FK Xenon Scheinwerfer
Hallo zusammen,
wer von euch hat sich schon die FK Xenon Scheinwerfer MIT zulassung gekauft?
Hatte mir die mal angeschaut. Sind ja die gleichen wie die ohne Xenon. Also dürfte es doch Theoretisch möglich sein die normalen mit Xenon beim TÜV LEGAL durchzubekommen, wenn man das Gutachten von FK hat oder? Vorausgesetzt ist ja ALR und SWRA.
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marty102
Also LWR ist nicht drin, das es SW gibt dies intern haben is auch nix neues, versteh net ganz warum sich da einige taub/blind stellen.
Fand ich bei Audi so genial, die Fotos mit den bläulich beleuchteten "Wasserwaagen" von der internen LWR in den Allroad scheinwerfern, ist das eigentlich so in Serie gegangen?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie auf diese Art eine zuverlässige Einstellung der Scheinwerfer stattfinden soll. Dafür sind Achssensoren ZWINGEND notwendig (bzw. Sensoren die den Bodenabstand hinten und vorne messen). Denn woher soll der Sensor im Scheinwerfer wissen, ob der Kofferraum voll ist, oder ob es gerade bergauf geht ? 😕
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Denn woher soll der Sensor im Scheinwerfer wissen, ob der Kofferraum voll ist, oder ob es gerade bergauf geht ? 😕
ciao
Das mit den Sensoren ist schon richtig aber das mit dem bergauf nicht, weil diese sensoren den scheinwerfer EINMAL beim starten prüfen und nicht weiterhin während der Fahrt! Deswegen blenden auch die Autos auf der Autobahn, die von weiten über huckelige strasse kommen!
Zitat:
Original geschrieben von dimitri81
Das mit den Sensoren ist schon richtig aber das mit dem bergauf nicht, weil diese sensoren den scheinwerfer EINMAL beim starten prüfen und nicht weiterhin während der Fahrt! Deswegen blenden auch die Autos auf der Autobahn, die von weiten über huckelige strasse kommen!
Versteh ich noch immer nicht. Was ist denn, wenn man die Kiste am Berg startet? Dann leuchten die Scheinis dauernd zu tief. Und wenn man die Kiste bergab startet, dann dauernd zu hoch. Und überhaupt macht es doch gar keinen Sinn, dass sich die Scheinwerfer nur einmal beim starten einstellen. Was passiert denn, wenn man alleine losfährt, und erst danach vier Schwergewichte zusteigen? Dann stimmt die Leuchtweite ja auch wieder nicht.
Wie man nur solchen Murks bauen kann 😕 Oder verstehe ich das noch immer falsch?
Mein Vectra stellt die Scheinwerfer jedenfalls auch während der Fahrt ständig ein.
ciao
Hat viell. mal jemand Bilder ovn den Scheinwerfern? Ob mit ohne Xenon, am betsen am G3 , weiss nicht wie ich die mir vorstellen soll 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Versteh ich noch immer nicht. Was ist denn, wenn man die Kiste am Berg startet? Dann leuchten die Scheinis dauernd zu tief. Und wenn man die Kiste bergab startet, dann dauernd zu hoch. Und überhaupt macht es doch gar keinen Sinn, dass sich die Scheinwerfer nur einmal beim starten einstellen. Was passiert denn, wenn man alleine losfährt, und erst danach vier Schwergewichte zusteigen? Dann stimmt die Leuchtweite ja auch wieder nicht.
Wie man nur solchen Murks bauen kann 😕 Oder verstehe ich das noch immer falsch?
Mein Vectra stellt die Scheinwerfer jedenfalls auch während der Fahrt ständig ein.
ciao
Hi,
wie gasagt, die Sensoren lesen nur einmal ein, beim starten!
Es ist egal wie der wagen steht, gemessen wird der eingefederte Weg (vorne und hinten) und eingestellt, das kannst du auch beobachten -> wagen an und der Xenonscheinwerfer bewegt sich elektrisch in richtige Position.
Das mit alleine rausfahren und dann leute dazunehmen ist schon richtig, der Wagen fährt mit dem eingestellten Licht von Anfang an!
