FL S-Line Front Stoßstange an BJ 2006

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich würde gerne meine Standart Stoßstange gegen eine FL S-Line Front Stoßstange tauschen.
Ist dies ohne Umbau arbeiten möglich?
Benötige ich neue NSW?
Mein 😁 ist ein wenig überfordert und kann nicht sagen ob das ganze passt.
ET Nummer und Preise wären auch nicht schlecht.

Mein Dank sei euch gewiss!

Gruß
Ralf

A6-avant-1-klein
Beste Antwort im Thema

hier ein Vergleichsbild ...

Vfl-vs-vfl-sline-vs-fl-sline
86 weitere Antworten
86 Antworten

Aber die Passt auf jeden fall die FL S-Line stossstange??? Hat die genau die gleichen Befestigungspunkte wie die orig VFL???

Was hast du für die SWR bezahlt und wo geholt???

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Aber die Passt auf jeden fall die FL S-Line stossstange??? Hat die genau die gleichen Befestigungspunkte wie die orig VFL???

Was hast du für die SWR bezahlt und wo geholt???

Ja, nochmal, sie passt, wie hätte ich sie sonst nachrüsten sollen?

Habe komplett alle Teile direkt bei Audi gekauft, Preis hab ich nicht mehr im Kopf

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Wenn du wirklich eine Facelift S-Line Stoßstange (siehe dein anderer Thread) hast, weißt du was ich meine. Ganz unten in der Mitte ist ein Einsatz, der ist in dunkelgrauem Plastik und gibts nur beim Facelift S-Line (genau wie z.B. beim a5) Das müsstest du aber sehen, denn es fehlt unten ganz einfach was an der Stoßstange, wenn das Teil nicht drauf ist. Kostet übrigens um 50 Euro

Ah, das ist ein Einsatz, dachte schon das sei so lackiert.

Hmmm, also das auch noch auf die Liste der benötigten Teile.

Ich überlege echt mir ne RS6 Frontschürze ranzubauen nur weil da weniger zu machen ist und man auch weniger braucht als bei ner S-Line. 🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Wenn du wirklich eine Facelift S-Line Stoßstange (siehe dein anderer Thread) hast, weißt du was ich meine. Ganz unten in der Mitte ist ein Einsatz, der ist in dunkelgrauem Plastik und gibts nur beim Facelift S-Line (genau wie z.B. beim a5) Das müsstest du aber sehen, denn es fehlt unten ganz einfach was an der Stoßstange, wenn das Teil nicht drauf ist. Kostet übrigens um 50 Euro
Ich überlege echt mir ne RS6 Frontschürze ranzubauen nur weil da weniger zu machen ist und man auch weniger braucht als bei ner S-Line. 🙄😁

RS6 Frontschürze passt an den normalen VFL A6??

Bitte sag, dass das kein Scherz war :-D

Ähnliche Themen

war kein scherz.

zufrieden? 😁

ne im ernst, wer hier im Forum mitliest dem müssten schon mindestens 2 user aufgefallen sein die umgebaut haben.
AFAIK muss die stoßstange angepasst werden aber es geht.

ich les schon mit, aber nicht immer alles 😉

Dann war es also teilwahr, mehr Arbeit als S-Line vom FL ^^

kommt Zeit, kommt neue Front :-D

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Och, nö, oder? 😉

Dachte nach dem Facelift Umbau hattest du erstmal genug 😉

😁

bei mir is nie genug, es ist ne Art Hobby. 😛
In 2 Wochen kommen die neuen Interiorteile rein und die Blinker im Spiegel werden elektrisch angeschlossen. Danoch das 3 Speichen FL Lenkrad und dann ist erstmal wieder sparen angesagt für ein paar Wochen 😁

Hallo

Habe mir mal gerade die Stoßstangen an geschaut.
Kann es sein das die FL stoßstange insgesamt tiefer geht als die vom VFL?
Gibt es keine Möglichkeit den Grill VFL mit auf die FL stoßstange zu montieren?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von meckpomm A6 4F

Gibt es keine Möglichkeit den Grill VFL mit auf die FL Stoßstange zu montieren?

.

Was definitv geht, ist den S-Line Grill vom VFL in die S-Line Stoßstange vom FL zu bauen. Da der Standard Grill vom VFL baugleich mit dem S-Line Grill vom VFL ist, geht auch das. Aber Achtung mit den PDC. Die sind seit dem FL vom Grill nach außen in die Stoßstange gewandert. Ich hab mir deshalb dann die Kennzeichenblende ohne PDC genommen.

Gruß DVE

PS: beim 2. Bildanhang muß ich noch die aktuelle Variante ergänzen

Fl-mit-grill-vom-vfl
Vfl-vs-vfl-sline-vs-fl-sline

....und im ersten Bild auch das Kennzeichen abdecken 😉

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Gibt es keine Möglichkeit den Grill VFL mit auf die FL Stoßstange zu montieren?
.
Was definitv geht, ist den S-Line Grill vom VFL in die S-Line Stoßstange vom FL zu bauen. Da der Standard Grill vom VFL baugleich mit dem S-Line Grill vom VFL ist, geht auch das. Aber Achtung mit den PDC. Die sind seit dem FL vom Grill nach außen in die Stoßstange gewandert. Ich hab mir deshalb dann die Kennzeichenblende ohne PDC genommen.

Gruß DVE

PS: beim 2. Bildanhang muß ich noch die aktuelle Variante ergänzen

Hallo

Gut wäre das geklärt.
Muß ich auch den Pralldämpfer hinter der Stoßstange erneuern, weil doch die inneren PDC nich mehr im Grill sitzen?
Oder ist dort ausreichend Platz hinter.
Wieviel tiefer ist die VL Stoßstange ca. weil wenn ich so von der Seite schaue ist der Verlauf nicht mehr so schräg nach oben wie beim VFL.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

....und im ersten Bild auch das Kennzeichen abdecken 😉

.

keine Sorge, ich hab doch Wechselkennzeichen 😁

Cimg6762a

Zitat:

Muß ich auch den Pralldämpfer hinter der Stoßstange erneuern, weil doch die inneren PDC nich mehr im Grill sitzen? Oder ist dort ausreichend Platz hinter.

.

Der bleibt wie er ist, kein neuer Pralldämpfer.

Zitat:

Wieviel tiefer ist die VL Stoßstange ca. weil wenn ich so von der Seite schaue ist der Verlauf nicht mehr so schräg nach oben wie beim VFL.

.

Was meinst du damit genau?

Zitat:

Hallo

Gut wäre das geklärt.
Muß ich auch den Pralldämpfer hinter der Stoßstange erneuern, weil doch die inneren PDC nich mehr im Grill sitzen?
Oder ist dort ausreichend Platz hinter.

mfg

Pralldämpfer muss auch neu weil die Ausbuchtungen im Pralldämpfer für die Sensoren genauso nach ausen wandern müssen wie die PDC Sensoren auch. Dazu brauchst du auch ein neuen PDC Kabelsatz wenn du am alten nicht herum schneiden willst.

Der Soßfänger ist in dem Sinne nicht tiefer, ragt aber weiter nach vorn raus. Der alte VFL Stoßfänger ist nach oben hin abgerundet.

Deine Antwort