Flecken auf dem Bremssattel: Wie bekomme ich die wieder weg?

Audi A6 C5/4B

Ich schon wieder 😁

Mein Neuerwerb stand ja nun (bis auf wöchentliche Bewegungsfahrten) 1 1/4 Jahre rum. Dabei haben sich diese Flecken auf den Bremssätteln gebildet.

Wie bekomme ich die am besten weg? Bohrer und Stahlbürste?

Gruß,

Frank

Beste Antwort im Thema

Dann muessen wir mal eine Aktion auf dem naechsten Treffen machen.
😁

243 weitere Antworten
243 Antworten

Hi Rene,
hast du gut gemacht.
Kommt schön dezent rüber.
Da fehlen nur gelaserte Ringe draud :-)
Deine Speedy ist übrigens auch icht schlecht.
Bin lange Daytona gefahren. Geiler Motor :-)
Gruss Armin

...mit gelaserten Ringen müßt ich ja jedesmal bei der Autowäsche dir Räder mit anschrauben um den Bremssattel zu putzen 😁

@Armin: das nächste Projekt wird jetzt der CXI Blinker, dessen Einbau du mir ja schon mal so schön erklärt hast.
Und falls du mal wieder Daytona fahren willst, da steht in Kürze ein ganz heißes Teil beim T-Händler. Nennt sich Daytona 675; hat endlich auch nen Triple im Rahmen & sieht richtig geil aus. Natürlich kein Vergleich zur Legende Speed Triple 😉

off topic Ende

Grüße, rene

Hi Rene,
habe schon davon ehört.
Allerdings bin ich kaum zu Hause wegen Ausland und so.
Naja mal shen, viellicht packt es mich ja doch wieder.
Wenn du noch fragen zum Blinken hast, kein Thema.
Gruss von Armin,
der sich mit dem Ding auskennt :-D

Hi Rene,

sieht ja nicht schlecht aus, hat sich gelohnt die Arbeit. 🙂

Du hast ja 235er Winterpuschen drauf 😰

***Staubwirbler***-> gleichen Reifen (nur schmäler) hat und gerne mal wüsste ob Du damit zufrieden bist.

P.S. Ich finde die sind laufruhiger als die Sommerreifen (Pirelli) 😉

Ähnliche Themen

Hi,
habe die auch als 235er im Winter drauf.
Sind super die Dinger.
Gruss von Armin,
der sich auf den Winter freut :-)

der Thread war & ist ja eh schon recht offtopic, also was solls 😉

@Staubi: zu den Reifen kann ich noch nicht viel sagen; hab gestern damit die ersten Meter zurückgelegt. 235er wollte ich auch nicht unbedingt, aber dieser Komplettsatz war ein Angebot, welches ich nicht ablehnen konnte. Ich hoffe mal, das der quattro die Nachteile der etwas zu breiten Reifen wieder wettmacht. Aber da der Winter ja eh zu 95% auf nassen Strassen stattfindet, wirds schon gut gehen.
Außerdem fällt es mir jetzt auch nicht mehr so schwer die Winterpuschen aufzuziehen, da das Auto danach noch genau so hübsch da steht 🙂

Einziger etwas größerer Nachteil: mit den 17er sind ja nun anscheinend Schneeketten passé. Hab zwar die letzten Jahre auch keine gebraucht, aber mit dem TT bin ich auch nicht in Winterurlaub etc gefahren, wo man sowas brauchen könnte. Aber mit dem A6 könnte das schon anders werden. Naja; da mach ich mir nen Kopf, wenns soweit ist.

Warum kann man eigentlich auf 17" keine Schneeketten fahren?? 😕

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

der Thread war & ist ja eh schon recht offtopic, also was solls 😉

Grüße, rene

***Staubwirbler***-> wie kommst Du denn da drauf 😁

P.S. zu meinen gebrauchten Winterschluppen kam ich ja wie die Jungfrau zum Kind. 120 Üros incl. Montage für 4 St. von einem Bekannten der beim Reifenservice arbeitet.

Haben noch gut Profil, sind allerdings noch die Snowsport M2

Die Reifen sollen von einem Leasingfahrzeug kommen

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Warum kann man eigentlich auf 17" keine Schneeketten fahren?? 😕

Grüße, rene

Weil das dann wohl eng wird mit dem Radhaus/Kotflügel.

Schön hast du die Sättel lackiert und noch schöner (als meine) sind die Scheiben 🙁 Da muss ich im Frühjar ran...

Gruß (momentan aus Berlin),

Frank

Hi Frankie,
du bist ja auch unterwegs.
Wolltest du die Scheiben auch lackieren? :-)
Ich habe gelochte Zimmermann drauf und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich ja auch einen Problemfall mit den 321x30mm erwischt.
Gruss Armin

........................hey, hier ist ER wieder, der einzig wahre ORIGINAL Beitrag, mit dem ALLES angefangen hat, dachte es wäre wert, den wieder mal hoch zu holen (jetzt so um die Weihnachtszeit), war eigentlich auf der Suche nach dem Beitrag, wie man die Chrom-Zierleisten in mattschwarze austauschen kann und was das kostet, (falls irgend jemand den Beitrag hier findet, bitte mal den Link zumailen, muß jetzt ins Bett, die "Pflicht" ruft....) irgendwie ist der "Rote Rauscher" gänzlich ausgestorben (gut so, KEINE macht den Drogen!!!!!)......

....back to the roots........

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Hallo Frank und Rene,
ich habe blau gemacht. Ist mal was anderes.
Bilder habe ich noch keine. Bin mal wieder in China.
Und als I-tüpfelchen noch ein paar Audiringe aus Edelstahl gelasert. Die dann in den Lack gedrückt.
Lecker.
Bilder sind sobald ich wieder daheim bin auf meiner Homepage.
Gruss Armin

.......................nun, Bassi, das Thema "wenn ich wieder daheim bin" dürfte ja wohl jetzt schon längst wieder aktuell sein, oder?????????? Ich weiß, ich nerv', aber das hat mein Beruf nun so mal an sich......🙂

"Gelaserte" Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von Staubwirbler

Hallo Frank,

da hast Du ja alles gegeben, man sieht es an den Blutspuren auf dem Reifen 😁

***Staubwirbler*** -> sich fragt, ob es für ne Blutwurst gereicht hätte 🙂

.....................und HIER haben wir den "Übeltäter", mit diesem Beitrag hat ALLES angefangen.......

@ Staubi: Hier kommst Du jetzt so leicht nicht mehr raus.....jetzt weiß ich auch, wer im "Waldgeist" den "Bembel des Todes" bezahlt......

Gruß Sven

ja - den Hinweis hatten wir auch schon im "Rekord-thread", dabei sollten wir es belassen.

Zumindest an den gelaserten Ringen bin ich interessiert, Bassi ran an den Speck!

Ansonsten nur noch Fachliches wäre schön.

Gruß,

Frank

Moin,
ich habe den Fred nicht vergessen.
Die Bilder müssen noch einbischen warten, da ich dafür ein bis zwei Räder abschrauben muss/will.
Also geduldt, im Winter macht ihr eure Sättel sowieso nicht.
Gruss Bassi
Frank, war das sachlich/fachlich genug 😁 ?
Sven, in meiner Garage habe ich die Exekutive 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Frank, war das sachlich/fachlich genug 😁 ?

Affirm!

Hast du auch welche für mich oder habe ich das mistverstanden?

Deine Antwort