ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL -- Bluetooth Freisprecheinrichtung

FL -- Bluetooth Freisprecheinrichtung

Audi
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 18:51

Beim FL gibt es eine BT Freispr. in der Konfi für "nur" 300.-- Steine Aufpreis.

Ich nehme an, dass man hier nicht den Menüpunkt "Tel." im Radio Concert hat und entsprechend auch nicht Kontakte aus dem Handyspeicher anwählen kann.

Aber ist es wenigsten möglich, ankommende Anrufe am Concert oder am MuFu per Taste anzunehmen?

(oder muss man echt das Handy bei voller Fahrt aus der Tasche kramen, auf das Hörersymbol drücken und dann freisprechen?)

Danke für jeden Tipp.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

du hast alles im MMi (Telefonbuch usw) - eben nur eine REINE Verbindung über BT..

genau so beim Radio Concert

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:35

Danke für den Hinweis. Aber ich versteh' ihn nicht ganz.

du hast die volle FSE im Concert

Nummer wählen

Anrulisten

Adressebuch

usw

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:49

OK. Also so wie in der teureren "Handyvorbereitung (Bluetooth)" ?

D.h.: Habe ich Concert und ein MuFu reicht die normale "Bluetooth -Schnittstelle" für 300.-- EUR aus?

am 3. Oktober 2011 um 20:49

Bei den von Audi empfohlenen und freigegebenen Bluetooth-Mobiltelefonen können folgende Funktionen auch über die Bluetooth-Verbindung vom Fahrzeug aus genutzt werden:

Freisprechen über das im Fahrzeug verbaute Mikrofon und die Lautsprecher des Autoradios.

Annehmen bzw. Ablehnen ankommender Anrufe sowie Auflegen von Anrufen über das optionale Multifunktions-Lederlenkrad oder ein optionales Navigationssystem oder Radio Concert & Radio Symphony (in A4, A5, Q5)

Automatische Medien-Stummschaltung bei Telefongesprächen.

Wählen von Nummern aus dem Telefonbuch über das optionale Multifunktions-Lederlenkrad. (Übertragung des Telefonbuchs in Fahrzeug ist Geräteabhängig.

Funktionen des Telefons sind auch über das Sprachdialogsystem in Verbindung mit einem Multifunktions-Lenkrad bedienbar (bei Audi A5 Cabriolet und Audi TT Roadster nicht verfügbar).

Sobald das Telefon mit dem Fahrzeug gekoppelt ist, wird das auf der SIM-Karte und dem Telefon gespeicherte Telefonbuch ins Fahrzeugsystem übertragen. (Übertragung des Telefonbuchs in Fahrzeug ist Geräteabhängig.

Am komfortabelsten ist die Bedienung über das MMI (Navi) und das MuFu – Lenkrad.

sieht dann so wie hier in der nachrüstlösung aus :

http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_a5.php#functions

weiter unten zu sehen!°

am 3. Oktober 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von squalo

OK. Also so wie in der teureren "Handyvorbereitung (Bluetooth)" ?

D.h.: Habe ich Concert und ein MuFu reicht die normale "Bluetooth -Schnittstelle" für 300.-- EUR aus?

Der Unterschied ist, dass bei der Handyvorbereitung das Handy über die Außenantenne funkt und eine Ladeschale besitzt. Bei der Bluetooth-Schnittstelle läuft es "nur" über die Handyantenne.

Wenn Du was gegen die Strahlen hast, nimm die Vorbereitung. Wenn Du Geld sparen willst, reicht die Schnittstelle. ;) MuFu, und was ich oben geschrieben habe, geht bei beiden.

.... zumal KAUM ein neueres SMARTPHONE einen Antennenanschluss hat oder gar eine externe Antenne unterstützt ;) von daher wenn nur Sinnvoll wenn man es über den SIM SLOT im Auto nutzt und dann via MultSim

Anscheinend wird über den Handyadapter das Signal per Induktion abgegriffen und die Aussenantenne genutzt. So muss das Handy wenigstens nicht auf volle Leistung umschalten. Wenn es denn ein Adapter für das entsprechende Handy gibt ...

Zitat:

Original geschrieben von UHT

... Wenn es denn ein Adapter für das entsprechende Handy gibt ...

Und das ist inzwischen eher die Ausnahme als die Regel... :(

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Anscheinend wird über den Handyadapter das Signal per Induktion abgegriffen und die Aussenantenne genutzt. So muss das Handy wenigstens nicht auf volle Leistung umschalten. Wenn es denn ein Adapter für das entsprechende Handy gibt ...

ich habe das mit der Induktion mal getestet - es funktioniert so gut wie gar nicht

Test : Alufolie um die Dachantenne, der Empfang war kaum spürbar schlechter - selbst wenn ich den Stecker der Antenne (Dachantenne) abgezogen habe, änderte sich nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von UHT

Anscheinend wird über den Handyadapter das Signal per Induktion abgegriffen und die Aussenantenne genutzt. So muss das Handy wenigstens nicht auf volle Leistung umschalten. Wenn es denn ein Adapter für das entsprechende Handy gibt ...

ich habe das mit der Induktion mal getestet - es funktioniert so gut wie gar nicht

Test : Alufolie um die Dachantenne, der Empfang war kaum spürbar schlechter - selbst wenn ich den Stecker der Antenne (Dachantenne) abgezogen habe, änderte sich nichts.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vorher eine original Ladeschale mit induktiver Abnahme des Antennensignals und ein Nokia Handy: immer perfekter Empfang! Jetzt habe ich ein neues Handy für das es keine Ladeschale gibt und der Empfang ist deutlich (!) schlechter. Aber zum Telefonieren reicht es. Und im Innenraum ist es auch wärmer ;)

am 5. Oktober 2011 um 12:56

Weiss jemand ob man das Bluetooth-Modul einfach wieder im Navi Freischalten lassen kann (Hidden Menu) wie beim VFL?

Zitat:

Original geschrieben von spyko

Weiss jemand ob man das Bluetooth-Modul einfach wieder im Navi Freischalten lassen kann (Hidden Menu) wie beim VFL?

ich denke ja, da die codierungen auch im A7 A8 ähnlich wie die beim A5 A4 geblieben sind (siehe TV free etC)

100%ig kann dir das aber noch keiner sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL -- Bluetooth Freisprecheinrichtung