ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:41

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.

Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1036 Antworten

Die ZIP Datei auf den Stick kopieren und einfach entpacken. Aber nicht in einem unter Ordner entpacken lassen.

@musher37 nur meta und data ordner sowie die .md5 Datei ins root des stick entpacken!

Wenn das Update dann nicht erkannt wird, einen anderen Stick versuchen.

Nach dem Update über das EM kam am Ende ( 5/5 ok) nur noch Resume.

Seitdem steht im Navi ständig wird initialisiert. Ist das normal ? Und wenn ja ( was ich hoffe ! ) wie lange kann das dauern ?

 

Gruß Micha

.jpg

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 11. Februar 2022 um 17:02:03 Uhr:

Nach dem Update über das EM kam am Ende ( 5/5 ok) nur noch Resume.

Seitdem steht im Navi ständig wird initialisiert. Ist das normal ? Und wenn ja ( was ich hoffe ! ) wie lange kann das dauern ?

Gruß Micha

Nicht normal. Habe jetzt schon 2x ein Update via EM eingespielt, nach dem Neustart war alles ok.

Probiere es einfach nochmal neu via EM einzuspielen.

Alternativ: Halte davor mal 15s den Lautstärkeregler gedrückt.

Zitat:

@fse43t54 schrieb am 11. Februar 2022 um 19:20:17 Uhr:

 

Nicht normal. Habe jetzt schon 2x ein Update via EM eingespielt, nach dem Neustart war alles ok.

Probiere es einfach nochmal neu via EM einzuspielen.

Alternativ: Halte davor mal 15s den Lautstärkeregler gedrückt.

Interessanterweise bootet das ganze System nun auch gefühlt langsamer (es dauert sehr lange bis die LTE Verbindung kommt).

Ich hatte gehofft, dass er sich nach einer Busruhe berappelt.

Das normale Update-Menü meldet zurück Version ist aktuell - also findet das System ja wohl etwas und jetzt wird es ganz kurios, bei den Versionsinfos ist kein Navi mehr aufgeführt.

Im Log vom Update ist auch kein Fehler ausgewiesen sondern auch hier ist dreimal ok bei den 5 Komponenten vermerkt. Bei dem was nicht erneuert wurde ist folgerichtig ein Strich. Es sieht ja eigentlich fast alles gut aus, nur es initialisiert nicht. :mad:

Ich werde jetzt die Daten nochmal herunterladen und das Update erneut laufen lassen. Drück mir die Daumen, habe keine Lust auf einen Termin beim Freundlichen.

P.S. Danke für Deine Unterstützung !

Gruß Micha

@Micha_67 welche Software Version hat denn dein MMI?

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 11. Februar 2022 um 21:46:07 Uhr:

@Micha_67 welche Software Version hat denn dein MMI?

Version 3385

 

Gruß Micha

hmm, ich habe die 3281 und da hat das Update via EM bisher 3x problemlos funktioniert. Hast du es via EM nochmal versucht? Da sollte es ja eigentlich keine alten Dateien finden. Wenn sich das System "langsam" anfühlt, arbeitet evtl. im Hintergrund noch etwas. Ich hatte das mal nach einem Software update, auf der Fahrt nach Hause funktionierte kaum etwas im MMI (noch nicht mal der Lautstärkeregler). Am nächsten morgen waren alle Probleme weg ...

Nochmaliges aufspielen hat leider keine Veränderung gebracht. Bei der Aufstellung der einzelnen Versionen im MMI wird immer noch kein Navi aufgeführt. Wieder wurde 5x ok angezeigt.

Da bleibt wohl nur der Gang zu Freundlichen.

 

Gruß Micha

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 11. Februar 2022 um 11:53:20 Uhr:

@musher37 nur meta und data ordner sowie die .md5 Datei ins root des stick entpacken!

Wenn das Update dann nicht erkannt wird, einen anderen Stick versuchen.

die Dateien auf dem Stick zu verschieben war tatsächlich die Lösung, Update hat jetzt geklappt.

Version 3385

Ich habe soeben die P0700 über das MMI per USB-Stick problemlos eingespielt. Die ZIP-Datei hatte ich zuvor direkt in das Root des USB-Stick entpackt.

Nachdem man ja da nicht viel falsch machen kann und es bei allen anderen problemlos klappt, vermute ich bei mir noch eine andere Ursache. Es sei den die Codierer unter Euch haben noch einen Tipp/ Idee?

Denn mehr als das EM aufrufen, auf EU und dann auf Update tippen geht ja nicht.

 

Gruß Micha

@Micha_67 Es gibt ja noch neuere MMI Versionen, wie ich gehört habe, sollen die Kartenprobleme beheben. Evtl. mal die Werkstatt darauf hinweisen. Aber am besten vorher hier nochmal querlesen, welche Versionen + Teilenummern erwähnt werden - die Service Mitarbeiter finden die Updates oft nicht oder wollen sich die zusätzliche Arbeit nicht machen.

Noch etwas zum Thema Kartenversion USB-700 vs OTA-680:

mir ist heute an meiner wohlbekannten 30er Zone aufgefallen, dass mit den 700er Karten die 30er Zone nicht mehr erkannt wird - das war mit der 680 schonmal weg. Jetzt bin ich mal auf das nächste OTA Update >700 gespannt, ob da wieder die neuen richtigeren Daten drin sind.

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 12. Februar 2022 um 12:25:53 Uhr:

Nochmaliges aufspielen hat leider keine Veränderung gebracht. Bei der Aufstellung der einzelnen Versionen im MMI wird immer noch kein Navi aufgeführt. Wieder wurde 5x ok angezeigt.

Da bleibt wohl nur der Gang zu Freundlichen.

Gruß Micha

Shit, da wird dir wohl nichts anderes bleiben.

Berichte mal, was der Freundliche macht...oft sind die ja ahnungsloser als wir ;-)

Ein Bekannter hat gerade mit seinem neuen A3 das gleiche Problem (ebenfalls das Meisterwerk MIB3).

Navi wird nicht initialisiert und unter Versionsinformationen steht bei "Navigation" nichts mehr drin.

Allerdings hat mein Bekannter nie versucht ein Update zu machen.

Scheint also keine Seltenheit zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate