ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2: Stoßdämpfer...mal wieder...

FK2: Stoßdämpfer...mal wieder...

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 23. März 2011 um 8:34

Hi,

ich fahre meinen FK2 jetzt seit ca. 4 Wochen (~1500 Km) und bei mir knacken die Stoßdämpfer beim Einfedern auch, vor allen Dingen die hinteren Dämpfer. Das finde ich für einen Neuwagen natürlich reichlich suboptimal. Es gab ja über dieses Thema schon genug Einträge, daher würde es mich mal interessieren, ob dieses Problem inzwischen schon einmal zufriedenstellend gelöst wurde, oder ob immer noch an dem Problem herumgedoktert wird und es dann nach kurzer Zeit wieder auftritt?

Gruß,

Ähnliche Themen
26 Antworten

Seit Januar gibt es diesbezüglich von Honda eine Lösung. Mit einem Spezial "Schmiermittel" beseitigt dein Händler das Problem. Ich hab das Zeugs jetzt 2 Wochen drauf und es ist wesentlich besser geworden.

Hi,

das kann ich nur bestätigen.

Habe vor einer Woche dieses verfahren machen lassen. Auch nach 1 1/2 Jahren auf Garantie...

Es wird ein Zylinder eingesetzt der die Abstufungen der Dämpfer voneinander fixiert und mit einem "speziellen Schmiermittel" soll das flutschen ;-)

Seit dem keine Beschwerden mehr...

Gruß

Maddin 2.2

Bei mir (FK2) war es effektlos. Bin aber auch nicht von dem Gedanken begeistert, wenn ausgeschlagene Dämpfer mit irgendeine Schmiere ruhiggestellt werden bis die Garantie abgelaufen ist, und dann kannst Du die neuen Dämpfer selbst bezahlen .

Bei einigen hilft das Fetten nicht, war bei meinem genau so, gibt eine technische Verbesserung seitens Honda mit neuen Dämpfern. Seit dem ich die drin habe ist ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von Jazz052005

Bei einigen hilft das Fetten nicht, war bei meinem genau so, gibt eine technische Verbesserung seitens Honda mit neuen Dämpfern. Seit dem ich die drin habe ist ruhe.

habe jetzt seit Montag hinten neue Dämpfer drin - mal gespannt, was die Zukunft so bringt (noch knapp 2 Jahre Garantie)..

Was ist denn, wenn man einen 2010er GT hat und null Probleme hat - vorsorglich dennoch bei der 1. Inspektion ansprechen?

Ich würde schweigen - und genießen.

Abgesehen davon hast du 3 Jahre Werksgarantie.

5 Jahre:-)

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

5 Jahre:-)

5 Jahre gibt's nur auf die Auspuff-Anlage... Rest ist 3 Jahre

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

5 Jahre:-)

5 Jahre gibt's nur auf die Auspuff-Anlage... Rest ist 3 Jahre

nö...Ich hab auch 5 Jahre...mit der original Honda Garantieverlängerung:)

Und das mit den Dämpfern hinten bekommt man dauerhaft gelöst....hab ich hier schon nen paar mal beschrieben;)

Zitat:

Original geschrieben von rkrist

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

5 Jahre:-)

5 Jahre gibt's nur auf die Auspuff-Anlage... Rest ist 3 Jahre

Anschlussgarantie beim Kauf noch als Bonus bekommen - daher 5 Jahre.

Ich warte ja auch noch auf das berühmte Kupplungsknarzen - nach 11.000km will sich aber noch kein gravierender Mangel einstellen.

Lediglich 2 Funkfernversuche das Auto zu öffnen gingen mal schief.

Seid ihr sicher, daß die Dämpfer bei der Anschlußgarantie bei sind? Bei den beiden Zusatzversicherungen (Honda+Allianz) die mir vorgelegt wurden, waren die meisten Verschleißteile aussen vor.

Zitat:

Original geschrieben von 1yvi

Seid ihr sicher, daß die Dämpfer bei der Anschlußgarantie bei sind? Bei den beiden Zusatzversicherungen (Honda+Allianz) die mir vorgelegt wurden, waren die meisten Verschleißteile aussen vor.

http://www.honda.de/pdf/Flyer_Quality_Drive_1110_01.pdf

Wenn sie zu den Fahrdynamiksystemen gehören, dann sind sie mit drinnen! ;)

Zitat:

 

Wenn sie zu den Fahrdynamiksystemen gehören, dann sind sie mit drinnen! ;)

Hätte ich auch so gesehen, aber hole Dir mal so ein Garantiebuch. Da werden alle im Garantieumfang enthaltenen Teile benannt. Da ich starke Probleme mit den Dämpfern habe suchte ich gezielt nach diese-vergebens.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2: Stoßdämpfer...mal wieder...