FK Fahrwerk zu tief

VW Golf 1 (17, 155)

Folgendes habe von FK ein Fahrwerk eingebaut 80/80 jetzt habe ich folgendes Problem muß es unbedingt eintragen lassen fahre zurzeit aber mit begrenzern bis zum anschlag rum ,das heißt es ist viel zu hart,nur wenn ich diese rausmache kommt er ca 1-2 cm tiefer runter dann macht es vorne links so komische geräuche wenn ich rechts rum etwas schneller um die kurven fahre.Mit dem Begrenzern ist das prob nicht.Keine Ahnung wieso.Mit dem Begrenzern werde ich es auch nicht eingetragen bekommen,oder?

24 Antworten

bj 88

Zitat:

StVZO § 72 Inkrafttreten und Übergangsbestimmungen
§ 50 Abs. 3 Satz 2 (Anbauhöhe der Scheinwerfer)
tritt in Kraft am 1. Januar 1988 für die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Kraftfahrzeuge. Für Kraftfahrzeuge, die vor diesem Tage erstmals in den Verkehr gekommen sind, gilt § 50 Abs. 3 in der vor dem 1. Dezember 1984 geltenden Fassung.

somit gilt für dich die 500 mm grenze, da dein auto nicht vor dem 01.01.1988 erstmals zugelassen wurde.

und wie hoch is er jetzt?

unterkante jetta scheinwerfer 51,9 cm

Ähnliche Themen

dann ist die 500 mm grneze für dich doch gar kein problem. 😉

**edit**
es ist die rede von unterer lichtaustrittskante.
mir hat mal ein prüfer erklärt, dass das nicht der unterkante vom scheinwerfer entspricht, sondern das würde sich auf den reflektor beziehen.
ich weiß aber nicht ob das stimm, aber ich könnte mir das gut vorstellen... (interessiert mich aber nicht, denn ich bin davon gar nicht betroffen 😛 )

Also mit den Maßen hast du kein Problem, nur hast du wiklich 80mm vorne? Hab selbst 60mm tiefer und gerade mal 50cm Boden Lichtaustrittskante.

btw: Lichtautrittskante ist höher als der unterste Teil vom scheinwerfer. Sind aber nur paar mm

es sind sogar mehr wie 80 milimeter die ich vorne habe

ich habe gl stoßstangen mit der gti lippe drauf und kann vorne keinen normalen bordstein hochfahren ohne das sie schleift.hatte vorher ein gewinde drinnen (power tech,voll der müll) das war auf 95 mm eingestellt und das war genauso tief.
Muß allerdings dazusagen das ich von jom noch die federteller drinnen habe.

es gibt auch die "edit" Funktion, der übersicht halber... 😉

Kann das trotzdem nicht verstehen dass du 51,5 hat. Bist du sicher? Wundert mich nur mit meiner höhe und der tieferlegung. Oder hast du Ralley Front?

Musst ja an nem eben Platz messen.

Wie Hocjh ist es eigendlich bei einem Orginalen Golf?

Deine Antwort