sind relativ dunkel. Und genau, ich bin mit 200+ unterwegs gewesen aber musste nicht voll in die Bremse. Recht normal würde ich sagen.

 

Muss ich mir Gedanken machen? Das die Bremse jetzt beschädigt ist oder unbrauchbar? Oder ist das normal?

wenn er anständig bremst gibt das nicht zu Sorgen Anlass.

Gelochte Bremsscheiben entwickeln meiner Meinung/Wissen nach immer Flecken...

Also um die Scheibe musst dir keine Gedanken machen, die steckt das weg. Was eher sein kann ist das die Beläge verglasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen