Flatrate Finanzierung läuft aus, neues Auto noch nicht da und dann...?!

Ford Focus Mk4

Moin zusammen,

hatte jemand schon mal diesen Fall, man bestellt sein neues Auto, die Lieferung dauert ewig und zwischenzeitlich läuft die alte Finanzierung ab.
Sprich der fließende Übergang Altfahrzeug/ Neufahrzeug ist nicht mehr so ohne weiteres möglich, wie wird dann vorgegangen?
Man will ja weder eine Anschlussfinanzierung noch den alten ablösen mit der Restsumme und ohne Auto natürlich auch nicht bis der neue da ist.

Beste Antwort im Thema

Also bei mir hat es sich auch um 2 Monate überschnitten.

Verkäufer Anruf bei der Ford Bank .... alte Raten einfach weiter gelaufen bis der neue da war.

Einfach und unkompliziert.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Klar, das werde ich sowieso noch machen aber ich finde es immer gut vorher schon Infos zu haben.

Du bestimmst vorab doch, wann du frühestens den neuen Wagen übernimmst. Wenn dein Händler den halt eher auf dem Hof stehen hat, trägt er das Risiko, bis du ihn zum vertraglich vereinbarten Datum übernimmst. Bei uns waren das z.B. 5 Monate was das Auto beim Händler noch stand. Auch solltest du wirklich vorab vertraglich klären, was passiert, wenn der Wagen verspätet kommt. Das Risiko kannst nicht du tragen bzw. solltest du ausdrücklich verweigern. Hier brauchst du die Zusage vom Händler, dass er dir für die Übergangszeit ein PKW stellt. Alles andere wird ziemlich kostspielig im Ernstfall für dich.

Deine Antwort