ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken an den Dach- und Fensterleisten

Flecken an den Dach- und Fensterleisten

Themenstarteram 8. März 2021 um 19:09

Nun habe ich meinen "neuen" GLA aus 2016 mal genauer angeschaut was den Lack angeht. Die Dach- und Fensterleisten haben da doch so ein paar Flecken im Nightpaket. Diese möchte ich nun mit einer Reinigungspolitur wegmachen. Mache ich da mehr kaputt als sauber? Und kann ich das mit einem normalen Lappen auftragen und mit einem Microfasertuch abwischen? Bin absoluter Anfänger was das angeht. Für Tips bin ich also zu haben.

Politur.jpeg
IMG_20210308_190925.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hast du Photos deiner Flecken? Dann wird man dich besser beraten können.

 

(Das Nigrin-Mittelchen kenne ich nicht)

Ja, stell mal Fotos rein. Das Nigrin Zeugs schaut halt typisch nach Baumarkt aus.

Themenstarteram 8. März 2021 um 19:36

Praktisch so wie auf diesem Bild... Und ja, ist aus dem Baumarkt. Stand neben Sonax....

Screenshot_20210308_193516.jpg

Geh erstmal ohne Schleifmittel dran. Wasser mit einem Tropfen Spüli. Wenn's dann nicht hilft geht's weiter.

Themenstarteram 9. März 2021 um 15:00

So... Spüli war wohl nix...

IMG_20210309_055521.jpg
IMG_20210309_055507.jpg

Sicher, dass es oberflächlich ist? Wenn ja, bin dein sonax zur Hand. An einer unauffälligen Stelle zuerst testen, dann großflächiger. Nicht zu fest, nicht zu viel nehmen, vorher stellen reinigen. Viel Erfolg!

Hallo

schwierig zu sagen es scheinen dunkel beschichtete teile zu sein

so wie auch mein Vorredner an unaufälliger Stelle probieren da die beschichtung sehr dünn ist, daher vorsicht könnte auch eine Verunreinigung auf öl basis sein

Daher war spüli keine schlechte Idee aber hat ja leider nicht funktioniert

Themenstarteram 25. März 2021 um 15:36

So. Heute endlich gutes Wetter.... Ergebnis von einmal auftragen und mit der Hand abpolieren...

IMG_20210325_153137.jpg
IMG_20210325_153234.jpg

Ich habe auch mit solchen Flecken zu kämpfen.

Sind auch dunkle Leisten an einem Night Edition.

 

Ich habe es mit Nevr Dull probiert. Nach zwei Behandlungen sind diese Fleckenränder zwar zurückgegangen, aber immer noch deutlich sichtbar.

 

.... und ich dachte, es wäre möglicherweise zu stark.

 

Hat einer eine Idee?

Themenstarteram 27. März 2021 um 16:58

Die Lösung ist das Mittelchen was ich benutzt habe :-)

Zitat:

@Wolf1308 schrieb am 27. März 2021 um 16:58:18 Uhr:

Die Lösung ist das Mittelchen was ich benutzt habe :-)

Die Reinigungspolitur von Nigrin?

 

Wenn ja, lässt Du es antrocknen?

Themenstarteram 27. März 2021 um 19:22

Ja. Auftragen und warten bis es trocken ist. Dann mit einem Microfasertuch abpolieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken an den Dach- und Fensterleisten