FL Adam

Opel Adam

Hallo

Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?

LG

Beste Antwort im Thema

Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.

375 weitere Antworten
375 Antworten

Jauh, er soll halt ein gewisses Gefühl von Individualität und feinem Kleinstwagen bieten, nicht Standard.

Zitat:

@HyundaiGetz schrieb am 26. Dezember 2015 um 22:26:47 Uhr:

Beim Adam meiner Meinung schon, oder?

Beim Adam gehts um Lifestyle!

Bis ins kleinste Detail individualisierbar, chic verpackt mit moderner Multimediaanbindung, bezahlbare, solide Qualität.

Und es ist absolut irre wie viele Adams hier bei uns in der Region mitlerweile unterwegs sind!
Es kommt nicht selten vor dass 2 oder gar 3 Adam nebeneinander auf dem Parkplatz stehen und jeder schaut beim anderen welche Dinge da wie konfiguriert wurden. 😁

Zitat:

@- DC - schrieb am 26. Dezember 2015 um 23:10:38 Uhr:

Beim Adam gehts um Lifestyle!
Bis ins kleinste Detail individualisierbar, chic verpackt mit moderner Multimediaanbindung, bezahlbare, solide Qualität.

Das triffs ziemlich gut. Und das hat mit Premium nichts zu tun.

So isses.

Ähnliche Themen

Nix neues zum Facelift aber hier werden Sachen über den Adam B und dem Werk Eisenach verbreitet... Da fällt mir nix mehr zu ein:

In answer to where in Europe will Opel build the next Adam/Karl be made, it could be at one of two plants. German unions voiced concerns in November 2014 over the future of Eisanach. This is where the Adam and three-door versions of the Corsa are built. The factory has been guaranteed to remain open until 2018 but Opel has said nothing about what happens after that. Should Eisenach be closed, the next Adam would be made at Zaragoza/Figuerelas.

Das Werk in Figueruelas kann neben dem Corsa 3 und 5 Türer + Mokka + Meriva C (+Ableger von PSA) wohl kaum noch die Kontingente an Corsa 3 Türer + Adam aus Eisenach (die ja erst zum 3 Schichtbetrieb zurück gekehrt sind) stemmen.

Also wie die so einen schlecht recherchierten Artikel online stellen können frag ich mich wirklich.

Der Artikel ist vom 18.05.2016

Was haltet ihr davon?

Quelle: http://www.just-auto.com/.../...-platforms-a-go-to-guide_id169390.aspx

Nix 🙂

Zitat:

@KevinP09048196 schrieb am 25. Mai 2016 um 02:18:15 Uhr:

Was haltet ihr davon?

Quelle: http://www.just-auto.com/.../...-platforms-a-go-to-guide_id169390.aspx

Ist jetzt und hier mit einzig diesem zusammengetragenen allzu schwierig.

Manches basiert wohl in Sachen Zeitlinie auch auf dem hier bereits längstens vorhandenem...

http://www.autonews.com/Assets/pdf/future/GM2015.pdf

Wo in der Zeile von Buick auf Höhe 2018 steht, "Minicar launche ?"

Ich denke nicht das 2018 ein neuer Adam kommt der vielleicht auch als Buick kommen sollte.

Ich rechne dann doch eher noch mit einem Minifacelift und dann komplett neu später auf Corsa F Basis.

Kein Facelift in der kompletten Baureihe... das gabs glaub ich zuletzt nur zu Tigra Zeiten ich denke nicht das der Adam diese Stiefmütterliche pflege ereilt weil auch viel erfolgreicher als Tigra A/B.

Aber das Eisenach schließen soll ist wohl wirklich mehr als quatsch...

Den Corsa-F würde ich auch vor den AdAM-B setzen.
Und ein FL beim AdAM könnte vielleicht erstmal im nächsten Jahr von wenig Umfang da sein.

So stelle ich mir das auch vor. Wie war das mit der Prozentualen Verteilung zwischen Zaragoza und Eisenach an Corsa? Das wird ja auch eingehalten und ich denke nicht das der Adam dann nach Zaragoza geht wo die Karosserieteile ja auch aus Rüsselsheim angeliefert werden.
Sicher können die Spanier in Figueruelas die Karosserie selber pressen. Das Presswerk was die da haben sucht ja seinesgleichen so wie ich das damals im Sommer 2012 selbst gesehen habe als ich dort war.

Aber ich gehe auch davon aus das ende des Jahres wohl die ersten Erlkönige vom FL zu sehen sein werden und frühestens nach den Werksferien 2017 wenn nicht sogar zum MJ 2018,5 erst was kommt...

Das FL muss du nicht zwingend und so "früh" sehen, wenn entsprechend minimal (!)

Also ein FL sehe ich auf jeden Fall beim Adam in Hinsicht auf zumindest Änderung der Leuchtengrafik (vielleicht sogar Xenon wie beim Corsa E)/ Polsterdesign, Farbkombis. An der Karosserie werden wohl keine Änderungen vorgenommen. Das meinte ich auch mit "Minifacelift" ;-)

ESA ist das Pilotwerk für den Corsa F, das machen wir dann halt dicht, wenn der Corsa F auf den Markt kommt (geiles Teil übrigens). Klasse recherchiert...

Der Adam bekommt ein FL in 2018, wird dann noch bis 2021 gebaut. Außerdem wird der Adam CUV wohl in ESA gebaut ab 2018.

Haha, ich ziehe mir daraus jetzt mal die "wahren" Infos - so gehofft auf dein Statement ;-))

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 26. Mai 2016 um 07:31:21 Uhr:

ESA ist das Pilotwerk für den Corsa F, das machen wir dann halt dicht, wenn der Corsa F auf den Markt kommt (geiles Teil übrigens). Klasse recherchiert...

Der Adam bekommt ein FL in 2018, wird dann noch bis 2021 gebaut. Außerdem wird der Adam CUV wohl in ESA gebaut ab 2018.

Was ist den ein Adam CUV? Adam Rocks oder vergrößerter 5T Adam? 🙂

Deine Antwort