FK Xenon Scheinwerfer

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

wer von euch hat sich schon die FK Xenon Scheinwerfer MIT zulassung gekauft?

Hatte mir die mal angeschaut. Sind ja die gleichen wie die ohne Xenon. Also dürfte es doch Theoretisch möglich sein die normalen mit Xenon beim TÜV LEGAL durchzubekommen, wenn man das Gutachten von FK hat oder? Vorausgesetzt ist ja ALR und SWRA.

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Übrigens werden Begrenzungsleuchten, wenn diese nicht den mindestabstand zum Boden erfüllen genauso geahnded wie Xenon licht. Ist nämlich auch eine veränderung der Lichttechnichen Anlage!

Das ist mir bekannt. Bei Thema lichttechnische Anlagen ist der Gesetzgeber ziemlich konsequent und mißt i.d.R. nicht mit zweierlei Maß.

Zitat:

bleibt ma realistisch!! JEder Mercedes blendet WESENTLICH mehr als ein Golf 3 mit IN.Pro und Xenon!!!

Aber heult ruhig weiter rum 😁
...
Aber dann bei so 2 gewissen lämpchen 😁 Einfach lustig hier ^^

So das musste ich jetzt einfach mal gesagt haben 😁

Sorry, aber bei blendendem Licht gibt's da kein wenn und aber! Kannst labern wie du willst, aber wenn ich wegen so einem mit selbstgebastelten Xenons in ner verregneten Nacht die Fahrbahn kaum erkennen kann regt mich sowas auf ohne Ende. Mag sein dass einige Mercedes und co auch blenden wie Sau. Von wegen 2 gewisse Lämpchen! Diese 2 Lämpchen haben wohl die größtmöglichste Auswirkung auf den Gegenverkehr!

Ist doch völlig egal, ob die Xenon von Mercedes blenden...die sind wenigstens legal.

Laßt Ihn doch machen....Der wird schon sehen, was er davon hat.

LOOOOOL

*RICHTIG* Ich werde sehen was ich davon habe. Wort Wörtlich!

Ähnliche Themen

re

Ihr müßt bedenken es soll Leute geben die nur von Morgens früh bis Abends spät denken können, bzw. deren Intelligenz nicht gerade sehr hoch ist.

Oder diese Leute sind Sturköpfig und glauben 10 Leute nicht, die sagen es ist verboten, aber er meint sind doch nur "Lämpchen" was soll passieren.

Wer sich nicht belehren lassen will, der muß leider in diesem Falle das Gesetzt spüren.

Und wenn er meint er müßte, soll er doch machen. Hoffentlich legen se ihm dann die Karre bei ner Kontrolle still.

bei den ganzen verbastelten karren würd ich mir mal wünschen die würden mehr kontrollieren, kommt für uns als normal tuner und andere verkehrsteilnehmer viel gesünder!!

wieviele leute auch mit reifen fahren die manchmal nur halbseitig noch profil haben.

ich bin sicherlich kein moral-apostel, aber ich möchte halt heil ankommen und net von irgendjemand abgeschossen werden.

gruß mike

Zitat:

Ahja Übrigens werden Begrenzungsleuchten, wenn diese nicht den mindestabstand zum Boden erfüllen genauso geahnded wie Xenon licht. Ist nämlich auch eine veränderung der Lichttechnichen Anlage!

Das sehe ich etwas anders!

Die SML haben ein E-Zeichen für ihre Bauart bekommen und solange diese Bauart nicht verändert wird, behalten sie auch das E-Zeichen und ihr Zulässigkeit.

Wenn man jetzt aber Xenon versucht in einen Hallogenscheinwerfer einzubauen, so verändert man die Bauart des Scheinwerfers und somit verliert er auch die Zulassung.

Das es nicht rechtens ist, bei den SML die Mindestanbauhöhe nicht einzuhalten ist auch klar.

Zitat:

Original geschrieben von 2-RedBull

Die SML haben ein E-Zeichen für ihre Bauart bekommen und solange diese Bauart nicht verändert wird, behalten sie auch das E-Zeichen und ihr Zulässigkeit.

die bauart wiederrum, ist aber an die bauartbestimmungen (zu denen auch die anbauvorschriften zählen) geknüpft 😉

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Gibts aber definitiv. Mein Vectra gehört dazu (obwohl er schon 4 Jahre alt ist). Die neusten Xenons haben sogar dynamische LWR. Die regeln auch Bremsmanöver und Beschleunigungsvorgänge halbwegs aus.

ciao

Mein BMW Macht das alles voll automatisch beim Bremsen gehen die Dinger hoch und beim Beschleunigen gehen sie runter,bei Berg auf und ab das Selbe und meiner ist schon Bj. 98.Wenn er das nicht machen würde hätte der Gegenverkehr wenig Spaß am Autofahren bei Nacht.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

die bauart wiederrum, ist aber an die bauartbestimmungen (zu denen auch die anbauvorschriften zählen) geknüpft...

Das ist dann wieder der Punkt, der gerne unter den Tisch gekehrt wird...😁

Zitat:

Original geschrieben von DragonGreen8/98

bei den ganzen verbastelten karren würd ich mir mal wünschen die würden mehr kontrollieren, kommt für uns als normal tuner und andere verkehrsteilnehmer viel gesünder!!

wieviele leute auch mit reifen fahren die manchmal nur halbseitig noch profil haben.

ich bin sicherlich kein moral-apostel, aber ich möchte halt heil ankommen und net von irgendjemand abgeschossen werden.

gruß mike

LOOOL das ich mal lache!! Meine Karre und verbastelt 😉 LOL das glaubst du vielleicht. Aber verbastelt ist diese mit sicherheit nicht!! Es gibt ja wohl weitaus schlimmeres als Xenon!! Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

Übrigens ist laut In.Pro ein Xenonscheinwerfer für den Golf 3 in Arbeit!

Zitat:

LOOOL das ich mal lache!! Meine Karre und verbastelt 😉 LOL das glaubst du vielleicht. Aber verbastelt ist diese mit sicherheit nicht!! Es gibt ja wohl weitaus schlimmeres als Xenon!! Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen!

Übrigens ist laut In.Pro ein Xenonscheinwerfer für den Golf 3 in Arbeit!

ich glaub es war auf seite 2 und 3 wo schon mehr als ausführlich über die xenon scheinwerfer von in.pro diskutiert wurde ...

Deine Antwort