ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Fleck auf Chrom Auspuff loswerden

Fleck auf Chrom Auspuff loswerden

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 16:57

Hallo Leute, ich habe mehrere fleckige Bereiche auf meinem Auspuff, leider kann ich weder sagen was es ist, noch wie es wieder weggeht... vielleicht hat jemand einen Tipp... habe es schon mit polieren etc. versucht

Fleck 1
Fleck 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Kennst du Elsterglanz?

Da bekomme ich immer alles mit weg egal ob Auspuff oder Krümmer (es gibt das Elsterglanz speziell für Chrom) :)

Zitat:

@Sanni98 schrieb am 16. Mai 2020 um 09:12:23 Uhr:

Kennst du Elsterglanz?

Da bekomme ich immer alles mit weg egal ob Auspuff oder Krümmer (es gibt das Elsterglanz speziell für Chrom) :)

Elsterglanz ist nur der Pflege angedacht, um eingebranntes auf Auspuffanlagen von Motorrädern entfernen zu können muss man schon abrasiver ran (Hammer und Meißel !?) :D, nein ganz sooo grob muss es nicht sein ;), ich würde es mit Stahlwolle (0000) erst an einer weniger auffälligen Stelle erst versuchen Chrom (hier ist es echtes Chrom und kein Kunststoff ;) )ist sehr hart es kann sein das es leichte Mattierungen auf den Chrom gibt, dann kann man zu Elsterglanz oder vergleichbare Chrompflege Mittel

Stahlwolle 0000 bedeutet was? Das kann sein das man da erst gröber ran muss und die Oberfläche etwas abtragen muss und dann wieder alles auf Glanz polieren muss.

Bei Chrom kannst Du nichts wirklich abtragen. Die Schichtdicke beträgt unter einen Mikrometer

Zitat:

Stahlwolle 0000 bedeutet was? Das kann sein das man da erst gröber ran muss und die Oberfläche etwas abtragen muss und dann wieder alles auf Glanz polieren muss.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stahlwolle

Deine Antwort
Ähnliche Themen