FL Scheinwerfer
Hallo,
kann mir evtl. jemand sagen, welche Funktion die innere Scheinwerfereinheit im Hauptscheinwerfer des FL erfüllt?
Im angehängten Bild nochmal verdeutlicht.
Gleiches gilt übrigens auch für den 5er BMW...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe soeben meinen A6 in NSU abgeholt, war übrigens sehr schön mit super Essen.
Die inneren Lampen sind das Abbiegelicht! Habe Xenon mit Kurvenlicht verbaut. Links bzw. rechts von den Birnen ist ein kleiner Spiegel, der das Licht entsprechend umleitet.
Als Parkleuchte gehen die LED's, die Nebelscheinwerfer bleiben beim Abbiegen aus.
Gruß von einem glücklichen A6FL-Fahrer :-))))))
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kscks
Habe soeben meinen A6 in NSU abgeholt, war übrigens sehr schön mit super Essen.Die inneren Lampen sind das Abbiegelicht! Habe Xenon mit Kurvenlicht verbaut. Links bzw. rechts von den Birnen ist ein kleiner Spiegel, der das Licht entsprechend umleitet.
Als Parkleuchte gehen die LED's, die Nebelscheinwerfer bleiben beim Abbiegen aus.
Gruß von einem glücklichen A6FL-Fahrer :-))))))
Mindestens in Skandinavien (In dieser Fall: Finnland) funktioniert die innere Scheinwerfer beim Lichthupe und beim Fernlicht. Jetzt ist die Frage ob es underschiedliche Varianten von die Scheinwerfer gibt....glaube nicht? So in meiner meinung hat die innere Scheinwerfer als haupfunktion Extra Fernlicht zu sein und vielleicht in Deutschland sind die nun abgeschaltet oder anders angekoppelt???
Ja gibt 2 Varianten:
Xenon mit Kurvenlicht: innere Halogenlampe ist Kurvenlicht
Xenon ohne Kurvenlicht: innere Halogenlampe ist zusätzliches Fernlicht
Zitat:
Original geschrieben von ThomasA58T
Xenon ohne Kurvenlicht: innere Halogenlampe ist zusätzliches Fernlicht
Aber das stimmt nicht! Ich hab Xenon ohne Kurvenlicht und auch mit Fernlicht ist die innere Halogenlampe AUS! Beweis:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=592567Ähnliche Themen
bitte löschen
gibt es Neuigkeiten hierzu ?
Wozu dient der H7 Scheinwerfer, wenn kein Kurvenlicht vorhanden ist?
Unterstützung bei der Lichthupe..
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
gibt es Neuigkeiten hierzu ?
Wozu dient der H7 Scheinwerfer, wenn kein Kurvenlicht vorhanden ist?
ein paar post weiter oben wurde es doch schon egsagt das ist das abbiegelicht
Ohne Kurvenlicht hast du auch kein Abbiegelicht. 😉
Dann ist es tatsächlich nur über die Lichthupe mit aktiv (beim Fernlicht nicht).
achso! dachte mit kurvenlicht sry😉