FL Adam
Hallo
Wann kommt den das FL vom Adam? Gibt es da schon Bilder von?
LG
Beste Antwort im Thema
Opel hat im Adam jede Menge Ambilight verbaut welches man sogar noch farblich anpassen kann.
Auf Wunsch gibts ja sogar den Sternenhimmel.
Und das Handschuhfach? Ist stockduster!
Die Handschuhfachbeleuchtung habe ich wirklich schon desöfteren abends vermisst, da sollte Opel bei einem FL definitiv nachbessern.
375 Antworten
Aus meinen Aussagen geht ja zwischen den Zeilen hervor, dass ich immer noch Hoffnung habe...
Man darf auf die Zukunft von Opel gespannt sein... Wie auch immer das ausgehen mag.
Wie gesagt: Ich lasse mich gern eines besseren belehren... Aber ich bleibe dabei... Das besagte Trio ist keine Basis für einen neuen Adam. Auch wenn dies vielleicht bei PSA schon in der Schublade steckt. Der Adam würde seinen einzigartigen Charakter verlieren. Und damit opfert Opel bzw. PSA ein ultimatives Kultauto.
Hast du die heutige Pressemitteilung gelesen? Halbierung der Belegschaft und der Bau EINES SUV in Eisenach. Was folglich das Sterben des Adams 2019 voraussetzt.
Ein Aygo oder 108 stand bei meiner Frau auch zur Debatte genau wie der Adam....
Wir sind beide gefahren...Nach 500m war ihr klar dass sie sich weder das Eine noch das Andere antun will....Voll die Eimer man merkts schon am Tür schliessen und Innen wie ein Wegwerfauto..billig und lieblos...
Kein Vergleich zum Adam den sie dann genommen hat...und bis heute nicht bereut....
Das ist ja das schlimme... Der Adam wird gemeinhin oft unterschätzt. Dabei ist er sehr gut verarbeitet und hebt sich in allen Punkten deutlich von vergleichbaren Kleinwagen ab. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht und wir fahren bereits aus voller Überzeugung den zweiten Adam...
Schade, wenn dieses tolle einzigartige Auto nicht mehr produziert werden sollte. Die Indizien verdichten sich, dass der Adam stirbt... Opel macht da einen Riesenfehler... ich kann es nicht oft genug betonen !
Wir werden ihn dann wahrscheinlich weiter fahren und auch länger als vorgesehen. So ein Auto muss erhalten werden.
Zumal es für mich derzeit überhaupt keine Alternativen auf dem sportlichen Kleinwagensektor gibt. Der Mini vielleicht.... Aber der ist innen optisch inakzeptabel. Ich wüsste derzeit nicht, welches Auto ich kaufen würde, wenn ich ein anderes bräuchte...
Mir gefallen derzeit nicht allzu viel. Um nicht zu sagen: Gar keiner... VW, Skoda und Co. ist komplett außen vor, da mir das Design nicht mehr gefällt (zuviel Einheitsbrei)... Die Audis haben mir noch nie gefallen... Und wie gesagt: Japaner und Franzosen kommen mir nicht ins Haus.
Es gibt mittlerweile ein paar schicke Mercedes-Modelle... Da ich den Adam zwangsläufig länger weiterfahre, habe ich ja Zeit zum Sparen 😉
Es sei denn, Opel überrascht mich dann am Ende doch noch...
Ähnliche Themen
Ein übergeordnetes Problem bei Opel ist imho auch, dass alle paar Jahre wieder ein anderer Koch im Topf herumrührt. Wenn der Wind ständig dreht kann keine Kontinuität in die Produktpalette kommen.
Der Adam ist wirklich ein feines Stück Autoqualität, erlebe ich jedes Mal wenn ich mit Frauchens unterwegs bin.
Mittlerweile überlege ich sogar den langsam alt werdenden GTS gegen einen Adam S einzutauschen.
Eigentlich wollte ich auf den neuen Insignia umsteigen, aber nüchtern betrachtet brauche ich das Auto zu 95% für den Pendlerverkehr, und da bin ich widerum zu 98% allein im Auto.
Für größere Transporte oder als Lastenesel hab ich immer noch einen Astra H Caravan mit AHK hier stehen.
Zitat:
@Bracksdome schrieb am 18. April 2018 um 19:53:01 Uhr:
Hast du die heutige Pressemitteilung gelesen? Halbierung der Belegschaft und der Bau EINES SUV in Eisenach. Was folglich das Sterben des Adams 2019 voraussetzt.
Wobei dies noch kein Indiz für das "gefürchtete Adam - Sterben" ist 🙂
Bereits vor ein oder zwei Jahren hat Opel, lange vor Übernahme durch PSA, angekündigt, die Produktion des Adam ab 2019 nach Spanien zu verlegen, weil im Werk Eisenach ein neues SUV - Modell gebaut werden soll.
Wie den aktuellen Presse-Infos zu entnehmen ist, scheint sowieso noch vieles unklar zwischen Opel und PSA. Keiner weiß was so richtig... Und wirklich greifbare Statements gibt es auch nicht. Nur "Worthülsen" von den PSA - Bossen (Opel bleibt "deutsch"😉... Lächerlich...
Und es passiert das, was ich erwartet habe. Entlassungen, Streit, Umgehung der gültigen Tarifverträge, Eskalation... So arg, dass mittlerweile auch die Bundespolitik sich zu warnenden Worten hinreißen lässt... Ich sagte ja: Die PSA - Übernahme tut Opel nicht gut. Und dem Adam auch nicht. Aber darüber ist nach meiner Einschätzung noch nicht entschieden. Man liest auch nirgends etwas über den Adam. Der wird derzeit totgeschwiegen... Ob bewusst oder unbewusst wird und wohl niemand beantworten.
Wartet doch einfach mal ab
Was ist denn schon ein " Mini" ?
Völlig überteuert und so gross mit 7,8 oder 10 türen dass man mittlerweile einen Lkw-Führerschein braucht....das nenne ich das Modell voll ausgeschlachtet und am Grundgedanken voll vorbei...Achso Lifestyle heisst ja das Zauberwort....
Wir sind mit unseren Adams auch voll zufrieden trotz dem ein oder anderen Problemchen werden wir sie länger fahren....Ich würde nur gegen den S tauschen....was anderes brauchen wir beide nicht....
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 19. April 2018 um 12:08:13 Uhr:
Zumal es für mich derzeit überhaupt keine Alternativen auf dem sportlichen Kleinwagensektor gibt. Der Mini vielleicht....
Für mich wäre der Clio GT die nächste Alternative zum Adam - brauche ich dann auch nicht mehr von Hand quirlen.
Bei größerem Budget käme auch der RS infrage.
Ich stimme allen zu.
1. Warten wir es ab...
2. Genau: Was ist schon der Mini
3. Obwohl Franzose (ist ja nicht so mein Ding) sieht der Clio direkt gut aus 🙂
Vielleicht gibt's ja bei Opel einen neuen Adam... Oder was ähnliches... Würde ja gerne bei der Marke bleiben...
Nächstes Jahr kommen erstmal neuer 208 / Corsa-F.
Allein da wird man sehen wie es divergiert (oder nicht 😉
Also wenn ab März 2019 in Eisenach wirklich ein SUV auf PSA Basis gebaut werden soll dann ist wohl da mit dem Adam Schluss?
Ist ja nicht so, dass ich das nicht schon gesagt hätte. 😉
Da ist sozusagen Mitte 2019 mit dem Adam ende gelende?
Korrekt.