FL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Zitat:

@avant67 schrieb am 26. Juli 2020 um 11:19:55 Uhr:

Zitat:

@zz66 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:04:06 Uhr:

Müssten vielleicht mehrere A4 VFL-Besitzer Audi mal anschreiben. Wenn beim FL für den gleichen Verlängerungspreis von Connect die Kartenupdates des Navi inklusive sind, warum dann beim VFL nicht auch, bzw. dann müsste ja der Connectpreis für die verlängerung preiswerter sein.
Wenn dort eine größere Anzahl sich meldet, vielleicht tut sich ja etwas...

Verlängerungspreis für Connect beim FL? Eigentlich gibt es beim FL doch keinen Ablauf des Connect wie beim VFL nach drei Jahren, also gibt es auch keinen Verlängerungspreis.

Ist es denn jetzt so, das beim FL die Navi's kostenlose Lifetime Kartenupdates so wie bei VW erhalten? Ich konnte darüber noch nichts konkretes finden.

Beste Antwort im Thema

Wer weiß ob es audi in dem Sinne in 10 Jahren noch gibt

1140 weitere Antworten
1140 Antworten

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 22. Januar 2022 um 23:16:24 Uhr:

Schonmal Sat=Aus und Restart über das EM versucht?

Hat nichts gebracht. Beobachte das noch ne Woche und schreibe dann digital Support

So, seit Monaten kein OTA Update mehr. Also per USB die auf myaudi verfügbare Karte heruntergeladen und installiert. War dann Version 610. Trotzdem keine OTA Updates seit Oktober.
Der Freundliche wusste von nix, also habe ich es mit den Anleitungen hier versucht. Allerdings hat es mit dem Gast-Account in keiner Kombination funktioniert.
Heute morgen habe ich es dann noch einmal versucht und dann hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei den anderen hier ja mit meiner Vorgehensweise ebenfalls:

Zündung ein
Gast ausgewählt
MMI mit Lautstãrkeregler komplett neu gestartet
beim Start wieder Gast ausgewählt
Kurz auf das Netz gewartet
OTA Update in den Einstellungen aus- und wieder angeschaltet
Update startet und läuft durch
Wieder zurück auf Hauptnutzer

So mache ich das auch öfters...

Vorsprung durch Technik, sag ich da nur! 😉

Gruß, maxx

It's not a bug, it's a feature. 😁

Ähnliche Themen

So läuft es auch bei mir.

Was ist denn da los? Navi funktionert ganz normal, Fehlerspeicher sagt irgendwas von wegen "ungültiger NaviDB"

20220127

Also das tud mir jetzt wirklich leid für dich dir das sagen zu müssen: Aber so wie das aussieht ist dein schönes Töfftöff ein Fall für die Schrottpresse! 🙂 🙂 🙂

Spaß beiseite: das hab ich bisher noch nicht gesehen. Scheint als ob bei einem Update was schief gelaufen ist... Hast du da was beobachtet?

Falls du selbst ein Update mit den aktuellen Daten aus dem myaudi Portal übers Engineering Menü machen kannst würde ich das versuchen.
Falls nicht oder falls es nichts hilft musst du wohl mal in die Werkstatt. Der Audi digital Support wird hier wohl aus der Ferne auch nicht viel ausrichten können...

Aber solange das Navi noch läuft ist es ja nicht ultra dringend.

Allzeit Gute Fahrt!

Gruß, maxx

Zitat:

@radiomaxx schrieb am 28. Januar 2022 um 08:45:51 Uhr:

Also das tud mir jetzt wirklich leid für dich dir das sagen zu müssen: Aber so wie das aussieht ist dein schönes Töfftöff ein Fall für die Schrottpresse! 🙂 🙂 🙂

Ich hab's befürchtet. Hoffentlich gibt's wenigstens nen anständigen Preis für 1,6 to Altmetall😉

Zitat:

Spaß beiseite: das hab ich bisher noch nicht gesehen. Scheint als ob bei einem Update was schief gelaufen ist... Hast du da was beobachtet?

Falls du selbst ein Update mit den aktuellen Daten aus dem myaudi Portal übers Engineering Menü machen kannst würde ich das versuchen.
Falls nicht oder falls es nichts hilft musst du wohl mal in die Werkstatt. Der Audi digital Support wird hier wohl aus der Ferne auch nicht viel ausrichten können...

Aber solange das Navi noch läuft ist es ja nicht ultra dringend.

Allzeit Gute Fahrt!

Gruß, maxx

Ich probier's jetz mal mit dem Update über USB, mal sehen. Download läuft gerade. Wenn es dann nicht läuft, wird's eben ein fall für meinen meistens Un-🙂 Hat aber Zeit.

Dir auch gute Fahrt
Bertl

Wenn USB Update, dann via EM!

Europameisterschaft?

Engineering menu

Zitat:

@mp37c4 schrieb am 28. Januar 2022 um 13:00:36 Uhr:

Wenn USB Update, dann via EM!

Wieso?

Fahre gerade einen Leihwagen, da sieht es genau so aus, aber es funktioniert alles bestens, im Gastmodus

Du siehst halt direkt was er macht und ob es einen Fehler gibt oder nicht.

Im MMI siehste gar nichts.

Gruß, maxx

@schranzer01 Bei dem "normalen" full-update via USB bleiben alte Kartendateien im Speicher hängen (bestätigter Software Fehler). Die nächsten OTA Updates brechen dann immer wieder ab. Bei einem USB Update via Engineering Menu wird die Navi-DB neu aufgebaut, Reste bereinigt. Die OTA Updates laufen danach wieder (wenigstens, falls kein anderes zusätzliches Problem vorliegt).

Deine Antwort