FL MMI Softwarestand

Audi A4 B9/8W

Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!

Beste Antwort im Thema

App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern

Asset.JPG
Asset.JPG
190 weitere Antworten
190 Antworten

@byteorder was für ein Baujahr ist denn dein A4? (mm/jj)

@mp37c4 02/21

Moin zusammen, mein A4 Avant ist BJ 05/21 und der Software Stand ist die 3385, wie bekomme ich denn die scheinbar aktuelle 3620, over the Air oder muß man zu Audi fahren und dort "betteln" oder muss man Probleme mit dem MMi haben, damit man das Update bekommt?

Ich würde auch gerne das VC aktualisiert haben, läuft es da ähnlich oder nur über eine TPI?

Danke euch.

@Stevensugar MMI Softwareaktualisierung nur bei Problemen und wenn die Version vom Hersteller für dein Modell freigegeben wurde. Das ganze geht nur vor Ort beim Händler.
Bedeutet für dich: sprich mit deinem Händler über die Probleme, die er mit dem Update beseitigen soll. Garantiefall eröffnen.

-VC Update geht nur über TPI, oder beim oben genannten Garantiefall mit aufspielen.

Ähnliche Themen

@Cokefreak vielen Dank für die ausführliche Erklärung, hilft mir weiter.

Hallo,

Ich hab seit einer Woche auch 3620 drauf (Update von 3281). Seitdem bricht bei mir ständig der Radio DAB/FM Empfang ab. Manchmal im Sekunden Takt für einige Sekunden und dass auf Strecken auf denen ich zuvor nie Probleme hatte. Der Ton geht komplett weg (also auch bei FM) das Symbol für „Sendersuche“ wird aber nicht angezeigt.

2. Problem: wenn ich auf den Knopf für die Massagefunktion am Sitz selbst drücke kam vor dem Update das Fenster im MMI wo ich auswählen konnte welche Massage beziehungsweise wie stark. Das Fenster piept jetzt nicht mehr auf und ich muss umständlich durch das Menü zappen.

Kennt jemand die Probleme oder besser noch hat eine Lösung dafür?

Gruß
Jan

@supr3m3styl3s welches Baujahr ist denn deiner und aus welchem Grund hast du das Update machen lassen?
Bin auch noch auf 3281 und habe immer mal wieder mit der Bluetooth Verbindung zu meinem iPhone.
Danke und Grüße

Baujahr 2019. Ich hatte das Problem dass ab und zu die online Verbindung des MMI nicht zustande kam und ich oft kurze Abbrüche beim Wireless car play hatte (nachträglich codiert). Die Probleme sind jetzt weg aber jetzt hab ich diese zwei neuen…

Hat Audi die 3620 mittlerweile freigegeben?
Mein letzter Stand war: bei 3281 MJ19&20 ist Ende..............

Bei mir ist’s sie drauf… MJ2020

Zitat:

@supr3m3styl3s schrieb am 5. Juli 2022 um 20:10:41 Uhr:

Bei mir ist’s sie drauf… MJ2020

Wann wurde das Update denn aufgespielt? Habe Baujahr 2019 Modeljahr 2020 und da sollte bei 3281 Schluss sein.

Vorletzte Woche. Aber auf Nachfrage da manchmal die Onlineverbindung des MMI manchmal nicht aufgebaut wurde.

Hast du jetzt auch auf dem Infotainment Bildschirm die 3 Kacheln als Hauptmenü die man frei wählen kann zbsp Radio, Navigation und Wetter ?

Wenn Audi nicht will, dass sie ältere Modelle drauf bekommen, dann hätten sie die zugehörigen alten Versionen im Update gesperrt. Das ist aber nicht der Fall. Daher eher ein Thema von Informationen und dem Freundlichen.

Zitat:

@whitezero87 schrieb am 6. Juli 2022 um 07:38:40 Uhr:

Hast du jetzt auch auf dem Infotainment Bildschirm die 3 Kacheln als Hauptmenü die man frei wählen kann zbsp Radio, Navigation und Wetter ?

Ja den hab ich jetzt.

Hab mal geschaut geht aber nur Navigation, Medien, Radio und Uhrzeit. Wetter wäre cool aber scheint nicht zu funktionieren.

Deine Antwort