Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

958 weitere Antworten
958 Antworten

danke

nun welche Freilauf passt auf einen 2.2 TDCI Bj 2006.
Hat jemand schon verbaut und kann bestimmte Marke (mit Teilenummer) empfehlen?
Es sind Tausende FL im Netz, aber so richtig Feedback gab es nie... Oder habe ich doch überlesen?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kanyk

Es sind Tausende FL im Netz, aber so richtig Feedback gab es nie... Oder habe ich doch überlesen?

Grüße

hallo

meine meinung ist, bestell dir eine gebrauchte Lima von einem Benzinner da is er scho drauf
kostet weniger nerven

gruss aus graz

Zitat:

Original geschrieben von sandro09

Zitat:

Grüße

hallo

meine meinung ist, bestell dir eine gebrauchte Lima von einem Benzinner da is er scho drauf
kostet weniger nerven

gruss aus graz

meine LiMa ist noch ganz frisch, 100tkm. Da mache ich lieber nen Freilauf drauf.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sandro09

hallo

kostet weniger nerven

gruss aus graz

meine LiMa ist noch ganz frisch, 100tkm. Da mache ich lieber nen Freilauf drauf.

meine war nach 120Tkm eigentlich auch "gut" eingelaufen, ich meine die Schleifkohlen; habe eine vom Benziner drin und und freue mich jeden Tag wenn ich den Oelmultis etwas von meinem suaer verdienten Geld geben muss auf die Ruhe in der Fahrgastzelle :-).

Hallo!

Ich habe mir auch letzte Woche im Netz von einem großem
deutschem LM und Anlasseraufbereiter eine überhohlte
Benziner-LM (originale) gehohlt. IA Qualität und nur 149 mit
Versand.Neuer FL drann und LM praktisch neu da lohnt sich das
rumfummeln wirklich nicht und 2 Jahre Garantie obendrein.

Gruß Otze

Zitat:

Original geschrieben von otze01

Hallo!

Ich habe mir auch letzte Woche im Netz von einem großem
deutschem LM und Anlasseraufbereiter eine überhohlte
Benziner-LM (originale) gehohlt. IA Qualität und nur 149 mit
Versand.Neuer FL drann und LM praktisch neu da lohnt sich das
rumfummeln wirklich nicht und 2 Jahre Garantie obendrein.

Gruß Otze

hört sich gut an, bitte schreib die Kontaktdaten in PN

Danke im voraus

Kanyk

Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin ganz neu hier und habe da auch schon eine Frage.

Und zwar habe ich mir einen Mondeo MK3 Turnier Titanium X gegönnt.
Soweit echt ein HAMMERAUTO.
Bis auf die netten Geräusche aus dem Motorraum halt.
Da die nur im Stand auftauchen und sich doch stark nach klappern (so als würde ein großes Plastikteil am Motoranliegen) auftauchen tippe ich mal auf den nicht vorhandenen Freilauf der LIMA.

Vor 2Monaten hatte der Vorbesitzer eine neue LIMA einbauen lassen. Es ist eine Visteon 1S7T - BE.
Zumindestens steht das auf dem Typenschild.
Jetzt habe ich mir den Freilauf : INA 535007410 schon besorgt.

Jetzt will ich mich nur nochmal vergewissern ob der Freilauf auch auf diese LIMA passt?!
Weil diesen Typ habe ich hier noch nicht gelesen (Also meine LIMA)...
Mein Teilemensch meinte der richtige Freilauf wäre der noch nicht lieferbare INA 535022310 .
Dazu meinte er noch meine wäre eine 90 Ampere LIMA???? Wohl eher eine 115/124 oder??!!!

Eig bin ich mir was den Freilauf 535007410 angeht schon sicher. aber sicher ist sicher.
Das ich die Lima etwas bearbeiten muß weiß ich.

Gruß Und danke schonmal

90 Ampere wer nicht gut,da bekommste Probleme

aber noch mal zu meiner frage wegen den Freilauf habe ihn schon seit einen Jahr drauf,nun soll ja Schöffler einen Freilauf bringen direkt für die Lima,da kann man sich das feilen ersparen

So nun aber wenn durch den sage ich mal normalen Freilauf das Problem wieder auftritt wegen den Geräuschen,wo soll da der unterschied zu den Freilauf von Schöffler bei den neuen liegen?
da müsste doch das Problem wieder auftreten Oder??

Hallo,

habe eben folgendes gefunden: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=84028&page=2

Der dort beschriebene Freilauf passt exakt auf die Original-LiMa des TDCi. Lediglich die Scheibe aus Messingblech muss runter. Zuvor noch den Wulst an der LiMa entfernen. Mit Vergleichs-Foto.

Möglicherweise wurde es in diesem Threat schon erwähnt.
Aber im Moment gibts das Teil zum günstigen Kurs:
http://www.cka24.de/.../p61_freilauf-fuer-lichtmaschine-s234401.html 37,99 EUR
http://www.atk-autoteile.com/.../product_info.php?... 55,00 EUR

Gruß, Toni

Hallo Freunde, ich biete gerade meine ausgebaute Original-Lima in der Bucht an.
Es war die Originale, die drin war in meinem TDCi 2.2l (Schlüsselnummer 8566/ADV - Puma-Motor).

Ich hatte damals eine junge Komplettlima inkl. Freilauf eingebaut, da ich nicht wusste wie aufwändig der Umbau wird und nicht noch das Schleifen beginnen wollte. Habe danach gesehen, dass man an der Original-Lima nicht mal die Wulst abschleifen muss, da dort keine dran ist.

Also; sucht bei ebay unter: Lichtmaschine/Generator Mondeo TDCi MK 3 2.0 l / 2.2 l -no Freilauf- 1S7T-BC

Bildschirmfoto-2012-05-30-um-08-42-39

Ja wenn das so ist ...

ich hab hier auch noch eine nagelneue von Alanko mit Freilauf da liegen , wer Interesse hat bitte PN .

Meine ist besser 😉 Muhhahahhaa....

Abba ohne Freilauf .....😛

Dafür halten die Alankos nicht lange, ist hier oft genug berichtet worden.

Deine Antwort