Flachriemengeräusche TDCI / Lösung
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
Beste Antwort im Thema
Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.
Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910
Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.
958 Antworten
Die Größe weiß leider nimmer; aber vielleicht helfen Dir die Bilder weiter. Achte auch darauf, dass es auch Dein INA-Freilauf ist; bei mir war er schon drauf....
Ich habe letzte woche mal mit Luk telefoniert, der Nachrüst-Freilauf für den tdci wird wohl nicht vor ende April Lieferbar sein. So langsam glaube ich nicht mehr das da was kommt!!!
schreib die Telefonnummer hier rein, wir werden alle so lange anrufen bis etwas passiert.
Habe meinen Mondi erst seit 2 Monaten, aber dieses Brummen geht mir jetzt schon so auf den Sac...
Hallo Liebe Leidensgenossen
Meine Lösung war
Ich habe die Lima vom Benzinner verbaut da war der Freilauf schon drauf, seit dem geniese Ich die Ruhe.........
Habe Sie auf EBAY um 80 Teuros gekauft........
Werde aber jetz nen neuen Spanner und Riemen Satz verbauen denn ein Lager hat sich vor kurzem angekündigt als es wieder kurz mal minus 4 Grad hatte
Habe es über die Firma beim Stahlgruber erstanden
Spanner + 2 Lager + Riemen um 165 Teuros
Spitzen Preis nicht
Das beste oder ich sage lieber das schlimme ist das dies Original Teile sind die jede Ford Werke verbaut nur beim Stahlgruber wurde halt die Serien Nummer und das Ford Emblem raus geschliffen, Schweinerei aber ist so........
Denn der Spanner kostet allein beim Ford über 200 Teuros, ist aber der gleiche..............
Gruss
Ähnliche Themen
Aber wo soll der unterschied liegen bei den neuen Freilauf der jetzt kommen soll
und den INA Freilauf??wenn bei diesen schon wieder Probleme auftauchen wegen denn Flachriemen brummen.
Soll denn da der aufbau des Freilaufes anders sein?
oder kommt es da,wie bei den Spann rollen zu ein öfteren Austausch(20-30000km)
Zitat:
Original geschrieben von Sade33
Aber wo soll der unterschied liegen bei den neuen Freilauf der jetzt kommen soll
und den INA Freilauf??wenn bei diesen schon wieder Probleme auftauchen wegen denn Flachriemen brummen.
Soll denn da der aufbau des Freilaufes anders sein?
oder kommt es da,wie bei den Spann rollen zu ein öfteren Austausch(20-30000km)
Der neue Freilauf passt auf die TDCI-Lichtmaschine, ohne dass man deren Gehäuse bearbeiten muss. Wenn man den "normalen" Freilauf, der auch beimBbenziner montiert ist, draufmachen will, wird man feststellen, dass die Lichtmaschinengehäuse etwas unterschiedlich sind (Benziner 2,0 und TDCI Diesel).
[
Der neue Freilauf passt auf die TDCI-Lichtmaschine, ohne dass man deren Gehäuse bearbeiten muss. Wenn man den "normalen" Freilauf, der auch beimBbenziner montiert ist, draufmachen will, wird man feststellen, dass die Lichtmaschinengehäuse etwas unterschiedlich sind (Benziner 2,0 und TDCI Diesel).ja das einzige das mir aufgefallen ist, ist der steg hinter dem freilauf der auf der tdci lima mitgegossen ist
Zitat:
Original geschrieben von sandro09
[ja das einzige das mir aufgefallen ist, ist der steg hinter dem freilauf der auf der tdci lima mitgegossen ist
2mm die die Welt bedeuten, genau der war gemeint
hallo
mondis
habe gestern den kopletten riemensatz gewechselt, weil wie es letzte woche wieder einmal minus grade hatte sich ein lager gemeldet hatte
ich sage euch dies war eine sch... arbeit ich hoffe ich muss das nie mehr machen
jetzt ist alles neu vom freilauf bis zum riemen
heute habe ich muskelkater da ich das arbeiten über kopf nicht gewohnt bin
es ist vollbracht
dann noch irgendwann das thermostat tauschen das schon zu haus herum liegt und dann ist schluss
hoffe er ist bald verkauft den inseriert habe ich ihn schon, eigentlich dumm denn jetzt ist alles neu von der zms bis zum spanner satz
aber ich will nicht mehr
naja
gruss aus graz
Zitat:
hoffe er ist bald verkauft den inseriert habe ich ihn schon, eigentlich dumm denn jetzt ist alles neu von der zms bis zum spanner satz
ja das ist wirklich dumm! das geld siehst du nie wieder und danken tut dir das der käufer auch nicht! ich würd ihn weiterfahren....sonst schmeißt du nur geld aus dem fenster. aber das musst du ja selbst wissen.
Ich verstehe nicht warum alle auf den Mondeo so schimpfen. Meiner hat jetzt 150tkm auf der uhr, ich ich musste bis jetzt nur die Kupplung machen. Da gibt es viel schlimmere.
Zitat:
Original geschrieben von Leocash
Ich verstehe nicht warum alle auf den Mondeo so schimpfen. Meiner hat jetzt 150tkm auf der uhr, ich ich musste bis jetzt nur die Kupplung machen. Da gibt es viel schlimmere.
aber die sind "Premium", da akzeptiert man kaputte Getriebe nach 150tkm oder Motorschäden unter 100tkm.
@sandro09
jetzt wo alles neu ist willst du ihn loswerden? Fahr ihn doch bis er auseinanderfällt. Egal was vorher war.
hallo
hätte meinen mondi heute verkaufen können um den preis den ich im endeffekt wollte, ein kärntner wollte ihn unbedingt haben, aber wie das leben so schön spielt behalte ich ihn dennoch da meine frau schwanger ist und wir unser zweites kind bekommen werden denn der mondi ist ja ein packesel das steht fest
ich freue mich sehr
mfg aus graz
Zitat:
hallohätte meinen mondi heute verkaufen können um den preis den ich im endeffekt wollte, ein kärntner wollte ihn unbedingt haben, aber wie das leben so schön spielt behalte ich ihn dennoch da meine frau schwanger ist und wir unser zweites kind bekommen werden denn der mondi ist ja ein packesel das steht fest
ich freue mich sehr
mfg aus graz
Na, dann, Herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß von Actros2554
Zitat:
aber wie das leben so schön spielt behalte ich ihn dennoch da meine frau schwanger ist und wir unser zweites kind bekommen werden denn der mondi ist ja ein packesel das steht festich freue mich sehr
mfg aus graz
Na da freuen wir uns mit Euch...Alles Gute aus Tirol...🙂