Es ist scheisse, gibt aber Hella selbst zu, wir haben das Thema bei uns in der FH mit dem Entwicklungleiter von Hella
durchgekaut! Von Fahrzeugen, die Xenon währen der Fahrt einstellen, habe ich noch nicht gehört...
gruss
Zitat:
Original geschrieben von dimitri81
Von Fahrzeuge, die Xenon währen der Fahrt eunstellen, habe ich noch nicht gehört...
gruss
Gibts aber definitiv. Mein Vectra gehört dazu (obwohl er schon 4 Jahre alt ist). Die neusten Xenons haben sogar dynamische LWR. Die regeln auch Bremsmanöver und Beschleunigungsvorgänge halbwegs aus.
ciao
Zitat:
Die neusten Xenons haben sogar dynamische LWR. Die regeln auch Bremsmanöver und Beschleunigungsvorgänge halbwegs aus.
ciao
richtig das ist mir bekannt!
und mal angenommen ich bau mein Vento auf golf 4 cabrio Front um. (was ich jetzt im Winter vor hab)
Da setzt ich die orginalen Xenon scheinwerfer vom 4er rein. Natürlich mit SRA und ALWR.
Die haben ja das Gutachten dafür und somit auch zulässig oder sehe ich das verkehrt???
MFG
die sind für den 1E (3,5 cabriolet) zugelassen nicht für den 1HX0!
das ist ein anderer fahrzeugtyp
das haut ja garnicht hin. Warum die sich immer so anstellen ist echt schrecklich.
Ich frag am besten nochmal bei der Dekra nach. Manche Leute haben echt ne Macke mit den Vorschriften.
Würde gern mal die --------------papiere / ABE sehen
Zitat:
Hatte mir die mal angeschaut. Sind ja die gleichen wie die ohne Xenon. Also dürfte es doch Theoretisch möglich sein die normalen mit Xenon beim TÜV LEGAL durchzubekommen, wenn man das Gutachten von FK hat oder? Vorausgesetzt ist ja ALR und SWRA.
Um deine Frage mal zu beantworten!!
So also. Xenon in Halogen betreiben ist verboten. Punkt ohne wenn und aber. ICh hab, ich kann, ich bin interessiert nicht.
Ob Du das versuchst oder nicht ist Deine Sache. Nur lass Dir gesagt sein das durch soetwas Menschen in Gefahr bzw auch sterben können.
Ich und ich denke auch viele andere denken da weiter. Sollte ich Dich damit erwischen werde ich Dich anzeigen.
Der Legale weg heißt 900€ und FK! zur Zeit.
Mach was Du willst Nur blende mich nicht!!
So long...
Toa
Zitat:
Original geschrieben von VWler
Warum die sich immer so anstellen ist echt schrecklich.
Manche Leute haben echt ne Macke mit den Vorschriften.
Hier steht einzig und allein die Verkehrssicherheit im Fokus der Prüfdienste und Behörden. Jegliches Gefährdungspotential soll von vornherein ausgeschlossen werden.
@ Darhkke
ja aber wenn ich die 4er Front dran hab und alles funzt dann ist doch da eigentlich kein Problem.
Muß man wohl manchmal nicht verstehen.....
ROFL au man ihr geht hier immer ab ey 😁
bleibt ma realistisch!! JEder Mercedes blendet WESENTLICH mehr als ein Golf 3 mit IN.Pro und Xenon!!!
Aber heult ruhig weiter rum 😁
Finds immer wieder lustig das hier zu lesen. Wenn andere leute mit billigen GFK Spoilern rumfahren das ist ja wohl weitaus gefährlicher!! Da heult niemand so rum 😁
Aber dann bei so 2 gewissen lämpchen 😁 Einfach lustig hier ^^
So das musste ich jetzt einfach mal gesagt haben 😁
Es gibt ja wohl Übrigens Tausend schlimmere sachen als Nachgerüstetes Xenon!! Ahja Übrigens werden Begrenzungsleuchten, wenn diese nicht den mindestabstand zum Boden erfüllen genauso geahnded wie Xenon licht. Ist nämlich auch eine veränderung der Lichttechnichen Anlage!