FK Xenon Scheinwerfer anscheinend wieder lieferbar und günstiger

BMW 3er E36

Wollte eigentlich in meinen alten Sammelbestellungsthread posten. Aber der ist geschlossen worden 😁

Laut der HP von FK: klick mich sind die Scheinwerfer wohl wieder lieferbar. Es gibt sie wie hier im Link in schwarz und dann in chrom. Der Preis ist ja deutlich gefallen.

Ich denke mal kriegt die mit Händlerrabatt für ca 550,- Euro. Müßte ich mal gucken.

Klingt interessant muss ich sagen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hans.ErwinseinSohn

Mit defekten Bremsen/Lenkung/Fahrwerk kann mehr Schaden anrichten als mit
richtig eingestellten Xenon Scheinwerfer ohne Alwr oder Sra!

das ist ja auch vollkommenr ichtig, aber dennoch liegt es nicht an dir, zu beurteilen was nun legal und was illegal ist.

und wenn wir dir sagen, dass du (zumindest rein rechtlich gesehen) die ALW und SRA brauchst, dann musste uns doch nicht dumm anmachen , oder?!

226 weitere Antworten
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

wie sind diese FK-Scheinwerfer für 130 Euro von der Qualität? Und ist die Ausleuchtung besser als die Serienscheinwerfer?
Von der Ausleuchtung sind die klasse, haben aber leider eine sehr harte hell/dunkel-Grenze.

Was die Qualität angeht, lies dir mal das hier durch.

Hallo Frank 😉

Ok, dass heisst man muss das Gehäuse von den alten Leuchten umbauen...aber das ist sicher nicht soo schwer.

Hmm, jetzt interessiert mich noch die Optik, denn meiner soll ORIGINAL bleiben 😛

Gruß
F.

hella wirste auch bei gefallen nicht mehr bekommen. hella hat den vertrieb für e36 artikel eingestellt aufgrund dem alter des autos.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo Frank 😉

Ok, dass heisst man muss das Gehäuse von den alten Leuchten umbauen...aber das ist sicher nicht soo schwer.

Hmm, jetzt interessiert mich noch die Optik, denn meiner soll ORIGINAL bleiben 😛

Gruß
F.

Die Optik kannst du dir hier anschauen:

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp

Bin leider vorhin nicht mehr zum Einbauen gekommen.

Eigentlich wollte ich auch bei Original-Optik bleiben, allerdings sind die Standlichtringe nicht soooo hässlich, als dass sie das Argument "Legales Xenon" übertrumpfen würden.

ich mußte ja lachen, sone optik und dann bremstrommeln 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von East Clintwood

ich mußte ja lachen, sone optik und dann bremstrommeln 😁

?

!

http://mad.kilu.de/15032008/IMG_6197f.jpg

@ Michael

Das wäre genau der Umbau den ich auch brauche. Hab ich das jetzt richtig verstanden. Du willst das FK Innenleben in das ZKW Gehäuse verbauen?

Wichtig wäre für mich, ob man die Standlichtringe abklemmen kann. Die wil ich auf keinen Fall haben.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wichtig wäre für mich, ob man die Standlichtringe abklemmen kann. Die wil ich auf keinen Fall haben.

Das Problem ist halt, dass die Ringe das einzige Standlicht sind. Die haben keine herkömmliche Standlichtbirne.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Problem ist halt, dass die Ringe das einzige Standlicht sind. Die haben keine herkömmliche Standlichtbirne.

Echt nicht? Bist du dir da sicher? Bei den In.pros ist auf jeden Fall noch eine Fassung fuer die Standlichtbirnen verbaut.

Zitat:

!

ähmmm liest du überhaupt mal was da auf der seite stand?

"...Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe der Bilder ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung gestattet...."

sorry das musste sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

Zitat:

!

ähmmm liest du überhaupt mal was da auf der seite stand?

"...Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder öffentliche Wiedergabe der Bilder ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung gestattet...."

sorry das musste sein 😉

Tja, das ist aber schon ok.

Er hat das Bild ja nicht runtergeladen und hier gepostet, sondern nur verlinkt 🙂.

Die Bilder sind zwar schön, aber ich denke eine Einschränkung auf keine gewerbliche Verwendung würde doch reichen? Seid Ihr da nicht bissl übers Ziel hinausgeschossen?

man kann sich auch anstellen, zumal ich nicht mal das copyright entfernt habe, oder das bild gespeichert und bei zB imagehack hochgelanden habe, also bitte! zudem konnte ich ja sonst kaum aufzeigen, was ich meinte, das man sich ne super optik mit ner bremstrommel echt versauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Echt nicht? Bist du dir da sicher? Bei den In.pros ist auf jeden Fall noch eine Fassung fuer die Standlichtbirnen verbaut.

Todsicher. 🙁

Sonst hätte ich seinerzeit ja auch die Standlichtringe abgeklemmt und die DEPOs weiterverwendet. So hab ich mir wieder Originale besorgt.

Leute ich versteh es nicht. Jetzt baut ihr auf einmal doch die Scheinwerfer um, obwohl genau geklärt wurde, dass die Genehmigung nur auf das ganze Eins zählt. Wer also da was dran rum bastelt, dann erlischt doch das E-Prüfzeichen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so legal sei.

Zitat:

Original geschrieben von kiese

Leute ich versteh es nicht. Jetzt baut ihr auf einmal doch die Scheinwerfer um, obwohl genau geklärt wurde, dass die Genehmigung nur auf das ganze Eins zählt. Wer also da was dran rum bastelt, dann erlischt doch das E-Prüfzeichen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies so legal sei.

Siehe mein Zitat vom TÜV.

@Lukas
Was der Flashback geschrieben hat, ist leider richtig. Wenn du die Ringe abklemmst, hast du kein Standlicht mehr.
Werde nachher mal versuchen die Zeit zu finden, die Dinger einzubauen und Bilder zu machen.

Deine Antwort