ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Einbau Smartphone Interface Raum Hessen

FL: Einbau Smartphone Interface Raum Hessen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 17:43

Servus an Alle,

möchte das Smartphone Interface nachrüsten und habe mir dazu schon die benötigte Hardware (Box mit 2 USB Schnittstellen und Kabel) gekauft.

Kennt jemand eine Firma in Hessen, vorzugsweise Raum Frankfurt&Wiesbaden, die diese Box mit Kabeln einbaut?

Mein Laien-Know-how reicht nicht aus, nachdem ich die Anleitung gesehen habe :D

Eventuell gibt es hier auch eine Person im o.g. Raum, die bereits Erfahrung mit dem Einbau hat und sich etwas dazuverdienen möchte?

Klar ist mir bewusst, dass ich zu Audi gehen kann. Alle Audihändler in der Nähe haben aber erst in ein paar Wochen einen Termin frei.

 

Danke vorab und Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Dir ist bekannt das das ASI noch freigeschaltet werden muss ?

Dies geht wenn auch nur über das Freischaltdokument von/über Audi ?

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 20:45

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2021 um 20:26:26 Uhr:

Dir ist bekannt das das ASI noch freigeschaltet werden muss ?

Dies geht wenn auch nur über das Freischaltdokument von/über Audi ?

Yes. Geht mir hier nur um den Einbau.

Seit wann hat das Facelift den 2 USB Schnittstellen für das Smartphone Interface ??? Bei mir ist es ab Werk mit der Smartphone Interface ganz anders: Ich habe die Komfortarmlehne mit induktiver Ladeschale und es ist nur ein einziges USB-C vorhanden , das zweite normale USB-A befindet sich neben der 12v Steckdose. Ich vermute die vFL Hardware wird nicht passen da es sich bei Facelift um MIB3 handelt ...

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 23:19

Zitat:

@jozco313 schrieb am 23. Juni 2021 um 23:13:13 Uhr:

Seit wann hat das Facelift den 2 USB Schnittstellen für das Smartphone Interface ??? Bei mir ist es ab Werk mit der Smartphone Interface ganz anders: Ich habe die Komfortarmlehne mit induktiver Ladeschale und es ist nur ein einziges USB-C vorhanden , das zweite normale USB-A befindet sich neben der 12v Steckdose. Ich vermute die vFL Hardware wird nicht passen da es sich bei Facelift um MIB3 handelt ...

Jetzt bin ich irritiert.

Das heißt du hast Smartphone Interface, in der Ladeschale nur 1 USB Buchse und die 2. neben der 12V Dose?

Laut Audi bräuchte ich die Box mit 2 USB Buchsen in der Ladeschale.

Du meinst die 12V Steckdose unter dem Armaturenbrett?

0588/BFW00157X

Baujahr 11/2018

 

BJ2018 ist aber kein Facelift, nur das "kleine" Facelift da sollte es dann passen...

Meiner ist BJ2021 und das Facelift hat folgendes nicht: Aux , SD-Karte , keine 2x USB-A.

Genau die 12V Steckdose unter dem Armaturenbrett da befindet sich auch bei dir ein USB-A bei mir ist es das einzige "klassische" USB, neben der Ladeschale befindet sich ein USB-type C .

Würde also den Titel ändern ...

Jepp, das ist der VFL und nicht das FL.

 

@jozco313

Daher kommt die Verwirrung. ;) Wenn man den VFL 2018 als "Mini Facelift" nennt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. FL: Einbau Smartphone Interface Raum Hessen