FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Ich bin jetzt den ganzen Faden noch einmal durchgegangen, habe es aber nicht gefunden oder überlesen.

In das EM komme ich mit zwei Fingern auf die Uhrzeit - das ist klar.

Und dann?
Ist das Menü selbsterklärend, oder wie starte ich das Update vom Stick?

Den Stick vorne in der Mittelkonsole einstecken und dann im EM-Menü auf Update gehen. Es wird dann nach einem Update gesucht. Wenn er das Update auf dem Stick findet, wird EU zur Auswahl angezeigt.
Bei mir war da auch nicht viel Anderes auswählbar
Wichtig, Du solltest etwa 45 Minuten einkalkulieren, in der Du im Idealfall unterwegs sein solltest, da er sonst ziemlich an der Batterie zieht. 😉

Einige hier haben das offenbar problemlos durchgeführt. Bei mir kam nach „erfolgreichem“ Update und reboot eine Endlosschleife bei der Initialisierung und ich musste zum Freundlichen.
Wahrscheinlich hatte ich einfach Pech. 🙄

Gruß Micha

Danke!

Hab’s die Tage mal als Erinnerungsstütze für mich detailliert zusammengefasst.

Ich garantiere bei dem Inhalt der bereitgestellten PDF Datei weder für die Vollständigkeit, noch die Richtigkeit und übernehme keinerlei Haftung für resultierende Schäden, Fehlfunktionen, etc., die aus der Anwendung hervorgehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

... Die Version hat sich beim MMI entsprechend erhöht. ( Bilder) ...

@Micha_67
Dann schließe ich aus der Versionsnummer 3393, dass bei Deinem Fzg. die TPI
2064827_2 (MIB3 Europa MJ 21 MMI startet nicht, initialisiert dauerhaft und startet zum Teil nicht) angewandt wurde (Updatemedium 8W0906961J) ,
aber noch nicht
2063910_5 (MIB3 Information zum nächsten Softwareupdate), welche wiederum im Falle A5 (EU) auf 2064868_1 und 2064869_1 verweist.

Gab es da vom Service-Berater eine Aussage zu?

Wenn es ganz sauber sein soll, muss man vor dem Update lt. den TPIs noch:

005F - Informationselektronik 1 - J794 / 005F - Informationselektronik 1, Funktionen / 005F – Grundeinstellung
--> Im Programm die Funktion "Navigationsdatenbank löschen" wählen.

... und nach dem Löschen Fzg. in Busruhe versetzen. Danach neu-starten und einige Minuten abwarten bis alle Fkt. des MMI aktiviert sind. Quelle: TPI 2062060_8.

Wegen dem wiederholten Fehler im STG 5F "B126C F0 [009] - Navigationsdatenbank fehlerhaft" hatte ich diese Wo einen Werkstatttermin. Der Mitarbeiter hat vier Versuche benötigt, sowohl über Custom- und Engineering Menü, um die NaviDB erfolgreich zu importieren.

So, habe heute das Update per EM problemlos durchführen können! 🙂

Hallo,

bei MyAudi wird mir das Kartenupdate Europa 2022/23 angezeigt. Ich habe es heruntergeladen und die Datei heißt 02A000224. Ich habe die zwei Ordner und eine MD5 Datei auf einen USB Stick kopiert und in mein Fahrzeug gesteckt. Das Fahrzeug zeigt dann auch an Update Medium vorhanden. Wenn ich dann aber über Einstellungen Systempflege auf Update gehe passiert nichts. Da wird kein "passendes" Medium angezeigt.

MMI zeigt Karten Version V03959808KG_P0690_EU2022.02. Ist das schon die aktuellste derzeit?

Gruß
Jan

Ja. Ist die aktuellste.
Es gibt noch eine 700er OTA aber halt nur regionale Karten.

Gruß, maxx

Okay. Danke :-)

Ich habe vor 2 Wochen die P0700 über myAudi heruntergeladen und problemlos per Stick installiert.. Europa 22/23

Die wird mir auch angezeigt. Sind es bei dir auch 2 Ordner und eine MD5 Datei die du auf einen Stick ziehst? Dann über Einstellungen, Systempflege Update. Und dort wird dann der Stick angezeigt?

@supr3m3styl3s Die online verfügbare 690 ist aktueller als die 700er Gesamtkarte via USB, obwohl die Nummer etwas anderes vermuten lässt.

Deine Antwort