FL S-Line Front Stoßstange an BJ 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meine Standart Stoßstange gegen eine FL S-Line Front Stoßstange tauschen.
Ist dies ohne Umbau arbeiten möglich?
Benötige ich neue NSW?
Mein 😁 ist ein wenig überfordert und kann nicht sagen ob das ganze passt.
ET Nummer und Preise wären auch nicht schlecht.

Mein Dank sei euch gewiss!

Gruß
Ralf

A6-avant-1-klein
Beste Antwort im Thema

hier ein Vergleichsbild ...

Vfl-vs-vfl-sline-vs-fl-sline
86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cassko

Hallo,
kann mir vielleicht einer sagen was er für den Umbau komplett in der Werkstatt bezahlt hat?

MFG

der war gut 😁

Hallo Leute,
heut brauch ich mal euren Rat oder besser gesagt eure Hilfe.

Zu frage;
Möchte gern eine FL S-Line Stoßstange mit PDC und SRA verbauen. Bis jetzt habe ich eine VFL S-line mit PDC und SRA verbaut. Jetzt wollte ich nicht soviel umbauen und hab mir gedacht, dass ich die beiden PDC Löcher in der FL Stoßstange neben dem Grill zumachen lasse und mir somit den Neukauf des Pralldämpfers und des PDC-Kabelbaums erspare. Die PDC Sensoren bleiben also wie jetzt auch in der Nummernschildhalterung am VFL Grill.
Ist das so möglich wie ich mir das gedacht habe oder passt generell der Pralldämpfer vom VFL nicht zur Stoßstange vom FL?
Interessant wäre auch zu wissen ob ihr das auch so machen würdet? (kostengünstiger ist meiner Meinung nach auf jedenfall)

Habe leider nichts aussagekräftiges zu meinem Problem in der Suche gefunden.

Danke schonmal für eure hilfreichen Antworten. :-)
Gruß dave.vr6

Klar ginge das, wenn du einen VFL oder S6 Grill verwendest.

Ja, will den VFL S-line Grill behalten und mit in die neue Stoßstange übernehmen. Pralldpämpfer kann also der alte bleiben, richtig?

Ähnliche Themen

Jo, der wurde nur geändert wegen der abgeänderten PDC Sensoren Position.

Wunderbar... Danke

Hat das schon jemand so gemacht wie ich das vor habe? Weiß nicht wie das nachher aussieht und ob die Variante die ich vor habe so das richtige ist. Bin mir noch unschlüssig.

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich die FL S-Line Stossstange vorne auch ohne Nebelscheinwerfer bzw. gibt es Blenden dafür ohne Aussparung für die Nebelscheinwerfer??? Wenn ja, kann mir einer die Teilenummer hierfür geben.
Am liebsten natürlich Waben, wie der RS6 Grill, aber das wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Danke

Nein, gibt es nicht.

Hallo Leute,

danke nochmal für die stete Hilfe.

Ich habe noch eine kurze Frage bezüglich Pralldämpfer.

Gibt es zwei Varianten für FL Modelle mit und ohne PDC oder gibt es nur eine Version mit den Ausbuchtungen für die PDC Sensoren

Dank und Gruß

Zitat:

@dave.vr6 schrieb am 22. Februar 2014 um 20:43:20 Uhr:

Wunderbar... Danke

Hat das schon jemand so gemacht wie ich das vor habe? Weiß nicht wie das nachher aussieht und ob die Variante die ich vor habe so das richtige ist. Bin mir noch unschlüssig.

Deine Idee finde ich ja richtig super ! Habe das so nicht auf dem zettel gehabt. Ich würde es auch so machen lassen, wenn es so definitiv möglich ist.

Was bräuchte man dann alles neu ?

Fl Stoßstange
Spolier
Nsw Gitter
Nsw

Was noch ?

Zitat:

@Kingpin1985 schrieb am 14. Januar 2015 um 12:15:18 Uhr:

Zitat:

@dave.vr6 schrieb am 22. Februar 2014 um 20:43:20 Uhr:

Wunderbar... Danke

Deine Idee finde ich ja richtig super ! Habe das so nicht auf dem zettel gehabt. Ich würde es auch so machen lassen, wenn es so definitiv möglich ist.
Was bräuchte man dann alles neu ?

Fl Stoßstange
Spolier
Nsw Gitter
Nsw

Was noch ?

Ich habe den VFL Pralldämpfer an den betreffenden Stellen leicht abgeändert, und die PDC Kabel jeweils um 10-15cm verlängert, und gut ist's!

Dann kannst auch den FL Grill verwenden, der deutlich moderner aussieht als der VFL Grill mit der klobigen Blende...

Zitat:

Ich habe den VFL Pralldämpfer an den betreffenden Stellen leicht abgeändert

was heisst leicht abgeändert??? und womit

Deine Antwort