Flamme am Gasherd erlischt

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, warum die Flamme am Gasherd erlischt wenn ich den Regelknopf nach einer Minute nicht mehr drücke?
Flamme brennt normal.

Beste Antwort im Thema

Und was ist "irgendwelche" und wo soll er das Öl hinkippen???

19 weitere Antworten
19 Antworten

So ist - Fühler oder Magnetventil. Beides nichst zum Basteln, Ölen oder sonst was.

Nochmal, bei Gas sollte der Heimwerkerspaß aufhören, wer sich nicht 100% auskennt dem sollte zumindest sein und das Leben Anderer die paar Euro für den Fachmann wert sein.

Hallo zusammen.

trotzdem bleibe ich dabei......
Beim Gasflaschenwechsel oder Ablösungen aus den Gasröhrchen.
Ein bisschen Staub oder dgl. in den Bauteilen und diese bleiben hängen

Zitat:

@MeinOpelascona schrieb am 20. Juni 2016 um 16:20:20 Uhr:

Hallo Freddy.
Ein bisschen Nähmaschinenöl oder dgl. könnte auch helfen.
Gleiches Problem habe ich bei meiner Heizung; wird nie benutzt aber geht (Gaskontrolle).
Offensichtlich "verkleben" da irgenwelche inneren Bauteilchen und bleiben hängen / stecken.

Das ist ein anderes Problem. Du meinst da das Gasabsperrventil, womit man auch die Heizleistung regelt, welches aber nicht sauber schließt. Da helfen ein paar Tropfen Öl in das Ventil bei abgezogener Regelstange. Aber der Grund liegt an einem korrodiertem Ventilkonus und/leicht angerostetes Gewinde des Ventilkegels. Das eingeträufelte Öl bekämpft diese Korrosion und dichtet den Kegel ab.