Flac Dateien 96kHz/24 bit Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich zuerst mal für die vielen nützlichen Tipps und Erfahrungsberichte in diesem Forum bedanken.

Ich werde diese Tage meinen lang erwarteten GTD in Empfang nehmen 🙂 Ich bin unter anderem ein Hifi Freak und besitze auf meiner NAS jede Menge Musik im Flac Format. Ich habe über die Suchfunktion in diesem Forum schon viel gelesen habe aber noch keinen Bericht gelesen ob das Discover Pro auch Flac Dateien in der 96kHz/24bit Auflösung wiedergeben kann. Mir ist es durchaus bewusst dass man dies im Auto nicht braucht. Würde mir aber die ganze Umkonvertierung gerne ersparen. Danke fürs Feedback.

Fotofreak

15 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 20. Dezember 2015 um 12:21:13 Uhr:

Ich blide mir ein ;-), dass man zumindest den Unterschied MP3 und CD-Qualität hört.

Das kann durchaus sein, kommt immer drauf an, wie die jeweilige Qualität ist. Auf meiner Heimanlage mit Subwoofer höre ich bei manchen MP3-Titel zum Beispiel, daß sie im Tiefbaß nicht so weit herunterreichen, wie die CD-Fassung, da fehlt dann irgendwie der Druck. Bei schlecht konvertierten MP3-Dateien hört man es auf jeden Fall.

Deine Antwort