FL: Navigation - Kartenupdate
Zitat:
@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:
Zitat:
@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:
Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.
Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.
Beste Antwort im Thema
Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt
1140 Antworten
Konnte inzwischen jemand die Europa Version 2020/2021 herunterladen, die in MyAudi.com angezeigt wird?
Ich kann den Installer nicht herunterladen (failed loading mapcare installer)
Zitat:
@kscks schrieb am 30. September 2020 um 09:53:10 Uhr:
Konnte inzwischen jemand die Europa Version 2020/2021 herunterladen, die in MyAudi.com angezeigt wird?
Ich kann den Installer nicht herunterladen (failed loading mapcare installer)
Klar konnte ich die herunterladen. Es ist nur die komplett falsche Version.
Hm, bei mir wird nur Version 2020 angezeigt.
Zitat:
@joju123 schrieb am 30. September 2020 um 09:55:15 Uhr:
Hm, bei mir wird nur Version 2020 angezeigt.
Stimmt, hast Recht. Bei mir auch. Ich hatte das oben übersehen.
Ähnliche Themen
Am 28.9. Online Update erhalten - gefreut, weil im Forum Berichte gepostet waren mit der Version 389 - nach dem kompletten Download Installation abgebrochen! Die Audi Deadline hat mir dann mitgeteilt, dass es in der KW35 neue Karten geben soll - toll, wo wir doch bereits KW40 haben!
Habe gerade ein Online Update angezeigt bekommen auf: P0260_MIB_EU_Q418
habe derzeit: P0383_EU_Q220
muss man das verstehen?
Von genau 8 Wochen, seit ich meinen neuen A4 in Neckarsulm abgeholt habe, funktionieren OTA Kartenupdates nun schon seit 6 Wochen nicht mehr und bekomme ich in myAudi nur völlig veraltete oder falsche Updates angeboten. Ganz großes Kino. Vorsprung durch Technik!??! Einfach nur noch lächerlich der Laden...
Edit:
Ab wann kann man denn ein Fahrzeug wegen einseitiger Nichterfüllung von (bezahlten) Leistungen wieder zurückgeben?
So ist es leider momentan. Ich hoffe das Problem wird behoben sobald die Version 2021 bei myAudi angeboten wird.
Ich hatte gerade mal wieder ein automatisches Kartenupdate. Wie gewohnt wurde die Installation abgebrochen, Stand unverändert 380 wie seit Monaten.
Hier auch ein Update, aber hier hat er ohne Probleme installiert..
Wir sind jetzt bei 440.
@Ronaldvc:
Was für Kartenmaterial bekommst du denn im Webportal angeboten?
Ich habe den Verdacht dass da irgendwie die Datenbank kaputt ist und jeder der im Portal die falsche Karte angeboten bekommt konsequenter Weise OTA auch kein richtiges Kartenmaterial bekommt.
Zitat:
@Ronaldvc schrieb am 7. Oktober 2020 um 18:56:55 Uhr:
Hier auch ein Update, aber hier hat er ohne Probleme installiert..Wir sind jetzt bei 440.
Kannst du mir kurz sagen wo ich das finden kann? Muss zugeben, das ich om Webportal noch nie danach geguckt habe..
Kann ich.
Im Webportal anmelden. Auf den Tab "Funktionen" wechseln und dort weiter unten unter "Kartenupdate".
Da bekomme ich "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020" angeboten. Mit angeblich 13,3 GB Volumen.
Wenn man die herunterlädt sind es über 20GB. Versionsnummer ist dann - IIRC - 360 oder 370.
Danke. :-)
Bin momentan am Handy gebunden, aber zumindest "Digitale Straßenkarte Europa Version 2020" mit 13,3 gb ist gleiche bei mir.
Vermute mal, es werden mir die gleiche Daten angeboten.
Du bist ja bei Version 380.
wo ich in Juli beim Händler die Software auf 3281 hab aktualisieren lassen, haben die direkt die Kartenversion per usb geüpdatet. Leider weiß ich nicht mehr genau welche Version das war, ich glaube das war Version 383. seitdem bekomme ich jeder update OTA. 386, 389 und jetzt diese..
Vielleicht möchte dein Fahrzeug die aktuellste Version installieren aber benötigt dann auch die Daten von der Version direkt davor, also das letzte (389). Und bei dir mit 380 ist der vor vor vor letzte, damit kommt er nicht klar weil Daten fehlen(?).
Da musste doch der Händler aushelfen können und das Ding mal per usb aktualisieren.
Beim letzten Mal hat mir der freundliche gesagt dass Updates durch das Autohaus durchgeführt Kosten verursachen würden.
Der Audi-Support verweist wiederum an den Händler.
Toll.
Aber Danke für dein Nachschauen.