ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate

FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:41

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.

Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1035 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1035 Antworten

Was beinhaltet die TPI bzw. welche der vielen Bugs sollen behoben werden?

Gruß, maxx

Habe leider nur einen kurzen Auszug gesehen welcher mir geschickt wurde. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, es stand aber etwas wie "diverse Beanstandungen" drin ohne diese näher zu erläutern.

Evtl. hole ich mir die Tage mal einen ErWin Zugang und schaue mal was zu meinem Fahrzeug drin steht ...

Zitat:

@pudelmuetze schrieb am 2. Februar 2022 um 13:45:39 Uhr:

In myAudi-Portal wird für MIB3 die Datei 02A00024.zip zum Herunterladen angeboten.

Enthält "P0700_MIB3_EU_2021.09"

Also wenn ich mich heute in my.audi.de anmelde, sehen ich unter "Funktionen" gar kein Kartenupdate mehr ...

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 3. Februar 2022 um 14:20:42 Uhr:

Zitat:

@pudelmuetze schrieb am 2. Februar 2022 um 13:45:39 Uhr:

In myAudi-Portal wird für MIB3 die Datei 02A00024.zip zum Herunterladen angeboten.

Enthält "P0700_MIB3_EU_2021.09"

Also wenn ich mich heute in my.audi.de anmelde, sehen ich unter "Funktionen" gar kein Kartenupdate mehr ...

Unklar wie es sich heute für mich darstellen würde. DL Angebot ggf. wieder zurückgezogen oder der gleichen. Vollkommen unerwartet soll ich den Einrichtungsassistenten im Portal abschließen. Was erwartungsgemäß schief ging, weil das Fzg. seit Nov. 2020 mit meinem myAudi-Account verbunden ist.

Ist doch wieder ein Quell großer Freude mit den Audi-Diensten.

Ging mir auch schon so. Die haben mal wieder das Internet gelöscht bei Audi!

Abwarten und Tee trinken... ;)

Gruß, maxx

Da ist die Putzfrau beim feucht durchfeudeln im Serverraum wohl an den Schalter der Steckdosenleiste gekommen - alles weg!

Da ist nichts weg. Da ist wieder etwas da, was eigentlich schon weg war.

Es handelt sich um unausgereifte automatisierte Prozesse, welche nur auf neuerlich produzierte Fahrzeuge abzielen.

Kollateralschäden nicht ausgeschlossen.

Wie lautet der Dateiname der aktuellen Navigationsdaten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Bei mir (heute Morgen heruntergeladen): 02A00024.zip

Ist angeblich 2022/2023.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

@susi99 Wie hast du denn die Kartendatei geladen? Bei mir ist die "Funktionen" Seite (dort wo der Kartendownload normalerweise steht) komplett defekt - "Ein Fehler ist aufgetreten".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 5. Februar 2022 um 12:33:58 Uhr:

@susi99 Wie hast du denn die Kartendatei geladen? Bei mir ist die "Funktionen" Seite (dort wo der Kartendownload normalerweise steht) komplett defekt - "Ein Fehler ist aufgetreten".

Gestern war bei mir auch nichts vorhanden im Bereich Funktionen, heute morgen ging es ganz normal. Das übliche wenn Audi Mal wieder an der Seite rumbastelt.

Immer Mal wieder probieren, nach ein paar Tagen sollte es funktionieren...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Zitat:

@susi99 schrieb am 5. Februar 2022 um 12:47:49 Uhr:

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 5. Februar 2022 um 12:33:58 Uhr:

@susi99 Wie hast du denn die Kartendatei geladen? Bei mir ist die "Funktionen" Seite (dort wo der Kartendownload normalerweise steht) komplett defekt - "Ein Fehler ist aufgetreten".

Gestern war bei mir auch nichts vorhanden im Bereich Funktionen, heute morgen ging es ganz normal. Das übliche wenn Audi Mal wieder an der Seite rumbastelt.

Immer Mal wieder probieren, nach ein paar Tagen sollte es funktionieren...

Hast du nach dem Einspielen der Karten noch das aktuelle OTA (Online) Update auf die Version von 2022 erhalten?

Ich hatte dieses bei den alten Karten von 2022 drin gehabt. Nach dem Update auf 2022/2023 ist mein Datenstand wieder älter und das OTA Update kommt auch nicht mehr an ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Zitat:

Hast du nach dem Einspielen der Karten noch das aktuelle OTA (Online) Update auf die Version von 2022 erhalten?

Ich hatte dieses bei den alten Karten von 2022 drin gehabt. Nach dem Update auf 2022/2023 ist mein Datenstand wieder älter und das OTA Update kommt auch nicht mehr an ...

Ich habe das Update noch nicht eingespielt weil ich es über das Engeneering Menü machen muss. Dazu hatte ich noch keine Zeit. "Normale" Updates scheitern bei mir seit Monaten. Ich denke aber dass ich nächste Woche dazu komme, dann kann ich berichten...

Die Tipps mit Gastnutzer/Hauptnutzer wechseln und OTA aus/an hast du probiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Zitat:

@susi99 schrieb am 5. Februar 2022 um 17:21:56 Uhr:

Zitat:

Hast du nach dem Einspielen der Karten noch das aktuelle OTA (Online) Update auf die Version von 2022 erhalten?

Ich hatte dieses bei den alten Karten von 2022 drin gehabt. Nach dem Update auf 2022/2023 ist mein Datenstand wieder älter und das OTA Update kommt auch nicht mehr an ...

Ich habe das Update noch nicht eingespielt weil ich es über das Engeneering Menü machen muss. Dazu hatte ich noch keine Zeit. "Normale" Updates scheitern bei mir seit Monaten. Ich denke aber dass ich nächste Woche dazu komme, dann kann ich berichten...

Die Tipps mit Gastnutzer/Hauptnutzer wechseln und OTA aus/an hast du probiert?

Musste das Update auch per EM einspielen ;-)

Ja...der Trick halt leider nicht geklappt. Ein paar Tage zuvor hatte es damit noch geklappt (allerdings mit dem Kartenstand 2022).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Kartenversion Navigation' überführt.]

Heute ist auch bei mir wieder der Wurm drin. :rolleyes:

Das letzte OTA-Update hatte ich auch mit dem Gast-User -Workaround hinbekommen. So weit so gut.

 

Heute wollte ich mal wieder nach der Version sehen und habe analog dem Beitrag oben auch nur einen Strich statt der Versionsnummer.

 

Hab mir extra noch einen ausreichend großen USB-Stick gekauft und wollte dann ein komplettes Update über das Engineering-Menü machen.

Nach dem einloggen via PC im Account, grinst mich der Einrichtungsassistent an und will nach 1,5 Jahren nochmal die Verifizierung haben ( hatte damals der Händler in seinem System schon gemacht)

 

Nochmal durchklicken hilft leider nicht, da er am Ende folgerichtig merkt, dass ich schon einen Hauptnutzer-Vertrag habe. :rolleyes:

In der Konsequenz kommt dann beim Klick auf Funktionen um an den Download der Navidaten zu kommen einen weitere Fehlermeldung und die Downloadmöglichkeit ist nicht vorhanden.

Das Ticket ging jetzt vom Audi-Support an die IT von Audi. Bin mal gespannt ( ist ja Wochenende) wann da eine Reaktion kommt und vor allem welche.

Viel Hoffnung hab ich ja nicht. Naja nächsten Monat ist Räderwechsel und das Navi geht ja.

 

Gruß Micha

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Navigation - Kartenupdate