ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Inspektion bei 100.000km

FK2 Inspektion bei 100.000km

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. März 2011 um 11:27

Moin,

wollte mir nen Civic mit 94tkm holen, da ja alle 20tkm ne Inspektion fällig ist wollte ich mal fragen wie viel denn die100ter kosten wird und was gemacht werden muss?

War die 80ter ne große Inspektion oder wird die 100ter ne große werden?

 

Über dei suche habe ich nichts zu 100tkm Inspektion gefunden;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Moin,

wollte mir nen Civic mit 94tkm holen, da ja alle 20tkm ne Inspektion fällig ist wollte ich mal fragen wie viel denn die100ter kosten wird und was gemacht werden muss?

War die 80ter ne große Inspektion oder wird die 100ter ne große werden?

 

Über dei suche habe ich nichts zu 100tkm Inspektion gefunden;)

20k klein

40k groß

60k klein

80k groß

100k klein

also normal sollte es ne kleine sein und wie teuer, das kann ich dir nicht sagen, da ich selber gerade mal die 20.000er habe machen müssen und ich nicht weiß, obs mit mehr km auffer Uhr gleichzeitig teurer wird.

am 5. März 2011 um 14:12

An den km kannst du das nicht allgemein festmachen. Es heißt schließlich alls 20t KM oder jedes Jahr. Ich habe z.B. 29t KM und die 40er- Inspektion schon hinter mir ;-)

ja schon klar das alle 20k oder 1x im Jahr, aber ich kann mir nicht vorstellen das die 100k genauso viel kostet wie die 20k ! Da ich es aber nicht sicher weiß, wäre es gut zu wissen, ob schon mal jemand eine 100k hatte und wenn JA wie teuer es war.

am 5. März 2011 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

ja schon klar das alle 20k oder 1x im Jahr, aber ich kann mir nicht vorstellen das die 100k genauso viel kostet wie die 20k ! Da ich es aber nicht sicher weiß, wäre es gut zu wissen, ob schon mal jemand eine 100k hatte und wenn JA wie teuer es war.

Und trotzdem kann es sein, dass der die 100 000 er schon hatte und die nächste bereits die 120 000 er wäre ;-)

Ich frage mich sowieso, was das für eine Rolle spielt. Willst du die Inspektion nicht machen lassen, wenn sie 50 EUR zuviel kostet?

Außerdem schwanken die Preise sowieso extrem zwischen den einzelnen Honda Werkstätten. Ich habe für den ersten Service 120 und für den zweiten (großen) 170 EUR bezahlt- es gibt aber auch welche, die zahlen jenseits der 300 EUR.

Also sage ich mal du zahlst irgendwas zwischen 100 und 500 EUR, wenn nichts defekt ist ;-)

Wenn du es genau wissen willst, ruf bei deiner Werkstatt an und frag nach.

Das mit den unterschiedlichen Preisen stimmt. Die erste Inspektion in "meiner" Stadt hätte 200 und mehr gekostet. Also beim Händler angerufen wo ich den Wagen gekauft habe (80 km Entfernung) und der sagte mir so 140 € mit dem Zusatz das die 40k Inspektion etwas über 200 bei denen kosten würde. Also bin ich naürlich zu dem gefahren. Hat sich allemal rentiert, auch wenn man Sprit abzieht. Sogesehen ... :)

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Zitat:

Original geschrieben von J0k3rm4nn

ja schon klar das alle 20k oder 1x im Jahr, aber ich kann mir nicht vorstellen das die 100k genauso viel kostet wie die 20k ! Da ich es aber nicht sicher weiß, wäre es gut zu wissen, ob schon mal jemand eine 100k hatte und wenn JA wie teuer es war.

Und trotzdem kann es sein, dass der die 100 000 er schon hatte und die nächste bereits die 120 000 er wäre ;-)

Ich frage mich sowieso, was das für eine Rolle spielt. Willst du die Inspektion nicht machen lassen, wenn sie 50 EUR zuviel kostet?

Außerdem schwanken die Preise sowieso extrem zwischen den einzelnen Honda Werkstätten. Ich habe für den ersten Service 120 und für den zweiten (großen) 170 EUR bezahlt- es gibt aber auch welche, die zahlen jenseits der 300 EUR.

Also sage ich mal du zahlst irgendwas zwischen 100 und 500 EUR, wenn nichts defekt ist ;-)

Wenn du es genau wissen willst, ruf bei deiner Werkstatt an und frag nach.

Geht ja nicht um 50 Euro ;)

Hatte damals ne große Inspektion mit meinem Audi der Zahnriemen musste erneuert werden, kosten allein waren 800 Euro beim billigsten;)

Deswegen die frage was so bei der 100er gemacht wird:)

am 5. März 2011 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von bartsch1986

Geht ja nicht um 50 Euro ;)

Hatte damals ne große Inspektion mit meinem Audi der Zahnriemen musste erneuert werden, kosten allein waren 800 Euro beim billigsten;)

Deswegen die frage was so bei der 100er gemacht wird:)

Naja, das Problem mit dem Zahnriemen hast du beim Civic schonmal nicht, weil der keinen hat.

Ansonsten sollte zumindest planmäßig nichts größeres anstehen. Kann aber natürlich immer sein, dass bei 100 000 km schonmal das ein oder andere Verschleißteil (z.B. Bremsen) gewechselt werden möchte. Wie es mit dem Auspuff aussieht weiß ich garnicht- kann aber nach 5 Jahren auch schon ein Thema sein, je nachdem, wie alt der ist. Aber solche Sachen kann dir nur die Werkstatt sagen.

Moin,

hatte meinen Wagen heute zur 100000er Inspektion (87500km auf dem Tacho). TÜV war auch fällig.

TÜV hatte alles ohne Beanstandung geklappt. Bis auf eine neue Glühlampe fürs Handschuhfach und einen neuen Verbandskasten war soweit alles in Ordnung.

Wie siehts bei euch so aus?

Muss sagen, bin immer noch sehr zufrieden und muss an dieser Stelle meine Werkstatt loben. Kann mir keine bessere vorstellen.

am 5. Januar 2015 um 7:17

Meine 1. und 2. Inspektion hatten 150€ und die 3. wegen Bremsflüssigkeitwechsel 170€ gekostet.

Bei der 100.000er könnte Ventilspieleinstellung und die Zündkerzen dazukommen. Das ist aber nicht teuer beim Civic.

Ob das nachstellen der Ventile nötig ist, kann der Händler beim 1.8er und 1.4er (100PS) über das Steuergerät auslesen. Die meisten wissen es aber nicht und nehmen unnötigerweise den Zylinderkopfdeckel ab und messen nach. Das kostet natürlich mehr. ;-)

Zitat:

@kev300 schrieb am 5. Januar 2015 um 08:17:18 Uhr:

Meine 1. und 2. Inspektion hatten 150€ und die 3. wegen Bremsflüssigkeitwechsel 170€ gekostet.

Bei der 100.000er könnte Ventilspieleinstellung und die Zündkerzen dazukommen. Das ist aber nicht teuer beim Civic.

Ob das nachstellen der Ventile nötig ist, kann der Händler beim 1.8er und 1.4er (100PS) über das Steuergerät auslesen. Die meisten wissen es aber nicht und nehmen unnötigerweise den Zylinderkopfdeckel ab und messen nach. Das kostet natürlich mehr. ;-)

Ventilspiel prüfen und Zündkerzen sind mmn erst bei der 120000er Inspektion dran.

Habe mal in der Rechnung geschaut also: Inspektion 79,50€ Netto zzgl. Teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. FK2 Inspektion bei 100.000km