FL S-Line Front Stoßstange an BJ 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meine Standart Stoßstange gegen eine FL S-Line Front Stoßstange tauschen.
Ist dies ohne Umbau arbeiten möglich?
Benötige ich neue NSW?
Mein 😁 ist ein wenig überfordert und kann nicht sagen ob das ganze passt.
ET Nummer und Preise wären auch nicht schlecht.

Mein Dank sei euch gewiss!

Gruß
Ralf

A6-avant-1-klein
Beste Antwort im Thema

hier ein Vergleichsbild ...

Vfl-vs-vfl-sline-vs-fl-sline
86 weitere Antworten
86 Antworten

Jetzt habe ich zwei antworten gekommen zwecks Pralldämpfer.
einmal ja
und einmal nein

Muß er den jetzt erneuert werden meine den träger hinter der Stoßstange.

mfg

Nur zur Klarstellung: Ich habe Facelift (S-Line) und nur den Standardgrill durch den S-Line Grill vom VFL ersetzt ...

ME ja,

wer diesen Pralldämpfer nicht ersetzt schafft eine feste Verbindung zwischen Pralldämpfer und Stoßfänger, nähmlich durch die beiden inneren PDC Sensoren die auf dem alten Pralldämpfer aufliegen. Der Pralldämpfer an sich hat zwei "Eindrücke" an den Stellen wo sich davor die Sensoren befinden, diese Eindrücke sind da um kontakt zu vermeiden.
Ich habe anfangs die Erfahrung machen müssen das sich die Sensoren mit der Zeit nach vorn herausdrücken weil im alten Pralldämpfer die "Eindrücke" anders positioniert sind.
Kurz = Wechselt man den Pralldämpfer nicht sitzt der Stoßfänger unter Spannung und drückt über die Sensoren auf den Pralldämpfer..

@topshooter

Deine Aussage bezieht sich doch darauf, wenn man auf ein VFL A6 die S-Line Stoßstange vom FL baut - richtisch?

Ähnliche Themen

Ja, wobei es egal ist ob S-Line oder Standart. Bei beiden Varianten wurde die Position der PDC Sensoren verändert. Audi hat zur geänderten Sensorposition einen abgeänderten Pralldämpfer sowie Sensorkabelbaum "konstruiert".
Ich habe nach den anfänglichen Problemen beides nachträglich getauscht und nun ist ruhe. 🙂

Danke euch.

mfg

So Leutz ich hol den Thread jetzt nochmal hoch. Hat vl wer ein paar Teilenummern für mich? Die von den Zylindern hab ich ja. Irgendwie wurde ich da nicht fündig. TLN Stoßstange, PDC Kabelbaum, Grill, Pralldämpfer, Nebler+Belnden, Spiler usw.... Wäre toll danke. Suche inzwischen mal weiter. Vl find ich noch was.

EDIT: Stange hätte ich in der Bucht gefunden, leider ohne Teilenummer. Ich hoffe der Verkäufer ist ein bisschen kommunikationsfreudiger wie einige andere in der Bucht. Leitungssatz für PDC vorne Variante S müsste demnach 4F1 971 095 C sein. Hoff ich mal.

Hallo A6´ler,

ich habe jetzt soviel gelesen und weiß echt nicht mehr was Sache ist.

Ich habe einen 05er A6 ohne PDC

ist es ein Problem nun die FL-S Line Stoßstange ranzumachen?Gibt es da nur Probleme wenn man PDC hat?

Die S-Line vom VFL ist ja Plug und Play.

Stoßstange mit Gitter und Grill kaufen,Nebler passen.

Stimmt die zusammenfassung?

Gruß Stephan

Also, noch mal zusammengefasst.

Beide Stoßstangen (VFL und FL) passen via plug´n´play.

Man muss nur beachten das bei FL mit gleichzeitiger Verwendung von PDC der Pralldämpfer und PDC-Kabelsatz mitgetauscht werden muss. Außerdem werden bei FL andere Nebler verwendet und deshalb müssen die Stecker auch getauscht werden.

Zusätzlichbrauche ich bei der FL Front neue Nebler, Neblerblenden, Grill. Das hat aber nichts mit dem Umbau selbst zu tun!

Könnte vielleicht jemand der solch ein Programm (wie des heisst wes ich nicht...da wo man die Teilenummern herausbekommt) hat mal nach folgenden Teilen schauen

FL S-Line Stossstange Front (und diesen komischen Spoiler der unten dran muss)

FL S-Line passende Nebelleuchten

FL S-Line passende Waschdüsen (mit schlauch und was man dazu brauch)

FL S-Line passende Pralldämpfer

VFL S6 Grill

Wäre klasse wenns mit Teilenummern und Preis wäre ;o)

Gruß

LopeZ

gibt es hier irgendwo jemanden der eine kompetente Aussage zu den Teilenummern und Preisen machen kann? ... Diese Anfragen verschwinden jedes Mal unbeantwortet in der Diskussion.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und sage dass das schon irgendwo in einem Thread geschrieben wurde. Aber ich bin ja nicht so:

4F0 807 105 AE GRU Stoßfänger vorne SRA+PDC

4F0 807 110 C 1RR Spoiler platinumgrau

8T0 941 699 B Halogennebelscheinwerfer links

8T0 941 700 B Halogennebelscheinwerfer rechts

3D0 941 165 A Flachkontaktgehäuse 2 polig *2!!

4F0 807 681 Q 01C Luftführungsgitter satin schwarz mit Chromring links

4F0 807 682 Q 01C Luftführungsgitter satin schwarz mit Chromring rechts

4F0 807 111 E Aufprallträger

4F0 955 101 B Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse links

4F0 955 102 B Hubzylinder mit Düsenträger und Spritzdüse rechts

4F0 955 275 C GRU Abdeckklappe grundiert links

4F0 955 276 C GRU Abdeckklappe grundiert rechts

4F1 971 095 AG Leitungssatz für PDC

Richtig,

ich hatte das auch schon mal irgendwo zusammen gefasst.

stimmt ich hab ja 90% der Sachen von dir 😁

Kam mir doch irgendwie bekannt vor 😁 😛

Deine Antwort