ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. FL MMI Update

FL MMI Update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. März 2016 um 11:39

Hallo zusammen,

habe aufgrund diverser Probleme mit dem FL MMI Touch ein Update bekommen.

Aktuelle Version: MH12_ER_A57x_K2519_2

Jetzt ist mir schon aufgefallen das es hier und da neue Funktionen gibt.

Hat jemand ne Idee wo man die Änderungen genau herbekommt?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kurz ein paar (erste) Infos zur Feldaktion 91U7:

Diese betrifft nach bisherigem Kenntnisstand alle Audi Fahrzeuge mit MIB1, MIB2 und MIB Scale Infotainment. Also beginnend mit dem A3 8V ab MJ. 2013 über 4G FL aufwärts bis hin zum aktuellen B9.

Es handelt sich dabei nicht um ein Update sondern lediglich um einen Patch der vorhandenen FW Version, der durch das Voranstellen des Buchstabens "S" vor die eigentliche Versionsnummer, statt wie bisher "P" für Produktions-Release oder "K" für eine Kundendienst Release, kenntlich gemacht wird. Das Aufspielen dieses Patches dauert nur wenige Sekunden und führt auch zur Anzeige einer höheren SW Teilenummer (Suffix) bei Abfragen derselben mit VCDS etc.

Sinn und Zweck ist vermutlich die Vermeidung eines Fehlers, der offenbar bei einigen, wenigen Fahrzeugen und Konfigurationen zu einem plötzlichen Einsetzen der vollen Audio-Wiedergabe-Lautstärke des MMI geführt hat.

Da es wohl auch bereits solche Fälle in USA gegeben hat und dort regelmäßig zu hohen Schadenersatzforderungen über die Produkthaftung führt, hat man die Aktion in allen Vertriebsregionen priorisiert aufgelegt.

Da bei dieser Aktion keinerlei andere Softwareteile verändert werden, sind andere Verbesserungen oder gar Fehlerbehebungen eher zufällig oder einfach Placebos.

Sollte jemand weitere oder tiefer gehende Infos haben, gerne her damit.

1707 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1707 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Juni 2021 um 08:14:02 Uhr:

Weil es da noch ein paar Fehlerbeseitigungen gab bzgl Abstürzen

Mit 3663 geht aber die Online-Zieleingabe flöten, sofern man Audi Connect nutzt.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 25. Juni 2021 um 19:05:58 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. Juni 2021 um 08:14:02 Uhr:

Weil es da noch ein paar Fehlerbeseitigungen gab bzgl Abstürzen

Mit 3663 geht aber die Online-Zieleingabe flöten, sofern man Audi Connect nutzt.

Ich halte ohnehin nix von dem Audi Navi. CarPlay in Kombination mit Google maps Variante kann für mich bis dato kein eingebautes navi übertreffen. Hatte mal im 8v das Virtual Cockpit, da war das schön anzusehen mit Google Earth, aber wenn man unnötig mehr km mit dem Navi macht, dann verliert man halt das Vertrauen darin.

Ich schwöre auch auf Google Maps via Anrdoid Auto, aber die vielen Urlaubskilometer (ca. 3000km) schrubbe ich viel lieber mit dem Audi Navi auf aktualisiertem Kartenmaterial und Traffic Online. Das lief bisher wirklich perfekt.

Hallo, wenn wir schon bei Versionen sind:

Kann man beiliegend gezeigte Firmware P3236 eines A6-4G aus 11/2016 updaten und warum sollte man dies tun? Änderungen?

(Navi-Datenstand ist inzwischen 2021/2022...)

Danke...

Navi-version

Kein detailierter Changelog bekannt...

 

Letzstand der FW aktuell wäre die K3663

Abstürze CarPlay etc. optimiert … ein Beispiel

Hey... Auch wenn ich kein FL Modell habe würde ich trotzdem gerne wissen ob mir wer weiterhelfen kann. Ich habe einen A6 BJ2012 mit großem MMI und würde gerne das MMI selbst und das Kartenmaterial updaten. Kommt zufällig jemand aus dem Raum Bielefeld/Bad Salzuflen oder Umgebung der mir dabei helfen könnte? Anbei die Versionen die aktuell installiert sind. VG

Img-20210629-wa0016

Guck mal in Dein Postfach ;)

Zitat:

@Sushibomba schrieb am 1. Juli 2021 um 15:23:08 Uhr:

Hey... Auch wenn ich kein FL Modell habe würde ich trotzdem gerne wissen ob mir wer weiterhelfen kann. Ich habe einen A6 BJ2012 mit großem MMI und würde gerne das MMI selbst und das Kartenmaterial updaten. Kommt zufällig jemand aus dem Raum Bielefeld/Bad Salzuflen oder Umgebung der mir dabei helfen könnte? Anbei die Versionen die aktuell installiert sind. VG

Hallo ich habe eine 4G FL MJ: 2015. Habe das CarPlay freigeschaltet nur leider geht das KI sporadisch aus bzw startet neu. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

3663_1 drauf ? Wenn ja. Runterschmeissen

erstmal danke für die rasche Antwort.

japp das ist drauf. und wie bekomme ich das hin? geht das auch die carplay funktion flöten?

meld dich per PN dazu

gelöscht

Hallo.

 

Habe zwar keinen FL sondern BJ. 2014 mit großem MMI und hätte gerne ein Update und Neuses Kartenmaterial.

Kann es selbst Updaten.

Bräuchte nur die Daten auf SD Karte. Oder wer kommt aus dem Ruhrgebiet Raum Duisburg/Oberhausen ?

Vielleicht kann ja einer helfen

IMG_2021-08-25_22-56-10.jpeg

du hast ein vor FL ; hier gehts ums Facelift

Coe kann ich dir anbieten ^ schreib mir sonst eine PN dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen